Im Juni spendierten die Entwickler von Dragami Games „Lollipop Chainsaw: RePOP“ einen Releasetermin und gaben bekannt, dass das Remaster im September 2024 erscheinen wird.
Ergänzend zur Enthüllung dés Releastermins sprach das japanische Studio über mögliche Änderungen beziehungsweise Anpassungen, die nötig gewesen sein könnten, um „Lollipop Chainsaw“ auf die aktuellen Plattformen zu bringen. Wie Dragami Games bestätigte, haben Fans des Originals aus dem Jahr 2012 keine Einschnitte zu befürchten.
Demnach mussten an den Inhalten von „Lollipop Chainsaw“ keine Anpassungen vorgenommen werden. Somit werden auch im Remaster alle Inhalte und Features geboten, die ihr aus dem Original kennt.
Digitale Vorbestellungen starten in Kürze
Dragami Games weiter: „Wir haben die Genehmigung von fast allen Plattformen erhalten, auf denen Lollipop Chainsaw: RePOP veröffentlicht werden soll. Dies ist für uns, das ursprüngliche Team, sehr wichtig. Aber es gab keine Anfragen nach Änderungen am Spielinhalt. „
„Die Vorbestellungen für die digitalen Versionen für PS5, Xbox Series X|S und Switch werden bald starten“, ergänzte das Team.
Während inhaltlich alles beim Alten bleibt, bekommt „Lollipop Chainsaw“ im Rahmen der Neuauflage diverse Verbesserungen spendiert. Zu diesen gehören eine verbesserte Grafik, eine Unterstützung der 4K-Auflösung oder kleinere Anpassungen am Kampfsystem und der Kameraführung.
„Wir möchten die Kämpfe zu etwas umgestalten, das den Spielern von Konsolen-Actionspielen von heute Freude bereiten wird. Indem wir die Trägheit in den Kettensägenkämpfen beseitigen, die Geschwindigkeit anpassen, die Eingabezeit für Cheerleading und Kettensägen-Komboangriffe verbessern sowie die Kamerabewegung optimieren“, so die Entwickler.
Der Retail-Release erfolgt etwas später
„Lollipop Chainsaw RePOP“ erscheint am 25. September 2024 für den PC, die PS5, die Xbox Series X/S und die Switch. Zu beachten ist, dass dieser Termin lediglich für die digitale Fassung des Remasters gilt. Wer sich die Neuauflage in Form einer physischen Fassung in das heimische Regal stellen möchte, wird sich noch bis Oktober gedulden müssen.
Einen konkreten Termin nannte Dragami Games hier allerdings noch nicht. Selbiges gilt für die mögliche PS4-Version, mit der die Entwickler laut eigenen Angaben auf die Nachfrage seitens der Community reagieren.
War immer mal auf meiner liste. Hab ich aber nie gespielt. Wird dann glaube ich mal zeit. Ich hoffe mehr Ps3 spiele finden nen Weg auf die Ps4 und Ps5. Hätte gerne auch Darkness 1 und 2 und noch so viel mehr.
Wird gehollt =D
Also jetzt nochmal wie für blöde wie mich. Ich kann mir auch die Version von Play Asia bestellen weil die Japanische Version dieses mal ungeschnitten ist,nicht wie damals auf der Ps3?
@Sittich:
Nein, nur die schlichte Wahrheit.
Wäre nicht das erste Spiel wo es im nachhinein gepatcht wird.
@royceroyal das ist keine adäquate Antwort..
@anderskalmar86 doch…
@DerWeiseSittich aber nicht die Disc oder hab ich mich verlesen?
@Sittich:
1. Juliet
2. Lollipop
3. Kettensäge
Auf Lollipop Repop warte ich seit 20 Jahren. Bei Shadows of the Damned müsste ich erstmal kurz googeln was das genau für ein Titel war.
Deswegen einmal 25€ und einmal eben 60€.
@anderskalmar86 wieso steht doch in der news das es im September kommt
@Arkadius Glaube das ist nen Place-Holder Datum wäre aber fett wenn es stimmen würde
Warum soll man für das Shadows of the Damned Remaster 25 Euro zahlen, für das Lollipop Chainsaw Remaster aber bis zu 60?
Freu mich so!
Überlege tatsächlich mir auch die tolle Figur zu holen.
Hier warte ich tatsächlich auf die Collectors Edition.
Die hat mir auf den Bildern sehr gefallen