Dank dem südkoreanischen Publisher Krafton ist Tango Gameworks gerettet. Somit kann das ehemalige Xbox-Studio nun doch noch die Fortsetzung zu „Hi-Fi Rush“ entwickeln.
Schon vor der Schließung plante das Studio, einen zweiten Teil zu erschaffen. Wie Maria Park von Krafton jetzt in einem Interview mit GamesIndustry mitteilte, arbeitete das Studio vor der Übernahme bereits daran. Der Build war zu diesem Zeitpunkt etwa sechs Monate alt.
Im Moment liege die Entwicklung wegen der Übernahme jedoch auf Eis. Das Projekt wird aber auf jeden Fall fortgeführt. Krafton möchte hierbei sicherstellen, dass „die Fortsetzung tatsächlich auf einem Qualitätsniveau ist, das die Erwartungen der Community übertrifft.“
Wohl eine halboffene Spielwelt in Hi-Fi Rush 2
Tango Gameworks selbst möchte natürlich ebenfalls den Erwartungen der Fans gerecht werden. Einige Spieler haben bemängelt, gefühlt nur durch Fabriken zu laufen, weshalb das Team nun mehr Richtung Open World gehen will. Eine komplett offene Spielwelt ist nicht zu erwarten, dafür aber eine dynamischere Umgebung. Des Weiteren ist von einer „fortschrittlicheren Technologie“ die Rede, wodurch sich die Rhythmus-Action synchroner anfühlen soll.
Bei der Akquisition hat sich Krafton voll auf „Hi-Fi Rush“ konzentriert. Weil die Verantwortlichen „nicht zu weit gehen“ wollten, haben sie nur diese IP übernommen. Somit gehören „GhostWire: Tokyo“ und „The Evil Within“ weiterhin Microsoft.
Erst neulich sprach der Geschäftsführer von Krafton über die Akquisition. Laut seiner Einschätzung werde „Hi-Fi Rush 2“ voraussichtlich keinen Gewinn einspielen.
Auch Maria Park beteuerte das Vorhaben, die Kreativität im Unternehmen zu fördern. Von Tango Gameworks werde deshalb nicht erwartet, einen großen kommerziellen Hit zu erschaffen. Stattdessen sollen sie einzigartige und innovative Spielerfahrungen kreieren. Das Entwicklerstudio soll aber in größere Märkte und auf andere Plattformen gebracht werden. Eine Version für die Switch (2) ist also im Bereich des Möglichen.
Der erste Teil ist für Xbox Series X/S, PC und seit März dieses Jahres auch für PlayStation 5 erhältlich. Der Preis beträgt 29,99 Euro.
Freue mich tierisch drauf. Der erste Teil war einer meiner Favoriten letztes Jahr.
Jetzt halt eben gleich für alle Plattformen.
Der erste Teil ist echt gut
Sehr witzig
Cooles Gameplay
Geiler Soundtrack
Sehr interessante Charakter
Cooles level design und mehr
Minus Punkt
Es gibt echt coole Charaktere die in dein team kommen , leider kann man nur den Hauptcharakter spielen
Ich habe den ersten Teil bis heute noch nicht gespielt… Dazu fehlt mir leider der Anreiz…
Also sind die jetzt auch komplett raus aus Xbox?
@MisterPuma
Stimmt, deren Medien sind ja Gott sei Dank gar nicht mit Klischees und stupiden Rollenbildern durchtränkt. Ach ne warte….
Zur Strafe sollte das Studio keinen Version für x Box machen, die haben das Studio schließlich geschlossen
Nicht mein Spiel 🙂
Next AAAA Blockbuster.
Ein Disc-Release wäre schön. Limited Run Games kommt ja nicht potte
HiFi Rush 는 올해의 게임입니다!
불행하게도 북한은 그렇게 좋지 않다.
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Die Südkoreaner retten aktuell sämtliche Entertainmentbereiche für mich, egal ob Film, Serien oder Games.
Da kann man sich einfach auf ein gutes Endprodukt für den Konsumenten freuen, statt ständig die Augen verdrehen zu müssen, wegen irgendwelchen politischen oder sozialen Messages die einem ins Gesicht gedrückt werden.