Two Point Museum: Roboter gegen Diebe - Neuer Trailer zeigt verrückte Sicherheitsmaßnahmen

Ab nächsten Monat können Spieler in „Two Point Museum“ als Direktor ihr eigenes Museum leiten, dessen Gäste und Exponate vor Gefahren geschützt werden müssen. Welche Möglichkeiten die abgedrehte Management-Sim bietet, zeigt jetzt ein brandneuer Trailer.

Two Point Museum: Roboter gegen Diebe – Neuer Trailer zeigt verrückte Sicherheitsmaßnahmen

Nachdem Spieler in „Two Point Hospital“ bereits ihr eigenes Krankenhaus auf die Beine stellen und in „Two Point Campus“ eine Universität aufbauen konnte, folgt im kommenden Monat mit „Two Point Museum“ das nächste Spiel der britischen Entwickler Two Point Studios.

Und wie der Name schon vermuten lässt, darf man sich dieses Mal als Direktor eines eigenen Museums versuchen. Um weiter auf den nahenden Release einzustimmen, steht ab sofort auch ein brandneuer Trailer bereit, der die Sicherheitsmaßnahmen in den Mittelpunkt rückt.

Sicherheit geht vor

So muss in „Two Point Museum“ nicht nur die Sicherheit der Gäste gewährleistet werden, sondern auch die der zahlreichen Ausstellungsstücke. Schließlich wollen nicht nur unartige Kinder und Störenfriede für Ärger sorgen. Auch diebische Langfinger haben es auf die wertvollen Exponate abgesehen. Und wie man es von der „Two Point“-Reihe und ihrem abgedrehten Humor gewohnt ist, wird auch die Museums-Simulation einige verrückte Sicherheitsmaßnahmen bieten.

Der neue Trailer gewährt beispielsweise einen Blick auf die modernen und automatisierten Wachroboter, auf die angehende Museumsdirektoren zurückgreifen können. Natürlich muss aber auch menschliches Sicherheitspersonal angeheuert und eingesetzt werden, um für die nötige Diebstahlprävention zu sorgen. Obligatorische Überwachungssysteme wie Kameras dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Baut euer eigenes Wunsch-Museum

In „Two Point Museum“ müssen sich die Spieler abseits der Sicherheitsmaßnahmen aber auch um den serientypischen Bau des Gebäudes und seiner Einrichtung mit zahlreichen Dekorationselementen kümmern. Zudem müssen Spezialisten auf Entdeckungsreisen und Expeditionen geschickt werden, um wertvolle Artefakte und Relikte für die Ausstellungen zu finden. Und auch die Bedürfnisse der Besucher, die mit Snacks oder Führungen zufrieden gestellt werden wollen, müssen beachtet werden.



Erscheinen wird „Two Point Museum“ bereits am 4. März 2025 für die PS5, die Xbox Series X/S und den PC. Vorbesteller erhalten zudem ein Paket mit einigen kosmetischen Gegenständen, die thematisch der bekannten „Sonic the Hedgehog“-Reihe gewidmet sind. Vorbesteller der zehn Euro teureren Explorers Edition dürfen zudem schon fünf Tage früher mit dem Museumsbau beginnen.

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

Gears of War Reloaded: Preload-Termin steht – So groß ist der Download auf PS5
Gears of War Reloaded Preload-Termin steht – So groß ist der Download auf PS5

Mit „Gears of War: Reloaded“ erscheint die beliebte Shooterserie in diesem Monat zum ersten Mal auf der PS5. Wenige Wochen vor dem Release wurden sowohl die Downloadgröße auf Sonys Konsole als auch der Termin für den Preload bekannt.

Call of Duty Black Ops 7: „Zu groß zum Scheitern“ – Warum Activision keine Angst vor Battlefield 6 hat
Call of Duty Black Ops 7 „Zu groß zum Scheitern“ - Warum Activision keine Angst vor Battlefield 6 hat

Im Herbst dieses Jahres kommt es zum großen Shooter-Showdown zwischen „Battlefield 6“ und „Call of Duty: Black Ops 7“. Und neuesten Berichten zufolge habe Activision zwar den zunehmenden Hype rund um „Battefield 6“ wahrgenommen, mache sich aber keine Sorgen, seine Dominanz zu verlieren.

ARC Raiders: Zensur im EA-Chat? Spielname wird automatisch blockiert, doch was steckt dahinter? – Update
ARC Raiders Zensur im EA-Chat? Spielname wird automatisch blockiert, doch was steckt dahinter? - Update

In der PC-Version der EA-App lässt sich der Name "ARC Raiders" nicht im Chat schreiben. Der Shooter von Embark Studios wird automatisch geblockt. Ist es beabsichtigt oder ein Fehler? 

Starfield: Weitere Verbesserungen bis zum PS5-Launch? Großer Kritikpunkt könnte angegangen werden
Starfield Weitere Verbesserungen bis zum PS5-Launch? Großer Kritikpunkt könnte angegangen werden

Kürzlich wurde berichtet, dass sich die PS5-Version von "Starfield" auf das Jahr 2026 verschiebt. Den Angaben eines Dataminers zufolge könnte Bethesda die zusätzliche Entwicklungszeit nutzen, um an einem großen Kritikpunkt des Sci-Fi-RPGs zu arbeiten.

Ich hoffe ja, das System ist durchdachter als bei dem Uni-Ableger. Und weniger verbuggt.

Bald geht’s los (dachte schon dieses Wochenende eigentlich).