Switch 2: Ubisoft soll mehrere Ports in Arbeit haben - Bericht

Wie es aussieht, wird Ubisoft die kommende Nintendo Switch 2 stark unterstützen. Laut einem Insider soll das Studio mehrere Ports für Nintendos nächste Konsole in Arbeit haben.

Switch 2: Ubisoft soll mehrere Ports in Arbeit haben – Bericht

Während alle Welt noch auf die offizielle Vorstellung der Nintendo Switch 2 wartet, gibt es wieder einmal neue Gerüchte zu der kommenden Konsole. Diese drehen sich dieses Mal um die mögliche Unterstützung des Geräts durch Ubisoft.

Der französische Entwickler und Publisher steckt derzeit in einer tiefen Krise und soll zuletzt Übernahmegespräche mit dem chinesischen Entertainment-Konglomerat Tencent geführt haben. Wie der Insider „Nate the Hate“ wissen will, soll Ubisoft dennoch zahlreiche Ports für den Nachfolger der Nintendo Switch planen.

Ubisoft plant mit neuen und alten Spielen

In seinem letzten Podcast behauptete der Leaker, dass Ubisoft „mehr als ein halbes Dutzend“ Spiele für die Nintendo Switch 2 in der Entwicklung habe. Darunter würden sowohl Ports kommender Titel als auch neuere Veröffentlichungen und ältere Spiele fallen.

Im Rahmen des Launches soll etwa „Assassin’s Creed Mirage“ für die neue Konsole zur Verfügung stehen. Auch soll Ubisoft derzeit an einer Umsetzung von „Assassin’s Creed Shadows“ arbeiten. Dieser Titel soll jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.



„Nate the Hate“ gab in seinem Podcast außerdem an, dass Ubsioft „Rainbow Six: Siege“ sowie seine „The Division“-Reihe auf die nächste Konsole von Nintendo bringen will. Darüber hinaus soll auch ein Bundle von „Mario + Rabbids“ mit den beiden Shootern in Betracht gezogen worden sein. „Rainbow Six: Siege“ erschien ursprünglich am 1. Dezember 2015.

Wird die Switch 2 schon bald enthüllt?

„Nate the Hate“ sorgte kürzlich mit seiner Voraussage der Ankündigung der Nintendo Switch 2 für Furore. So gab der Leaker und Insider an, dass die Konsole noch in dieser Woche vorgestellt werden soll. Als Datum wurde dafür der kommende Donnerstag, der 16. Januar 2025 auserkoren.

Allerdings steht Nate mit seiner Aussage nicht alleine da. Auch der häufig gut informierte Tom Warren von den Kollegen von The Verge bestätigte, dass Nintendo seine nächste Konsole noch in dieser Woche präsentierten wird.

Quelle: GamingBolt

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Ist aber passend für Ubisoft,da Ubisoft bei einem neuen Konsolenstart immer dier erste auf der Plattform ist, hat Yve auch gesagt,das er Zeit für eine neue Generation wird.

Ist doch nichts ungewöhnliches. Da werden neben Ubisoft noch weitere Publisher ihre Spiele für die Switch 2 nochmal veröffentlichen.

Ubisoft ist ja richtig verzweifelt, irgendwie glaube ich, dass AC Shadows der letzte Sargnagel für die wird…

Bei Ubisoft bin ich generell raus!

Generell hab ich wenig Interesse an Portierungen älterer Spiele die jetzt grafisch schlechter auf der Switch 2 laufen als auf der PS5 vor einigen Jahren. Die PS5 Pro ist meine Hauptkonsole und die Switch 2 hole ich mir für Nintendos exklusiv Spiele und Indies .

Na das glaube ich sofort das die was dafür vorbereitet haben 😉

Sorry aber ich habe das Gefühl das Obisoft echt verzweifelt ist. Ich mochte ihre ständige Wiederholungen der Spielmechanik nicht aber trotzdem wäre es schade wenn sie nicht mehr geben sollte