Reanimal: Koop, Erkundung und Horror im Gameplay-Overview zum neuen Spiel der Little-Nightmares-Macher

Mit „Reanimal“ entführen die „Little Nightmares“-Entwickler von Tarsier Studios die Spieler in eine beklemmende Horror-Welt. Der kürzlich veröffentlichte Gameplay-Overview zeigt nicht nur neue Spielszenen, sondern lässt auch die Macher zu Wort kommen, die weitere Details zum Koop, der Erkundung und den vielfältigen Szenarien enthüllen.

Reanimal: Koop, Erkundung und Horror im Gameplay-Overview zum neuen Spiel der Little-Nightmares-Macher

2017 lieferten die Tarsier Studios mit „Little Nightmares“ einen echten Überraschungshit ab: Nachdem die schwedischen Entwickler zuvor hauptsächlich als Unterstützung für andere Studios tätig waren, übertraf der düstere Puzzle-Plattformer alle Erwartungen. Vor allem der einzigartige Stil und die Atmosphäre trugen zum Erfolg bei, sodass 2021 eine Fortsetzung erschien.

Doch während sich „Little Nightmares 3“ aktuell bei Supermassive Games („Until Dawn“) in der Entwicklung befindet, arbeiten die Tarsier Studios mit „Reanimal“ an einem neuen Projekt, das im Rahmen der Gamescom 2024 angekündigt wurde. Um einen tieferen Einblick in dieses neue Werk zu gewähren, haben die Entwickler nun einen umfassenden Gameplay-Overview zu „Reanimal“ veröffentlicht.

Eine unheimliche Insel voller düsterer Geheimnisse

Veröffentlicht wurde das Video im Zuge des Spring Showcase der Future Games Show, der in der vergangenen Woche stattfand. Zu Wort kommen Technical Director Joschka Pottgen und Narrative Director David Mervik, die zusätzlichen zu den frischen Gameplay-Szenen aus „Reanimal“ jede Menge Details zum Spiel und Ihren kreativen Entscheidungen liefern. Ein Großteil des Videos widmet sich der Erkundung der düsteren Spielwelt.

So müssen die Spieler in „Reanimal“ eine unheimliche Insel erkunden, die aus drei Fragmenten besteht und eine Vielzahl von unterschiedlichen Umgebungen bietet. Diese können sowohl zu Fuß als auch mit dem Boot bereist werden. Auf ihrer Reise werden die Spieler mit unterschiedlichen Horrorszenarien und bedrohlichen Monstern konfrontiert. Außerdem geben die Entwickler einen Einblick in die Rätsel und die Interaktion mit der Spielwelt.

Reanimal kann alleine oder im Koop gespielt werden

In „Reanimal“ übernehmen die Spieler die Rollen von zwei Geschwistern, die sich auf eine gefährliche Rettungsmission begeben, um ihre drei verschwundenen Freunde zu finden. Wie schon „Little Nightmares“ legt auch das neue Spiel der Tarsier Studios einen großen Wert auf die Erkundung, Rätsel und eine beklemmende Horror-Atmosphäre. Gespielt werden kann „Reanimal“ sowohl im Einzelspieler- als auch im lokalen und Online-Koop-Modus.



Allerdings bietet „Reanimal“ in lokalen Koop keinen Splitscreen-Modus, da die Charaktere stets zusammenbleiben. Das ist auch notwendig, um die verschiedenen Rätsel zu lösen, die von den Entwicklern jedoch eher als Hindernisse bezeichnet werden, die es zu überwinden oder überleben gilt. Erscheinen soll das Horror-Abenteuer für die PS5, Xbox Series X/S und den PC. Ein Release-Termin ist bislang aber noch nicht bekannt.

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Freue mich da riesig drauf! Denke es wird mir mehr liegen als Split Fiction.

Wäre gut zu wissen, ob der crossplay zwischen alle Plattformen möglich ist. Ich habe auf pc soviele coop games, mit denen ich mit playstation Kollegen gar nicht spielen kann, da sony sich immer noch weigert crossplay vollständig zu etablieren. Ich kann mit xbox oder sogar switch bei allen Spielen im coop spielen.