westpoint Posted September 22, 2013 Posted September 22, 2013 Hab es mit zwei verschiedenen Controllern getestet, aber die Leuchte fängt nicht an zu blinken wie üblich, auch nicht mit Ladekabel. Meine PS3 hat nur zwei Ladeports, eines mit drei Metallstiften und das andere ist USB. Mein Ladekabel geht nur in das mit den Metallstiften, also kann ich die Controller auch nicht am PC anschließen. Hab noch einen dritten getestet, der aber rein für den PC ist und von einem Drittanbieter und der funktioniert mit der USB Buchse. Kann ich davon ausgehen, dass das Ladekabel oder die Buchse mit den Metallstiften defekt ist? Sind die neuen Ladekabel für den Controller alle USB oder passen die immer nur noch in das mit den Metallstiften?
Robusto Posted September 22, 2013 Posted September 22, 2013 Was für ein Metallstiftport? die PS3 hat dafür ausschliesslich USB-Anschlüsse. Die sind genormt und du kannst jedes beliebige Kabel nehmen. Ein Micro-USB auf USB- Kabel kriegst du bei Amazon für ca 1 Euro.
westpoint Posted September 22, 2013 Author Posted September 22, 2013 Anscheind hat mein Ladekabel diesen schwarzen Schutz wo die Metallstifte beim USB Port drinstecken mit rausgerissen und deswegen funktioniert es nicht mehr. Also müsste ein neues Ladekabel wohl abhilfe schaffen.
sasukefan86 Posted September 22, 2013 Posted September 22, 2013 Um es so zu formulieren wenn das Teil jetzt am USB Port der PS3 fehlt, wird dir das neue Kabel nichts nutzen da erstens der Hauptteil der Halterung fehlt, und du zweitens auch Teile der Metallstifte mit abgebrochen hast, anders gesagt sollte dem so sein ist der USB Port im Eimer.
westpoint Posted September 23, 2013 Author Posted September 23, 2013 Es gibt ja zwei USB Ports, einer ist ja noch in Takt.
GerAseR Posted September 23, 2013 Posted September 23, 2013 Ich verstehe nicht was dein Problem ist, da du zu wenige Infos hier raus gehauen hast. Du hast einen Controller für PS 3 mit dazugehörigem Ladekabel. Jetzt beginnt der Teil, wo du in der "Bringschuld" bist: Marke des Controllers, wenn nicht Sony -> google nach ähnlichen Fällen Ladekabel von Sony bzw. war das beim Controller dabei? Passt das denn am PC in die USB-Ports oder schaut es so minderwertig aus, dass du das nicht riskieren möchtest dort auch einen USB Port zu zerstören? USB ist genormt, dass heißt aber nicht, dass sich hier irgendwelche (spottbilligen) Dritthersteller auf den letzten mm dran halten. Vor allem bei diesen KFZ-Anzünder-USB Spielereien scheint es da öfters mal zu Abweichungen zu kommen die zwar nicht zu einem defekt führen, aber trotzdem aufgefallen sind da es halt nicht wie gewohnt "flutscht".
westpoint Posted September 23, 2013 Author Posted September 23, 2013 Nein. Als ich das Ladekabel mal irgendwie rausgerissen habe, ist der USB Port beschädigt worden und ein Teil davon im Ladekabel stecken geblieben, außerdem ist wohl ein Metallstift abgebrochen. Aber da ich jetzt ein neues Kabel habe, geht es wieder.
Recommended Posts