Ein kurzer Clip liefert erste Eindrücke aus der Fortsetzung des „Mortal Kombat“-Reboots. Noch vor dem vollständigen Trailer gibt Warner Bros. eine Vorschau auf „Mortal Kombat 2“ und zeigt Johnny Cage, gespielt von Karl Urban, in einem ungewöhnlichen Setting.
Johnny Cage im Stil klassischer Actionfilme
Der heute veröffentlichte Teaser-Trailer stellt Johnny Cage in einem fiktiven Film vor, dessen Stil stark an Actionproduktionen der 1990er-Jahre erinnert. Die Szenen zeigen eine bewusst überzeichnete Version der Figur, ganz im Stil früherer Games und Filmadaptionen.
Im Clip spielt Cage den Helden auf einem Filmset, das stark an die Actionfilme eines Steven Seagal erinnert. Diese Darstellung dient offenbar als Einführung des Charakters und seiner selbstironischen Einbettung in das filmische Universum von „Mortal Kombat“.
Karl Urban übernimmt in „Mortal Kombat 2“ erstmals die Rolle des Johnny Cage. Der neuseeländische Schauspieler ist bereits aus anderen Genre-Produktionen bekannt und verkörpert die Figur als selbstbewussten Filmstar mit Kampferfahrung. Unklar ist allerdings, wie groß sein Auftritt im Film ausfällt.
Neue Charaktere und Rückkehr zum Turniergeschehen
Neben Johnny Cage sind weitere bekannte Figuren für „Mortal Kombat 2“ vorgesehen, darunter Kitana, Shao Kahn, Jade und Sindel. Die Handlung setzt direkt an die Ereignisse des Vorgängers an und umfasst erstmals das namensgebende Kampfturnier, das im ersten Teil noch ausgeklammert wurde.
Im Mittelpunkt steht der drohende zehnte Sieg der gegnerischen Fraktion, der zur Eroberung der Erde durch Shao Kahn führen könnte. Auch der langjährige Konflikt zwischen Scorpion und Sub-Zero wird erneut aufgegriffen. Darüber hinaus sollen weitere, bisher nicht enthüllte Charaktere ihr Debüt in der Fortsetzung feiern.
„Mortal Kombat 2“ knüpft direkt an den Film von 2021 an, der als Reboot der klassischen Videospielverfilmung konzipiert wurde. Im Vergleich zum ersten Teil, der von Teilen des Publikums für den fehlenden Turnierfokus kritisiert wurde, soll das Sequel diesen zentralen Aspekt der Spielreihe nun stärker betonen.
Mit der Einführung neuer Figuren und der Rückkehr etablierter Helden deutet sich eine erweiterte Erzählstruktur an. Warner Bros. plant offenbar, die Geschichte auch in einem möglichen dritten Teil fortzusetzen.
Weitere Meldungen zu „Mortal Kombat“:
Der Kinostart von „Mortal Kombat 2“ ist für den 23. Oktober 2025 angesetzt. Sobald der vollständige Trailer zur Ansicht bereitsteht, erfahrt ihr es auf PLAY3.DE.
Finds cool dass die Johnny Cage mit einem Herrn in Fortgeschrittenen Alter besetzt haben. Schein in einer WEIT entfernten Zukunft zu spielen
Ganz ehrlich für mortal kombat 2 würde ich den Film im internet gucken und nicht ins kino gehen sogar der neue supermann film habe ich im internet bei megakino gesehen war der größte Müll überhaupt
Du bist der härteste Typ, den ich je im Internet getroffen habe. Manchmal lüge ich auch.
Als Butcher ist er verdammt charismatisch. Ich liebe die Figur. Ist auf jeden Fall das Highlight seiner Karriere!
Trash Deluxe.
Ich bin definitiv dabei
Karl Urban als Jonny Cage finde ich klasse. Ob er hier auch ständig „Ihr Fot…“ sagen darf. 😀
Dafür müsste er Billy Butcher heißen
Einfach legendäre Rolle
Ich muss leider, dass ich mir am Anfang wirklich nicht sicher, war ob der Trailer KI generiert wurde.
Soweit ist die Technik mittlerweile schon
Das ist schon witzig ^^
Ich liebe solche extra schlechten Trailer XD
. Mortal Kombat ist einfach Kult ein muß, ich war schon zwei Jahre nicht im Kino aber im Oktober geht’s wieder hin.
Es lohnt sich nicht den Film im kino zu schauen guck einfach bei megakino sogar der neue superman film war sehr schlecht