Nachdem Square Enix vor einem Monat den finalen Meilenstein für die Markteinführung meisterte, gibt es jetzt neue Spielszenen und Details zu „Dragon Quest 3 HD-2D Remake“. Es handelt sich hierbei um ein vollständiges Remake von einem der beliebtesten JRPGs überhaupt.
Sony PlayStation hat heute auf YouTube ein siebenminütiges Video hochgeladen, das exklusive PS5-Szenen zeigt. Hier könnt ihr die visuellen Verbesserungen ausführlich begutachten. Gezeigt wird der Unterirdische See und die Suche nach dem Traumstein.
Schaut es euch an:
Passend zum Video hat Square Enix auf dem PS Blog einen Artikel veröffentlicht, der sich der Spielwelt widmet. Die weitläufigen Umgebungen sollen in euch „ein echtes Gefühl der Erkundung“ auslösen.
Neben Ausrüstungsteilen und wertvollen Items könnt ihr optionale Questreihen entdecken. Ein Beispiel wäre das Dorf Norvik, wo ein schrecklicher Fluch die Bewohner in einen tiefen Schlafzustand versetzt hat. Ihr als Held werdet darum gebeten, den Ort zu retten, indem ihr den Traumstein findet.
Wie ihr im Video seht, findet ihr den Traumstein im Unterirdischen See. Aber zuerst muss unsere Helden-Gruppe zahlreiche Monster aus dem Weg räumen. Genau wie im Original laufen die Kämpfe rundenbasiert ab und bieten euch taktische Vielfalt. Viele unterschiedliche Fähigkeiten und Zauber könnt ihr einsetzen. Manche teilen Schaden aus, andere stärken eure Gruppenmitglieder, andere entschärfen wiederum Bedrohungen.
Neue Features in Dragon Quest 3 HD-2D Remake
Ein wichtiges Element sind die Berufungen. Dazu zählt beispielsweise der wuchtige Kampfkünstler oder der ungewöhnliche Gaukler. Sogar eine komplett neue Rolle ist enthalten: der Monsterbändiger.
Dank mehreren nützlichen Features lässt sich der Kampf individuell anpassen. So habt ihr unter anderem eine Option, die Geschwindigkeit des Kampfes zu ändern. Drei Möglichkeiten gibt es hier. Des Weiteren lassen sich Verhaltensweisen für eure Gruppenmitglieder anpassen.
Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, Monster zu rekrutieren. Dadurch könnt ihr sie für euch in einer Kampfarena antreten lassen. Gewinnt euer Monster, winken euch als Belohnung Geld und wertvolle Items.
„Dragon Quest 3 HD-2D Remake“ kommt am 14. November für PS5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC auf den Markt.
Allein wegen den DEI-Anpassungen … nope
Selbst SUDA51 und Mikami haben sich darüber lustig gemacht.
Möge dieses Projekt kein Erfolg haben.
Dafür das es ein Remake ist, wurde zu wenig getan. Das hätte man viel besser optimieren können und das die Party ausgeblendet wird ist nicht zeitgemäß.
Es ist eine Billigproduktion, hätte man auch Remaster+ nennen können.
Für mich kommt das auch nur im Sale in Frage.
@El_Chefè
Man spielt doch keine Hunde oder?
Schämen sollen sie sich das tolle Spiel so zu verunstalten.
Habe da auch ein schlechtes Gefühl wenn es um Dragon Quest 12 geht.
Ne sichtbare Truppe wäre schon schön gewesen – gerne optional abschaltbar, für die Nostalgiker.
Die anderen Anpassungen sind, wie üblich, zum Augen rollen. Damit meine ich nicht einmal die Geschlechter-Entfernung oder die zugeknöpften Charaktere, sondern so Dinge wie die umgefärbten Trolllippen.
Die Devs mussten einen DEI Vertrag unterzeichnen und konnten es nicht fassen! Männchen oder Weibchen wurde mit Body Type 1 oder Typ 2 ersetzt.
Wtf
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
@DUALSHOCK93
An Regeln halten fällt wohl schwer 😀
@AlgeraZF
Naja, warum sollte man nicht in einem Remake die Charaktere verändern, besonders bei so einem alten Spiel und früher war das so, das man seine Truppe nicht im Kampf gesehen hat.
Finde es gut das sie es drin gelassen haben, schön Oldschool 🙂
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Hätte episch sein können. Aber es wurden Charaktere optisch verändert und das man im Kampf seine Gruppe nicht sieht ist auch Murks. Wird vielleicht mal für 20€ mitgenommen.
Episch <3