Dynasty Warriors Origins: Musou im Weltraum? Produzent wünscht sich Crossover mit bekannten Hollywood-Marken

„Dynasty Warriors: Origins“ wird in Kürze erscheinen, doch in der Vergangenheit brachte die Musou-Reihe bereits zahlreiche Ableger hervor. Wie der verantwortliche Produzent nun verraten hat, würde er für weitere „Dynasty Warriors“-Spiele auch gerne mit bekannten Hollywood-Marken wie „Star Wars“ oder „Herr der Ringe“ zusammenarbeiten.

Dynasty Warriors Origins: Musou im Weltraum? Produzent wünscht sich Crossover mit bekannten Hollywood-Marken

In der kommenden Woche wird mit „Dynasty Warriors: Origins“ der neueste Eintrag der altehrwürdigen Musou-Reihe seit sieben Jahren erscheinen. So brachte das Franchise seit seiner Erstveröffentlichung im Jahr 1997 bereits mehr als 30 Spiele und Spin-Offs hervor. Dazu zählten auch zahlreiche Titel, die mit anderen bekannten Marken kollaborierten – darunter beispielsweise „Fire Emblem Warriors“, „Persona 5 Strikers“ oder „Hyrule Warriors: Age of Calamity“, welches in der Welt von Nintendos „Zelda“-Reihe angesiedelt war.

Für die Zukunft könnte sich Tomohiko Sho, seines Zeichens Produzent von „Dynasty Warriors: Origins“, sogar noch weitere Ableger vorstellen, für die er gerne mit noch bekannteren Marken zusammenarbeiten würde. Das hat er nun in einem aktuellen Interview verraten.

Produzent würde gerne Dynasty Warriors mit Star Wars oder Herr der Ringe verbinden

Wie Sho in einem Gespräch mit Inverse erzählt hat, sei es für die „Dynasty Warriors“-Reihe auch in Zukunft wichtig, auf Crossover mit anderen Marken zu setzen. Er erklärt: „Ich glaube, dass Kooperations-Spiele auch in Zukunft für die Warriors-Serie wichtig sein werden. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen attraktiven IPs können wir neue Herausforderungen annehmen und Unterhaltung bieten, die die Attraktivität dieser IPs maximiert.“

Sein persönlicher Wunsch wäre außerdem eine Zusammenarbeit mit zwei ziemlich bekannten Hollywood-Marken. „Was Kooperationen mit anderen Franchises angeht, ist dies meine persönliche Meinung, aber ich wollte schon immer mit Star Wars und Herr der Ringe zusammenarbeiten“, verriet der Produzent. Gewaltige Massenschlachten im „Star Wars“– oder „Herr der Ringe“-Universum? Viele Spieler wären sicherlich nicht abgeneigt.

Dynasty Warriors: Origins ist der erste Teil seit sieben Jahren

Mit „Dynasty Warrior 9“ erschien im Jahr 2018 der letzte Hauptteil der Hack-and-Slay-Actionspiele. Nun steht mit „Dynasty Warriors: Origins“ in Kürze das neueste Spiel an, mit dem die Entwickler sowohl Neueinsteiger als auch langjährige Fans der Serie überzeugen wollen. So planen die Macher unter anderem eine spannende Geschichte zu erzählen, was durch den Fokus auf einen einzigen Hauptcharakter gelingen soll. Im letzten Teil gab es noch 94 spielbare Helden.

Obendrein soll „Dynasty Warriors: Origins“ auch in spielerischer Hinsicht ausreichend Abwechslung bieten. Fans dürfen sich aber in jedem Fall auf die gewohnt riesigen Massenschlachten freuen, für die das Franchise bekannt ist. Die Macher versprechen Kämpfe mit mehr als 10.000 Soldaten. Dennoch soll auch die taktische Komponente in den Gefechten nicht zu kurz kommen.



Ab dem 17. Januar 2025 wird „Dynasty Warriors: Origins“ schließlich für die PS5, die Xbox Series X/S und den PC erhältlich sein. Interessierte Spieler haben zudem die Möglichkeit, das Spiel schon jetzt anhand einer PS5-Demo auszuprobieren. Dabei ist die Testfassung – ebenso wie das Hauptspiel – auch für die PS5 Pro optimiert.

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Also in der Demo hat sich das Spiel genau so angefühlt wie die anderen Spiele dieser Art, dachte der Teil so groß was anders machen außer das man nur so wenig Charaktere spielen kann.

Hab die Demo gespielt,das spiel ist absoluter müll.

Einen crossover kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Lieber nicht.

15*

@OptimusPS anscheinend am 17.01.

Ab wann kommen denn Tests? Hat da jemand Infos?

Herr der Ringe würde wunderbar funktionieren. Nicht als Crossover, sondern als Lizenz-Spinoff. Und alle anderen Franchises mit Massen-Nahkampfschlachten. Star Wars scheidet also aus.

Dennoch sollte man sich vll lieber um die Qualität der Hauptreihen kümmern. Nicht ständig Features rausstreichen, die in den Vorgängern vorhanden waren, mal ne ordentliche Lokalisierung abliefern und die Spiele nicht mit DLCs verseuchen.

Herr der Ringe würde ich sofort nehmen 😀

Crossover mit star wars und herr der Ringe passt ja überhaupt nicht zusammen die sollten lieber das Spiel weiter ausbauen statt sich mit so einem Mist zu beschäftigen