2018 brachte Warhorse Studios das Mittelalter-RPG “Kingdom Come: Deliverance” auf den Markt. Trotz technischer Mängel feierten viele Spieler den Titel für die realistische Darstellung und historische Genauigkeit.
Mittlerweile steht mit “Kingdom Come: Deliverance 2” die Fortsetzung bevor, die erneut in das 15. Jahrhundert entführt. Mit neuen Features und einer erweiterten Story soll die Spielerfahrung noch tiefgehender werden.
Neuer Trailer schickt Spieler in das mittelalterliche Böhmen
Kurz vor dem Launch von “Kingdom Come: Deliverance 2” macht Warhorse Studios noch einmal mit einem Trailer auf das neue RPG aufmerksam.
Statt Gameplay-Material bekommen Zuschauer diesmal einen kurzen Einblick in das Leben im Mittelalter, in dem es mitunter recht rabiat zur Sache ging. Doch auch die angenehmeren Beschäftigungen werden beleuchtet.
Spieler schlüpfen in “Kingdom Come: Deliverance 2” erneut in die Rolle von Heinrich von Skalitz, einem Schmiedsohn, der inmitten eines Bürgerkriegs seinen Platz in der Welt sucht. In einer offenen Spielwelt, die Städte, Wälder und Siedlungen umfasst, erlebt Heinrich eine Geschichte von Rache, Verrat und Selbstfindung.
Dabei stehen laut Entwickler zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung und NPCs zur Verfügung, die auf die Entscheidungen des Spielers reagieren.
Das Kampfsystem von “Kingdom Come: Deliverance 2” setzt erneut auf Nahkämpfe aus der Egoperspektive, bei denen Schwertkunst, Fernkampf und der Einsatz von Schlagwaffen eine große Rolle spielen. Auch das Reiten wird wichtiger Bestandteil des Spiels sein, während verschiedene Aktivitäten wie Schmieden oder Bogenschießen zur Immersion beitragen sollen.
Wir konnten uns mit “Kingdom Come Deliverance 2” bereits beschäftigen:
Post-Launch-Roadmap bekannt
Die Entwickler von Warhorse Studios haben für “Kingdom Come: Deliverance 2” zahlreiche Post-Launch-Neuerungen geplant, darunter technische Verbesserungen, neue Spielmodi und Erweiterungen. Bereits im Frühling wird ein Hardcore-Modus eingeführt, der mit realistischeren Mechaniken für eine anspruchsvollere Spielerfahrung sorgen soll.
Zudem erhält das Spiel ein Barbier-Feature zur Anpassung von Heinrichs Aussehen sowie ein Pferderennen-Feature, das seine Reitfähigkeiten beeinflusst. Im Laufe des Jahres erscheinen mehrere Story-Erweiterungen, die Heinrichs Abenteuer vertiefen. Darüber hinaus sind kontinuierliche Qualitätsverbesserungen vorgesehen, um die Spielerfahrung zu optimieren.
Weitere Details zum Post-Launch-Support von “Kingdom Come: Deliverance 2” lassen sich dem verlinkten Artikel entnehmen:
“Kingdom Come: Deliverance 2” erscheint am 4. Februar für PS5, Xbox Series X/S sowie PC über Steam und den Epic Games Store.
Naja es ist nur der psn store und auch sicher nicht der kernmarkt für dieses Spiel. Ich erwarte eher genau das Gegenteil und interessierte Nutzer werden es sich „jetzt erst recht“ besorgen.
Saudi Arabien ist wahrlich kein Aushängeschild für moderne Tugenden.
@Stefan-SRB
Er sagte: „We are NOT (nor ever were) banned in any country – at least not that we know of.“
Wenn es „NUN offiziell in Saudi Arabien aus dem PS Store entfernt“ wurde, war seine Aussage zum Zeitpunkt der Äußerung doch nicht per se falsch.
@WTF
Immer noch salty vom letzten Thread wo du jeden zweiten als dumm beleidigt hast, der nicht deiner Meinung war? Mit Lesen hast du es wohl nicht so, mein Kommentar entspricht der Tatsache und hat nichts mit Diversität ablehnen zu tun. Deine Argumente haben sowieso die Tiefe eines 7-jährigen Kindes hat man schon im anderen Thread gelesen, zum einschlafen.
@WTF
Mit Lesen hast du es wohl nicht so. Was hat mein Kommentar mit Diversität ablehnen zu tun? Es ist Tatsache, dass das Spiel aus dem Saudi Store entfernt wurde obwohl Vavra meinte das sei nicht der Fall. Du bezeichnest eh jeden als homophob, transphob oder was auch immer, der nicht Veilguard in den Himmel lobt lol. Deine Argumente sind wie immer nicht existent, siehe den Thread hier https://www.play3.de/2025/01/24/electronic-arts-kurssturz-nach-enttaeuschender-performance-von-dragon-age-the-veilguard-und-ea-sports-fc-25/comment-page-1/#comments
@WTF:
Dem kann ich größtenteils zustimmen
„Die Entwickler von Warhorse Studios haben für “Kingdom Come: Deliverance 2” zahlreiche Post-Launch-Neuerungen geplant, darunter technische Verbesserungen…..“
Also besser in einigen Monaten nach Release kaufen
Geil gemachter Trailer!
@Fakkboi55 Es ist nicht relevant. Stefans einziger Lebensinhalt besteht darin Diversität abzulehnen und das allen mitzuteilen. Dieser traurige Typ hat hier noch nie etwas gehaltvolles geschrieben.
@Tulpe Habe auch beim Gamesonly vorbestellt. Die Gold Edition. Auf meine Anfrage ob es diese Woche geliefert wird kam leider ein Nein.
@Fakkboi55; THX
@Stefan warum ist das denn wichtig oder relevant?Vavra ist doch allg. ein kontroverser Typ. Freu dich doch einfach auf das Spiel, schließlich läuft es mit 60fps und sollte spielbar sein 😉
@keks , günstiges PSN Guthaben via mydealz.
@Fakkboi55; Für 72€ wo?
Liebe Grüße
@Fakkboi Kanns auch nicht mehr abwarten,hab die Tage den ersten Teil und DLC durchgerockt,sooooo geil,hoffe ich bekomms schon Samstag von Gamesonly.
Das Spiel wurde nun offiziell in Saudi Arabien aus dem PS Store entfernt entgegen der Aussagen von Vavra. Bin gespannt ob seine Aussagen und Diskussionen auf X und co den Verkaufszahlen schaden werden…
Nur liebe für das Spiel. Es wird ein Fest in 4K ‚mit 60FPS auf meiner PS5 Pro und der Gold Edition für nur 72€.
Wann startet der Preload ?