Midnight Murder Club: Kommt Anfang 2025 für PS5 und PC - Trailer und Details

Der Multiplayer-Shooter „Midnight Murder Club“ konnte schon im Rahmen des Steam Next Festes angespielt werden. Game Director Eric Feuerstein hat nun offiziell den PS5-Release des Spiels bestätigt.

Midnight Murder Club: Kommt Anfang 2025 für PS5 und PC – Trailer und Details

Wie aus einem neuen Artikel bei PlayStation.Blog hervorgeht, sollen die dunkel gearteten Mehrspieler-Gefechte von „Midnight Murder Club“ auch die PlayStation 5 erobern. Dies äußerte der Direktor des Spiels, Eric Feuerstein (Velan Studios). Weitere Release-Systeme nannte der Vertreter des US-Studios nicht – der Frühzugang zum Spiel soll im Februar 2025 starten.

Dennoch ist es für Interessenten auch ab sofort möglich, sich eine Maske aufzusetzen, eine Taschenlampe zu schnappen und durch die Schatten von Wormwood Manor zu schleichen, wie Feuerstein es formulierte. Dazu hat Velan Studios eine Crossplay-Beta bereitgestellt, die auf der PlayStation-Store-Seite für „Midnight Murder Club“ heruntergeladen werden kann.

Im Zuge der Ankündigung ist außerdem ein etwa einminütiger Trailer erschienen, der die besagte Crossplay-Beta in den Fokus stellt (siehe unten). Besonders viel Gameplay ist in dem Video zwar nicht zu sehen, jedoch sind die Säulen, auf denen die horroristische Multiplayer-Hatz erbaut wurde, klar zu erkennen.

Ballern im (beinahe) stockfinsteren Herrenhaus

„Midnight Murder Club“ wird von offizieller Seite als „Sechs-Spieler-Shooter-in-der-Dunkelheit“ beschrieben. Licht kommt demnach allenfalls von der Taschenlampe oder Mündungsfeuern. Dementsprechend soll es in dem Hauptschauplatz – ein viktorianisch anmutendes Herrenhaus, das aus 30 aufwendig dekorierten Räumen besteht – vor allem darum gehen, die schlechte Sicht durch rege Nutzung des Positionsaudios zu kompensieren.

Feuerstein beschrieb dies in seinem Artikel wie folgt:

  • Wenn ein Spieler im Hauptsaal mit einem Teamkollegen spricht, dann hallt seine Stimme realistisch durch den Saal und die umliegenden Räume. Dadurch lässt sich seine Position ausmachen.
  • Wenn irgendwo im Herrenhaus ein Feuergefecht ausbricht, dienen nicht nur die Schussgeräusche der Orientierung, sondern auch ein gedämpftes Lachen, das mit dem Feuerwaffengefecht einhergeht.

Um die Kämpfe noch etwas abwechslungsreicher zu gestalten, schickt „Midnight Murder Club“ verschiedene Hilfsmittel ins Rennen. So erhalten Spieler an Verkaufsautomaten etwa Nachtsicht-Pillen, aufblasbare Spielerattrappen mit Taschenlampen und Maschinengewehre für noch intensivere Schusswechsel.

Auch „Turok“ will nun Mehrspieler-Modi liefern:



Die PlayStation-5-Version soll für ein erweitertes Taktikgefühl zudem den DualSense-Controller mit einbinden. Dieser gibt haptisches Feedback, sobald gegen eine Wand gestoßen oder ein Gegenstand berührt wird. Schenkt man Feuerstein Glauben, soll sich sogar jeder Klick der Taschenlampe und jeder Druck auf den Abzug dank der adaptiven Trigger realistisch und gewichtig anfühlen.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Endlich wieder miidnight Club! …. Oh wait!

@borchy same… Schade

Ich hab nur „Midnight Club“ gelesen, was hab ich mich gefreut, dann nochmal gezwinkert… schade.