Dying Light The Beast: Termin und Gameplay vor Enthüllung und ihr könnt live dabei sein

Techland möchte in dieser Woche erstmals ausführliches Gameplay zu "Dying Light: The Beast" präsentieren und zugleich das Veröffentlichungsdatum enthüllen. 

Dying Light The Beast: Termin und Gameplay vor Enthüllung und ihr könnt live dabei sein

Allzu viel hat Techland zu „Dying Light: The Beast“ in letzter Zeit nicht preisgegeben. Unter anderem warten viele Spieler auf den finalen Veröffentlichungstermin. Hierbei handelt es sich um ein Geheimnis, das in dieser Woche gelüftet wird. 

Techland hat bestätigt, dass während Geoff Keighleys Auftaktveranstaltung zum Summer Game Fest 2025 – also am kommenden Freitag – sowohl ein umfassender Gameplay-Trailer als auch der Release-Termin von „Dying Light: The Beast“ gezeigt werden. Der neue Trailer soll mehr Spielszenen enthalten als bisherige Teaser und erstmals einen vollständigen Eindruck vom Spiel vermitteln.

Alle wichtigen Informationen zum Summer Game Fest haben wir nachfolgend zusammengefasst:



Kyle Crane kehrt zurück

„Dying Light: The Beast“ war ursprünglich als Erweiterung für „Dying Light 2“: Stay Human vorgesehen, wurde nach einem Leak im Jahr 2023 jedoch in ein eigenständiges Spiel umgewandelt. Laut Techland fällt der Umfang kürzer aus als bei den Vorgängern, führt aber die Geschichte von Kyle Crane fort. Er ist auch der Protagonist aus dem ersten „Dying Light“. 

Die Handlung spielt in der offenen Welt von Castor Woods, einem einst beliebten Touristenziel, das nun von Zombies und feindlichen Fraktionen beherrscht wird. Das Gameplay kombiniert die bekannten Parkour-Elemente und den Tag-Nacht-Zyklus der Serie mit neuen Fähigkeiten: Crane kann nun in den „Beast Mode“ wechseln, der ihm übermenschliche Kräfte verleiht. 

Für bestimmte Spielergruppen gibt es außerdem eine Besonderheit: Besitzer der Ultimate Edition von „Dying Light 2“ erhalten „Dying Light: The Beast“ kostenlos. Diese Edition wurde allerdings am 30. September 2024 aus dem Verkauf genommen.

Wir konnten bereits einen Blick auf das neue Spiel werfen:



Trotz des Fokus auf „The Beast“ arbeitet Techland an neuen Inhalten für „Dying Light 2“. Für 2025 sind unter anderem ein Halloween-Event, ein größeres Herbst-Update sowie ein weiteres Winter-Tales-Event geplant. Auch an Erweiterungen und Verbesserungen wird gearbeitet, darunter neue Waffenklassen, zusätzliche Ausrüstungsoptionen, grafische Verbesserungen und ein Ausbau der Community-Map-Unterstützung.

Der Release von „Dying Light: The Beast“ ist für den Sommer 2025 geplant. Das Spiel erscheint für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC. Passend dazu hat Techland ein neues Videoformat gestartet, das an die frühere Serie „Dying 2 Know“ anknüpft. Darüber sollen regelmäßig neue Inhalte und Einblicke in die Entwicklung von „The Beast“ bereitgestellt werden.

Startseite Im Forum diskutieren 12 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Sony: Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant
Sony Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant

Neuausrichtung bei PlayStation? Sony baut offenbar ein spezialisiertes Führungsteam auf, um First-Party-Spiele gezielt auf andere Plattformen zu bringen. 

Wuchang Fallen Feathers: Grafik- und Performance-Vergleich – So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S
Wuchang Fallen Feathers Grafik- und Performance-Vergleich - So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S

„Wuchang: Fallen Feathers“ ist seit gestern erhältlich und leidet vor allem auf dem PC unter Performance-Problemen. Doch wie sieht es mit der Konsolenversion des chinesischen Action-Rollenspiels aus? Ein detaillierter Grafikvergleich zwischen der PS5, PS5 Pro und der Xbox Series X/S liefert die Antwort.

Doom: Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne
Doom Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne

Auf X veröffentlichte der bekannte Designer John Romero einen Nachruf auf die kürzlich verstorbene Black-Sabbath-Legende Ozzy Osbourne. In diesem Zusammenhang hob Romero auch dessen Einfluss auf die „Doom“-Reihe hervor.

The Last of Us: Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben
The Last of Us Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben

In dieser Woche enthüllte Naughty Dog eine weitere Überraschung für alle Fans von "The Last of Us": Das Buch "The Last of Us: Part 1 and Part 2 Scripts", das eine ganz neue Möglichkeit bietet, die Geschehnisse der Kultserie zu erleben.

Clair Obscur Expediton 33: Sprecher gelobt, Spiel zu spielen – sein letztes war Super Mario 64
Clair Obscur Expediton 33 Sprecher gelobt, Spiel zu spielen - sein letztes war Super Mario 64

Charlie Cox wird oft für seine Darstellung des Gustave in "Clair Obscur: Expedition 33" gelobt. Bei einer Convention schwor der Schauspieler nun, dass er das Rollenspiel irgendwann spielen wird.

Dying Light The Beast: „Schwere Entscheidung“ – Release des Zombie-Abenteuers kurzfristig verschoben
Dying Light The Beast „Schwere Entscheidung“ - Release des Zombie-Abenteuers kurzfristig verschoben

Eigentlich sollte „Dying Light: The Beast“ bereits im nächsten Monat erscheinen, doch Entwickler Techland hat sich dazu entschieden, den Release-Termin des Zombie-Abenteuers zu verschieben, um mehr Zeit für den Feinschliff zu haben. Doch allzu lange fällt die zusätzliche Wartezeit nicht aus.

Ich hoffe es kommt ungeschnitten in Deutschland raus.

Werde ich mir auch zulegen für den PC, aber natürlich nur uncut. 😉

Werde knallhart zuschlagen. Hab einfach bock drauf. Dying Light 2 war 3in Rückschritt zu Teil 1 aber dennoch ganz ok gewesen.

War doch bei DL1 das gleiche. Auch da war The Following als DLC geplant – war dann aber als eigenständiges Spiel zu kaufen. Und für damals 20 EUR SEHR SEHR umfangreich und einfach nur grossartig.

soviel zum 1o Jahres Plan der grossspurig beim Release von DL2 angekündigt wurde …. für mich war DL2 die Enttäuschung nichts was vorher gezeigt wurde und versprochen war Day one da, die Story war langweilig, vielleicht. dann mal als goody in einem Abo

Mr_Aufziehvogel
keine Ahnung ob es viele Bugs hat, habe es nach 5 Std abgebrochen. Weil es in mienen Augen einfach kein gutes Game ist…

@mr aufziehvogel
Son quatsch hatte es ende 2024 durchgezockt und nicht einen einzigen bug
Tssss….

Wenn das so kurzweilig wie miles morales wird, dann hab ich da richtig bock drauf.

Kein ewig großes open world game, sondern kurz und knackig. Damit ist es schon vorbei bevor es anfängt langweilig zu werden.

Teil 2 ist auch nach drei Jahren so verbuggt, so das Game-Desing so schlecht und wenn man beide Augen zudrückt ist das Game allerhöchstens eine 5 bis 6 von 10.

Ich werde in Zukunft Techland meiden, wie Katzen das Wasser.

Hoffentlich wie DL1, nicht wie DL2.

War als dlc geplant? Dann wird es erst im Angebot für maximal 20€ geholt.

Jaa eins meiner most wanted….
Durch den verzicht auf eine open world
Wird es auch aller voraussicht nach hoffentlich relativ bugfrei rauskommen