Am heutigen Donnerstagnachmittag enthüllten EA und DICE den kommenden Shooter „Battlefield 6“ in Form eines ersten Trailers, der sich vor allem auf die Kampagne und die zerstörbaren Umgebungen konzentrierte.
Doch auch bis zur offiziellen Enthüllung des Multiplayers müssen wir uns nicht mehr allzu lange gedulden. Diese soll laut DICE bereits in wenigen Tagen erfolgen. Ergänzend zur Möglichkeit, „Battlefield 6“ ab sofort auf die eigene Wunschliste zu setzen, veröffentlichte EA auf der offiziellen Website des Publishers (via Insider Gaming) rechtliche Hinweise zum Shooter, die den Releasetermin von „Battlefield 6“ bestätigen.
Wie bereits in dieser Woche vom bekannten Insider Billbil-kun geleakt, soll der Shooter am 10. Oktober 2025 für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen.
In diesen Editionen soll der Shooter veröffentlicht werden
Da eine offizielle Ankündigung des Releasetermins aber weiterhin auf sich warten lässt, ist zudem unbestätigt, in welchen Editionen interessierte Spieler „Battlefield 6“ erwerben können. Doch auch hier sorgte der Leak von Billbil-kun bereits im Vorfeld einer entsprechenden Ankündigung durch EA beziehungsweise DICE für Klarheit.
Wie der verlässliche Insider berichtet, erscheint „Battlefield 6“ wenig überraschend sowohl in einer physischen als auch einer digitalen Fassung. Zudem dürfen Kunden je nach Interesse und Budget zu einer von mehreren Editionen greifen.
Den Anfang macht wie gehabt die Standard Edition, die laut dem Leak auf den Konsolen 79,99 Euro und auf dem PC 69,99 Euro kosten wird.
Hinzukommt die Phantom Edition, die ausschließlich in einer digitalen Fassung verfügbar ist. Zum Preis von 99,99 Euro (PC) beziehungsweise 109,99 Euro (Konsolen) bietet die Phantom Edition den Zugriff auf das Spiel an sich sowie diverse Zusatzinhalte.
Ein Vorabzugriff gegenüber der Standard Edition soll nicht geplant sein. Wer zunächst die normale Version erwirbt, kann diese zum Preis von 29,99 Euro einem Upgrade auf die Phantom Edition unterziehen. Die Vorbestellungen starten den Informationen des Insiders zufolge am 31. Juli 2025 und somit direkt nach der offiziellen Enthüllung des Multiplayers.
„Battlefield 6“ befindet sich für PC, PS5 und Xbox Series X/S in Entwicklung. Wie sich bereits in den vergangenen Monaten abzeichnete, verzichtet DICE auf Umsetzungen für die alten Konsolen PS4 und Xbox One. Auch die Switch 2 geht offenbar leer aus.
Also ich weis nicht… für mich wurde Battlefield als Marke für immer geschädigt. Wenn ein Entwickler ein Spiel total unfertig und verbugt veröffentlicht hat er mein Vertrauen verspielt. Das gilt auch bei Mafia. Ich habe dazumal mit viel Vorfreude die Mafia Trilogie gekauft. Mafia 1 war so wie jedes der 3 Spiele sein sollte. Mafia 2 verbugt & unspielbar – warscheinlich noch heute. & jetzt hoffen die bei einem neuen Battlefield & Mafia, dass ich meine Briefmarke zücke? Wenn ich die die Spiele kaufe bestrafe ich die Entwickler damit, dass ich ihre Spiele verspätet und im Sale kaufe. So bekomme ich wenigstens etwas von meiner Kohle zurück. Selber schuld
Ich hoffe das es wieder wie bf 3 oder 4 wird, sieht jedenfalls danach aus. Auf ein richtiges bf hätte ich nal wieder Lust, gibt sonst leider nichts vergleichbares. Vielleicht Delta Force, müsste ich aber erstmal probieren.
Also ich weis nicht… für mich wurde die Battlefield als Marke für immer geschädigt. Wenn ein Entwickler ein Spiel total unfertig und verbugt veröffentlicht hat er mein Vertrauen verspielt. Das gilt auch bei Mafia. Ich habe dazumal mit viel Vorfreude die Mafia Trilogie gekauft. Mafia 1 war so wie jedes der 3 Spiele sein sollte. Mafia 2 verbugt & unspielbar – warscheinlich noch heute. & jetzt hoffen die bei einem neuen Battlefield & Mafia, dass ich meine Briefmarke zücke? Wenn ich die die Spiele kaufe bestrafe ich die Entwickler damit, dass ich ihre Spiele verspätet und im Sale kaufe. So bekomme ich wenigstens etwas von meiner Kohle zurück. Selber schuld
Geil
Genau an meinem Geburtstag hihi , eine Woche zuvor ghost of yotei und dann Battlefield 6 geil ….! 🙂
Ein Monat vorher für mich noch BL4, wie soll man das alles spielen (•_•)
Indem man BL4 durchspielt und in zwei, drei Monaten BF6 dann spielt… Oder hast du Angst, dass EA nach einem Monat die Server abschaltet? 😀
Das macht Ubisoft