Mit „Elden Ring: Nightreign“ veröffentlichte FromSoftware Ende der vergangenen Woche ein kooperatives Spin-off in der Welt des gefeierten Rollenspiels.
Wie sich schnell abzeichnete, entwickelte sich „Nightreign“ für das Studio zu einem kommerziellen Erfolg. Nachdem der Publisher Bandai Namco Games zunächst von zwei Millionen verkauften Einheiten am ersten Tag sprach, ist in einer aktuellen Mitteilung von 3,5 Millionen Verkäufen die Rede. Auf X sprach nun auch Produzent Yasuhiro Kitao über den Launch von „Nightreign“ und bedankte sich zunächst für die Unterstützung der Community.
Zudem ging er darauf ein, dass „Elden Ring: Nightreign“ einige eigenwillige Aspekte in Bezug auf das gesamte Gameplay, das Weltdesign und die Mehrspielermodi hat, die den Spielern etwas Geduld abverlangen.
Produzent dankbar für die Geduld der Spieler
Kitao erklärte weiter, dass er und sein Team dankbar dafür seien, dass die Spieler sich die Zeit genommen haben, um sich mit den Eigenheiten von ‚Nightreign‘ auseinanderzusetzen.
„Nightreign hat einige eigenwillige Aspekte im Spieldesign und unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von unseren jüngsten Titeln“, schrieb der Produzent. „Dennoch sind viele von euch mutig in diese Welt eingetaucht, und dafür sind wir euch zutiefst dankbar.“
Im weiteren Verlauf seines Statements zog Kitao einen Vergleich zu anderen FromSoftware-Titeln wie „Demon’s Souls“ oder „Sekiro: Shadows Die Twice“, die den Spielern den Einstieg ebenfalls nicht leicht gemacht haben.
Bei diese Aussagen bezieht sich der Produzent auf die neuen Gameplay-Elemente von „Elden Ring: Nightreign“, die die Spieler in dieser Form wohl nicht von einem Titel aus dem Hause FromSoftware erwarten würden. Kitao ergänzte, dass „Nightreign“, sobald man sich an das neue Gameplay gewöhnt hat, ein „ganz eigenes, einzigartiges Gefühl der Erfüllung vermittelt“.
„Wie bei Demon’s Souls oder Sekiro kann es anfangs verwirrend sein. Aber genau wie diese Spiele bietet auch Nightreign seine eigenen Herausforderungen und Erlebnisse“, fuhr Kitao fort. „Sobald man die erste Hürde überwunden hat, wird es mit Sicherheit ein ganz eigenes Gefühl der Erfüllung vermitteln. Wir hoffen, dass ihr Spaß daran habt.“
Neues Update nimmt diverse Verbesserungen vor
Kürzlich stellten die Entwickler von FromSoftware ein neues Update zu „Elden Ring: Nightreign“ zum Download bereit, dass das kooperative Spin-off auf die Version 1.011.1 aktualisiert. Mit dem Update machte FromSoftware unter anderem Solo-Spielern das Leben leichter und gewährt diesen den Effekt „Automatische Wiederbelebung bei Niederlage“.
Dieser ermöglicht einmal pro Nachtboss-Kampf eine Wiederbelebung. Zudem erhalten Solo-Spieler ab sofort mehr Runen. Doch noch in weiteren Bereichen legten die Entwickler Hand an.
Weitere Details und den offiziellen Changelog zum frisch veröffentlichten Update findet ihr hier.
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