Bereits Ende 2023 veröffentlichte der Entwickler und Publisher Void Interactive den taktischen First-Person-Shooter „Ready or Not“ für den PC. Auf Steam kam der Shooter bei den Spielern sehr gut an und bringt es nach über 180.000 Nutzerwertungen auf das Ranking „Sehr positiv“.
Wie das Studio heute bekannt gab, erscheint „Ready or Not“ im Sommer auch für die Konsolen PS5 und Xbox Series X/S. In dem Shooter führt der Weg der Spieler in den Großraum von Los Sueños, der zunehmend von schweren Verbrechen erschüttert wird. Der Anstieg der Kriminalität belastet die Ressourcen des LSPD erheblich und droht, die Fähigkeit zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung zu gefährden.
Um dieser Bedrohung Herr zu werden, setzt das LSPD auf speziell ausgebildete SWAT-Teams, die in Hochrisikosituationen wie Bombendrohungen, verbarrikadierten Verdächtigen und Geiselnahmen zum Einsatz kommen. Das Ziel: Die Zahl der Opfer bei Einsätzen so gering wie möglich zu halten.
Diese Inhalte warten auf den Konsolen
Die Aufgabe der SWAT-Kommandanten besteht darin, aus einer Vielzahl von Talenten ein Team zusammenzustellen, taktische Befehle zu erteilen sowie Einsätze zu planen und durchzuführen. Auf den Konsolen startet „Ready or Not“ mit 20 Missionen, die wahlweise im Solo-Modus oder kooperativ mit bis zu fünf Spielern bestritten werden können.
Ebenfalls zum Launch verfügbar ist der kostenlose DLC „Stories from Los Sueños“. Zusätzlich erscheinen zwei kostenpflichtige DLCs mit jeweils sechs zusätzlichen Levels. Der DLC „Dark Waters“ enthält außerdem den UH-60-Hubschrauber zur Luftunterstützung.
Zur Vorbereitung auf die bevorstehenden Missionen greift ihr auf Dutzende Ausrüstungsgegenstände wie Schutzausrüstung, Waffen, Kleidung und mehr zurück.
Abschließend verspricht Void Interactive ein immersives taktisches Gameplay, flexible Handlungsmöglichkeiten und authentische Ausrüstung, wie sie von echten SWAT-Teams verwendet wird.
Konsolenversion erscheint in drei Editionen
Auf den Konsolen dürfen die Spieler zum Launch von „Ready or Not“ aus drei Versionen wählen. Den Anfang macht die Standard Edition, die lediglich das Basisspiel enthält und für 49,99 Euro erhältlich sein wird. Hinzukommt die physische Day-One-Edition für 49,99 Euro.
Neben dem Spiel sind hier die folgenden Vorbestellerboni enthalten: M32A1-Granatwerfer, MK-V-Pistole, 590M-Schrotflinte. Für 69,99 Euro können Spieler die Deluxe Edition erwerben. Ergänzend zu den Vorbestellerboni sind die zwei DLCs „Home Invasion“ und „Dark Waters“ sowie ein dritter unangekündigter DLC an Bord.
Käufer der anderen Editionen können die DLCs bei Bedarf einzeln zum Preis von jeweils 9,99 Euro erwerben.
Weitere Meldungen zu Ready or Not.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
L3xx
17. April 2025 um 22:42 UhrKann ich nur empfehlen. Wobei ich skeptisch bin was die Steuerung mit Controller angeht. Also in so einem Spiel. Aber gut
Ansonsten ist das ein klasse spiel für jeden der Taktik-Shooter mag.
Sid
18. April 2025 um 01:00 UhrHab ich Bock drauf!
Buzz1991
18. April 2025 um 01:01 UhrEine tolle Nachricht! Nach über einem Jahrzehnt gibt’s endlich wieder einen taktischen Ego-Shooter ala Rainbow Six für Konsolen! 😀
Darkfatalis
18. April 2025 um 08:58 UhrHabs auf Steam. Sehr gutes Spiel
Highman
18. April 2025 um 08:59 UhrEndlich
Pʌz
18. April 2025 um 09:51 UhrEndlich wieder ein gutes SWAT Spiel für Konsolen!
Freu mich drauf.
Hoffe Sega Remastered irgendwann mal Swat 3, das war mega damals!
Red Hawk
18. April 2025 um 09:59 UhrDeluxe Edition auch physisch?
KaIibri-96
18. April 2025 um 10:25 UhrNice, der PC hat echt einige Perlen. Als nächstes bitte Tempest Rising.
Konrad Zuse
18. April 2025 um 12:40 UhrSWAT IS BACK! Das ich so etwas noch erleben darf.
naughtydog
18. April 2025 um 17:15 UhrCool. Das wird gespielt…