Einer der vielen Spiele auf der Opening Night Live von Geoff Keighley war „Infinity Nikki“. Der einundeinhalb Minuten lange Trailer verschafft einen weiteren fröhlichen Eindruck von dem ungewöhnlichen Open-World-Abenteuer.
Neues Gameplay gibt es nicht zu sehen, dafür kommt durch den Song im Hintergrund richtig Stimmung auf. Demnach wird euch die erheiternde Atmosphäre von Nikkis Abenteuer nähergebracht. Lauter knuffige Kreaturen sind im Video zu sehen.
Zauberhafte Landschaften und Kreaturen im Video
„Ob Tag oder Nacht, Miraland ist immer voller Freude. Neue Landschaften, Abenteuer und Freunde warten auf dich!“, steht unter anderem in der Trailer-Beschreibung.
Möchtet ihr lieber Gameplay sehen, dann könnt ihr das im verlinkten Beitrag nachholen. Auf der ChinaJoy 2024 im Juli gewährte Entwicklerstudio Infold Games spielerische Einblicke.
„Infinity Nikki“ ist in Entwicklung für PS5, PS4, PC und mobile Geräte. Wann der Release erfolgt, ist noch unbekannt. Dafür soll im aktuell laufenden dritten Quartal eine Betaversion erscheinen. Spätestens zum 20. September bekommt ihr also die Chance, das Anziehspiel zu testen.
Es handelt sich bereits um den fünften Ableger der „Nikki“-Reihe, die hierzulande kaum jemand kennt. Die titelgebende Protagonistin und ihr tierischer Begleiter Momo ziehen durch das märchenhafte Miraland. Dabei erkunden sie einzigartige Landschaften, treffen wunderbare Kreaturen und sammeln verschiedenste Outfits. Diese Kostüme dienen nicht nur einem optischen Zweck, sondern bieten auch nützliche Funktionen für den Kampf und die Erkundung.
Bin sehr gespannt auf das Spiel. Habe noch nie so einen überdrehten Quatsch gespielt, aber das hier ist irgendwie das erste was mich anspricht und mir Lust auf ein paar Stunden in dem Spiel macht. Geht mir auch null ums Klamotten anziehen, aber halt das Gameplay, die Grafik und die Gestaltung der Welt wirken echt toll. Habe es auf meiner Liste, aber was mich genau erwartet weiß ich noch nicht ^^
Der Trailer war ein absoluter Fiebertraum
Das Game hole ich mir. Nach einer Runde Stellar Blade, ist das genau richtig um wieder runterzufahren.
@OldGamer
Biiiiiiitte verschont uns doch mit diesem eeeewigen gequatsche von politischen Quark!
(…oder man versucht mit übertriebener Gewalt und Se***lität zu punkten)
XD und du meints Fernost ist von diesen Punkten befreit? Warte… mal kurz Stellar Blade angeguckt… und weiterlachen!
@ARKLAY Na mit irgendwas muss ich ja meine Gegenargumente belegen, und mit ner Scheibe Käse ists nicht getan.
Das sieht herrlich überdreht aus . Das kann zwischen „überdreht herrlich“ bis Müll , Alles werden 🙂
Zur Nebendiskussion . Gute SP Spiele von westlichen Studios sind absolute Mangelware. Entweder hängt man irgendwelchen politischen Müll an oder man versucht mit übertriebener Gewalt und Se***lität zu punkten, dass aber dann einfach nur dumm und peinlich ist und Gamer über 14 abschreckt .
Aus Japan/Korea kommt auch genug Müll aber es gibt Studios die sich noch bemühen . In Europa gibt es nur noch Finanzunternehmen die Spiele veröffentlichen .
Ich denke ich sollte ergänzend erwähnen, dass mir offizielle Zahlen nicht sonderlich wichtig sind, um persönliches Empfinden zum Ausdruck zu bringen.
@StoneyWoney
Ja ja xD
Ist ja gut!
Aber über waifu games lache ich trotzdem.
Habe nochmal den Singleplayerfilter aus dieser Rangliste entfernt, dann sind in der Top 5 mit PUBG, Black Myth, Palworld und Lost Ark immer noch 4 Stück aus Fernost (Ausnahme hier: Counter-Strike 2)
Ich meine, du kannst gerne über Infinity Nikki lachen. Aber es ist nicht unbedingt DER Stellvertreter für japanische Spiele.
Wird wahrscheinlich mehr Content haben als Helldivers 2 aber leider wird es wohl magere Verkaufszahlen haben
@ARKLAY Zusatz: Auf Steam sind in den Top 5 der gleichzeitig meistgespielten Singleplayergames ganze 4 Spiele aus Fernost:
1. Black Myth Wukong (China, 2,3 Mio)
2. Palworld (Japan, 2,1 Mio)
3. Lost Ark (Südkorea, 1,3 Mio)
4. Cyberpunk 2077 (Polen, 1 Mio)
5. Elden Ring (Japan, 950k)
Und gerade aus Deutschland haben wir da nicht viel zu melden, was Gaming-Hits angeht, also bist du da vielleicht nicht ganz in der Position, so laut zu lachen…
Nagut Gran Turismo noch. Aber das nehme tatsächlich gar nicht wirklich als Fernost Game war.
…großer Gott!? Habe ich etwa was gegen Fernost-Kultur? Ist da eine politische Agenda im Spiel???!?!??! xD
@StoneyWoney
Naaaa ja… darüber lässt sich streiten. Elden Ring is gar nicht meins. Und wenn ich so durch meine Bibliothek scrolle, finde ich bis auf Resi nahezu keine Fernost Games mehr. Ich sage mal so: für mich ist die große Fernost-Zeit in Games vorbei. Damals mit meinem N64 hätte ich noch was anderes gesagt. Bis hin zur PS1 Ära mit FF7 und 8.
Wie schon Brok meint. Belassen wir es bei Geschmackssache
„ Der nächste Trailer zum Open-World-Anziehspiel „Infinity Nikki“ ist online“
Ich hätte lieber ein Open-World-Ausziehspiel.
@ARKLAY Kommen sie doch (?)
Der Erfolg von Elden Ring gibt dieser Aussage zumindest Recht.
Ich bin schon gespannt drauf was es ist.
Mal schauen wenn das fertige Spiel erscheint und was es dann kann.
@ARKLAY
Bei den erfolgreichsten Spielen dürfte Fernost auf jeden Fall weit vor dem Rest sein. Alles andere ist natürlich immer Geschmackssache.
Zum Spiel:
Muss man mal abwarten, aber da es nicht der erste Teil der Reihe ist, wahrscheinlich eher etwas für die Spieler der vorherigen Teile und sicherlich eher special interest.
boar…. dieser fernost-waifu-stereotyp killt mich! xD
…und unter einem anderen Artikel hat jemand heute geschrieben aus Fernost kommen die „richtig Geilen“ Games. XD
Also mir wars dabei richtig unwohl bei diesem Trailer.
Klar, in vorigen Trailern wars schon Kitsch mit Karies. Aber hier schlug es für mein Empfinden nochmal extra über die Stränge. Wünsche allen viel Spaß, die damit Spaß haben können.