Die State of Play in diesem Monat nutzten die Entwickler von Hazelight, um uns einen neuen Trailer und somit frische Eindrücke zum kommenden Coop-Abenteuer „Split Fiction“ zu präsentieren.
Kurz vor dem Release nahm das Studio eine weitere Ankündigung vor und gab bekannt, dass der Freunde-Pass zurückkehren wird. Wer bereits „A Way Out“ oder „It Takes Two“ gespielt haben sollte, dürfte mit dem Freunde-Pass vertraut sein. Der Pass bietet euch die Möglichkeit, einen Freund oder eine Freundin zum Spielen von „Split Fiction“ einzuladen.
Somit könnt ihr den neuesten Titel von Hazelight zusammen spielen, auch wenn der andere das Spiel nicht besitzt. Im Fall von „Split Fiction“ sogar plattformübergreifend.
Entwickler versprechen ein grenzensprengendes Coop-Abenteuer
„Split Fiction“ entstand beim gleichen Team, das bereits für das gefeierte „It Takes Two“ verantwortlich war, und verspricht laut den Verantwortlichen ein Coop-Abenteuer, das die Grenzen von Raum und Zeit sprengt. Die Spieler übernehmen die Kontrolle über die beiden Hauptcharaktere Mio und Zoe.
Eigentlich sind die beiden unfreiwilligen Helden grundverschieden. Als sie sich mit einer Maschine verbinden, die sie in ihre Geschichten katapultiert, werden sie jedoch zu Gefangenen ihrer eigenen Fantasien und sind plötzlich aufeinander angewiesen.
Nur wenn Mio und Zoe zusammenarbeiten, können sie entkommen und verhindern, dass ihre kreativen Ideen gestohlen werden. Zu den Besonderheiten von „Split Fiction“ gehört die Tatsache, dass sich die Spieler auf Sci-Fi- wie Fantasy-Szenarien gleichermaßen einstellen dürfen.
In den beiden unterschiedlichen Welten entspinnt sich laut Hazelight eine Geschichte über Freundschaft und Unterstützung.
Spielmechaniken sollen die Spieler immer wieder überraschen
Spielerisch möchte das Team von Hazelight nicht nur mit dem Coop-Gameplay an sich punkten. Darüber hinaus versprechen die Entwickler, dass die Welten von „Split Fiction“ die Spieler immer wieder mit neuen Mechaniken und Fähigkeiten überraschen, die dafür sorgen, dass keine Langeweile aufkommt.
„Fliehe vor einer drohenden Supernova, tanze mit einem Affen um die Wette, probiere ein paar coole Hoverboard-Tricks aus, kämpfe gegen ein böses Kätzchen und mehr“, so Hazelight weiter. „Jede Welt ist anders und bringt ungeahnte Möglichkeiten und Gameplay-Varianten mit sich – von Jump’n’Run- und Schleich-Elementen bis zu Puzzles und mehr.“
„Split Fiction“ erscheint am 6. März 2025 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
@_YoungAvenger_
Ich danke dir für dir Info.
Und sorry wegen den Rechtschreibfehler…blöde Autokorrektur 😉
@Silber
Ist ein reines Koop-Spiel, genau wie ITT.
Muss man Hazelight echt loben. Die schaffen Koop-Abenteuer, bei denen man wirklich gemeinschaftlich an der Lösung arbeitet und nicht nur mit einem weiteren Spieler auf der Map rumhüpft.
Kann man das auch alleine,oder ist das ein reines cool,wie it takes two?
Habe nichts anderes erwartet… schließlich hat Hazelight ist bei den vorangegangenen Spielen genauso Verfahren.
Alles andere wäre ein Rückschritt und würde auch die Fans vergraulen….
Ich freu mich auf auf Split Fiction. Couch-Co-Op ist eh die beste Art zusammen zu spielen.☺️
Wäre ja doof, wenn es diesen Pass nicht gäbe
Wird im Couch Coop gezockt.
Es gibt doch nichts besseres als sowas mit einem anderen Menschen zu erleben.
Coop > SP
Wird blind gekauft. <3
Da simmer dabei! Dat is prima! Viva äh Hazelight! 😉
Allein dafür sollte man sie unterstützen wenn Gaming einem wichtig ist.
Das ist schon fast zu fair. Selbst bei online Koop muss nur einer das Spiel haben. Dazu bekommt man es Retail für ca. 50 € in der Vorbestellung. Eines der ganz wenigen Spiele, die ich bewusst im Release Zeitraum neu kaufe. Bei fast alle anderen Spielen warte ich auf Patches und dann gibt es auch schon erste Sales oder kaufe sie wenn überhaupt nur noch gebraucht.
Wir freuen uns auf das Spiel schon….
Netter move. War ja schon bei A way out und it takes two so 🙂
Sehr löblich und cool, auch das mit Crossplay.
Interessant dass EA das überhaupt immer mitmacht.
Puh. Ich bin ja leider so gar kein Freund von SciFi Settings, It takes two hingegen war eines meiner absoluten Highlights. Ich werd wohl nicht um Split Fiction herumkommen, Story, die Ideen und Mechaniken werden’s schon rausreissen.