Die virtuelle Realität kann Horrorspielen zu mehr Intensität verhelfen, wie mehrere “Resident Evil”-Spiele in den vergangenen Jahren deutlich machten. Beispielsweise sind “Resident Evil Village“ sowie das Remake von “Resident Evil 4” mit PlayStation VR2 kompatibel.
Mit “Alien Rogue Incursion” bahnt sich das nächste Horrorspiel für VR-Systeme an. Der Titel soll in diesem Jahr auf den Markt kommen. Während der genaue Termin noch aussteht, verweisen die Entwickler auf den Herbstzeitraum. Schon heute können Fans einen weiteren Trailer starten.
Video stellt Zula Hendricks vor
Der neue Trailer zu “Alien Rogue Incursion” wurde den Survios-Entwicklern in Kooperation mit 20th Century Games während der San Diego Comic-Con vorgestellt.
Zu sehen ist die Hauptfigur Zula Hendricks, die von der Emmy-Preisträgerin Andia Winslow vertont wird. Im VR-Spiel schlüpfen Spieler in ihre Rolle und stellen sich Xenomorphs und anderen Bedrohungen, während sie eine neue Alien-Geschichte erleben.
Nachfolgend stimmt der Comic-Con-Trailer auf das neue Alien-Spiel ein:
Was ist über Alien Rogue Incursion bekannt?
Das Einzelspieler-Action-Horror-VR-Spiel „Alien: Rogue Incursion“ entsteht auf Basis der Unreal Engine 5. Der Entwickler lädt Spieler ein, „die nächste Stufe des Action-Horrors in VR zu erleben“.
Die Hauptrolle spielt Zula Hendricks, die Horrorfans zum unerforschten Planeten Purdan und den unter der Oberfläche verborgenen Geheimnissen begleiten. Mit ihrem KI-Begleiter Davis-01 muss sich Zula ihren Weg ins Herz der verseuchten Black-Site-Einrichtung erkämpfen.
Während die Spieler den Gegnern nicht schutzlos gegenüberstehen, ist es nicht immer ratsam, sich mit dem Pulse-Gewehr aus jeder Situation herauszufeuern, wie der Chief Product Officer betont. So seien Kreativität und ein kühler Kopf oft die besten Waffen, insbesondere wenn es darum geht, die Umgebung geschickt zum eigenen Vorteil zu nutzen.
“Alien: Rogue Incursion” erscheint im Weihnachtsgeschäft 2024 und ist für PlayStation VR2, Steam und Meta Quest 3 geplant. Im PlayStation-Store können Spieler den VR-Titel auf die Wunschliste packen.
Sieht verdammt geil aus!!! Woww. Das hole ich mir sofort!!! Hammmaaaaaa
Alien I love!!!!!!!
Sieht verdammt vielversprechende aus!! Hoffe es wird auch nur ANNÄHERND wie Isolation. Dann bin ich mehr als happy 🙂
ist
Horror und VR Ost immer geil 😉 Madison VR war auch heftig
Buzz, danke für die Info. Ich war der Annahme, das es offiziell in VR spielbar ist.
Das ist so das einzige Game, auf das ich mich freue. Ich hab zwar Alien Isolation auch nicht gepackt – bin nach der Fahrstuhlszene schon ausgestiegen, aber ich nehme mir ganz doll vor, dass hier zu packen
Am PC ist es nur eine Mod. Offiziell ist Isolation nie mit VR versorgt worden, obwohl es mal auf irgendeiner Messe so spielbar war.
Sieht vielversprechend aus. Man kann nur hoffen das es gut wird. Es sollte sich einfach mal jemand an Alien Isolation setzen und einen VR Mode implementieren. Das Game ist wie gemacht für VR und auf dem PC gibt’s das glaube sogar schon.