Drachenzähmen leicht gemacht: So genial sieht der Animationsfilmhit in Live-Action aus

Endlich gibt es die ersten Szenen aus der Live-Action-Version von "Drachenzähmen leicht gemacht" zu sehen. Der erste Trailer steht ab sofort bereit.

Drachenzähmen leicht gemacht: So genial sieht der Animationsfilmhit in Live-Action aus

Es ist zwar bereits seit einiger Zeit bekannt, dass unter dem Banner von Universal Pictures eine Live-Action-Fassung des Animationshits „Drachenzähmen leicht gemacht“ entsteht. Allerdings gab es weder offizielles Bildmaterial noch Ausschnitte des ambitionierten Films zu sehen – bis jetzt. Denn nun endlich bekommen die wartenden Fans einen kleinen Vorgeschmack serviert.

Wann kommt Drachenzähmen leicht gemacht ins Kino?

Bis zum offiziellen Kinostart der Realverfilmung von „Drachenzähmen leicht gemacht“ ziehen noch einige Monate ins Land. Aktuellen Planungen zufolge fällt der Startschuss am 13. Juni 2025 – zumindest in den USA. Deutsche Fans kommen jedoch wahrscheinlich ungefähr zum selben Zeitpunkt auf ihre Kosten.

Um die Wartezeit ein wenig zu versüßen, hat Universal Pictures endlich den ersten Teaser-Trailer veröffentlicht. Dieser hat einige beeindruckende Szenen aus dem Live-Action-Film zu bieten und lässt erahnen, welch episches Abenteuer auf die Kinobesucher zukommt. Vor allem die letzten Sekunden mit dem Auftritt des Drachen namens Ohnezahn sowie dem Erklingen der markanten Titelmelodie dürften für Gänsehaut sorgen.

Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Live-Action-Version genauso erfolgreich sein wird wie die drei bisher veröffentlichten Animationsfilme. Diese konnten zusammengerechnet bisher zirka 1,5 Milliarden Dollar einnehmen und zählen somit zu den erfolgreichsten Animations-Reihen überhaupt.

Die Story dreht sich um den Wikingerjungen Hiccup, der eigentlich in die Fußstapfen seiner Vorfahren treten und ein großer Drachenjäger werden soll. Allerdings freundet er sich gleich mit dem ersten von ihm gefangenen Exemplar an, was gleichzeitig der Beginn einer großen Abenteuerreise ist.

Weitere Filmthemen auf PLAY3.DE:



An Hollywood-Power mangelt es der Realverfilmung von „Drachenzähmen leicht gemacht“ übrigens nichts. Unter anderem sind Gerard Butler („London has Fallen“), Nico Parker („Dumbo“, „The Last of Us“) und Mason Thames („For All Mankind“, „The Black Phone“) mit von der Partie.

Letzterer schlüpft übrigens in die Rolle des Helden Hiccup. Für die Regie ist Dean DeBlois verantwortlich, der bereits bei allen drei Animationsfilmen des Franchise mitgewirkt hat. Er kennt sich demnach sehr gut mit der Story und den damit verbundenen Charakteren aus.

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

@alphakevin

Anhand deines Kommentars würde ich sagen, erstmal 18 werden 😛

Warte auf uncut 18er Version….

„Endlich gibt es die ersten Szenen aus der Live-Action-Version von „Drachenzähmen leicht gemacht“ zu sehen.“

Endlich? Wer wollte so etwas denn haben? Ich kenne niemanden.

Der Animationsfilm wird hier nicht Shot für Shot im Realfilm nachgedreht und das ist bereits bekannt. ^^

Obs den Realfilm jetzt braucht ist Ansichtssache. Mir persönlich ist das Original dahingehend lieber, aber sollte dieser Film hier mal irgendwo anders laufen und die Neugier siegen schau ich rein. Ins Kino geh ich dafür aber nicht.

Äh, okay?
Finde die Animationsfilme super, aber Shot für Shot-Nachstellungen brauche ich in einer Realverfilmung nicht.
Finde da Projekte wie z.B. One Piece interessanter, da man einiges verändert hat und die Geschichte etwas flotter erzählt wird.

Fand die alle gut!