Lollipop Chainsaw RePOP: Last-Gen-Version angekündigt - Wann wird die PS4 versorgt?

Nach dem Hinweis, dass auch Spieler auf den Last-Gen-Konsolen versorgt werden sollen, kündigte Dragami Games das Remaster "Lollipop Chainsaw RePOP" nun mit einem Termin für die PS4 und die Xbox One an. Wie das Studio einräumte, werden sich Besitzer der alten Konsolen etwas länger gedulden müssen.

Lollipop Chainsaw RePOP: Last-Gen-Version angekündigt – Wann wird die PS4 versorgt?

Im nächsten Monat kehrt der ursprünglich im Jahr 2012 veröffentlichte Action-Titel „Lollipop Chainsaw“ in einer technisch wie spielerisch aufpolierten Version zurück.

Das Remaster trägt den Namen „Lollipop Chainsaw RePOP“ und erscheint am 12. September 2024 in einer digitalen Fassung für den PC, die PS5, die Xbox Series X/S und die Switch. Eine Retail-Version für die aktuellen Konsolen folgt im Oktober und somit etwas später.

Nachdem die Verantwortlichen von Dragami Games kürzlich versicherten, die Wünsche nach einer Fassung für die Last-Gen-Konsolen vernommen zu haben, wurde „Lollipop Chainsaw RePOP nun auch offiziell für die PS4 und die Xbox One angekündigt.

Im Zuge der Ankündigung bestätigte Dragami Games, dass „Lollipop Chainsaw RePOP“ im November in einer digitalen Version für die PS4 und die Xbox One erscheint. Einen konkreten Termin ließ sich das Studio noch nicht entlocken.

Diese Verbesserungen bietet das Remaster

Mit welchen technischen Abstrichen auf den Konsolen der letzten Generation zu rechnen ist, verriet Dragami Games nicht. Stattdessen verwiesen die Entwickler in der aktuellen Ankündigung noch einmal auf die diversen Verbesserungen, die „Lollipop Chainsaw“ im Zuge des Remasters spendiert bekommt.



Zu diesen gehören zum einen diverse technische Optimierungen wie eine höhere Auflösung oder eine drastische Reduzierung der Ladezeiten. Hinzukommt eine Überarbeitung der Combos, die laut offiziellen Angaben dazu führt, dass die Spieler das für die Combos benötigte Timing besser einschätzen können.

Im Bereich der Kamera legten die Entwickler ebenfalls Hand an, um vor allem im Kampf für eine bessere Übersicht zu sorgen. Bei den technischen und kleineren spielerischen Verbesserungen beließ es Dragami Games nicht. Stattdessen sind die folgenden neuen Inhalte mit von der Partie.

Der neue Content in der Übersicht

  • Getrennt von der Kampagne wartet der Modus „RePOP“, der einen einzigartigen und farbenfrohen, von der Pop-Art inspirierten Kunststil für Schadenseffekte verwendet.
  • Neue Kettensägen mit deutlich unterschiedlichen Funktionen wurden hinzugefügt.
  • Es gibt 30 Kostüme mehr als im Originalspiel. Zusammen mit vier neuen Haarfarben und vier neuen Kettensägen ergibt dies 750 verschiedene mögliche Kombinationen.
  • Juliets Room wurde um weitere Funktionen erweitert.
  • Ein Time Attack-Modus mit Ranglisten wurde hinzugefügt.
Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Wenn man es auf die biedere Switch bringt, dürfte es kein Aufwand sein, es auf die stärkere PS4 4 zu Porten.

Wird gekauft ^^

Kann man sich doch jetzt denken das die ein Remaster nem Remake vorziehen, damit man noch die Leute mit ner Steinzeit ps4 abkassieren kann… Is doch scheisse

Verstehe das auch nach wie vor nicht:
Aus einem geplanten Remake ein Remaster machen, weil es die Community angeblich gefordert hat… Kann ich mir nicht vorstellen. Warum nicht ehrlich kommunizieren, dass ein komplettes Remake das Budget sprengen würde.
Ich glaube nicht, dass es sonderlich aufwändig sein wird, die olle Kamelle auch auf die PS4 zu portieren.

Na da nimmt man ja mit einem remaster aber alles mit.
😉
Ich hätte mich eher auf ein vernünftiges Remake gefreut.