Zum Inhalt springen

Fehlercode 8001000B Keine Internetverbindung ???


Rock4dog

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe.

Meine PS3 geht auf einmal nicht mehr ins I-net und wirft den Fehlercode 8001000B aus.

Verbunden ins INternet wurde über WLAN.

Auch meine IP-Adresse ist auf einmal nicht mehr zu sehen.

 

Wer kann mir helfen.:nixweiss:

 

Vielen Dank !!!

 

Kann evtl. damit zu tun haben, dass dein WPA- oder WEP-Code falsch eingegeben wurde. Überprüf es mal nach. Wenn's dann immer noch nicht funktioniert, dann gib die MAC-Adresse der PS3 in deinem Router an. Gib Bescheid, ob's funktioniert oder auch nicht, damit ich ruhig schlafen bzw. dir weiterhelfen kann:zwinker:.

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für Deine Hilfe. Hab mir zwar kurzzeitig den Router zerschossen :ohjeh:....durch die Eingabe der MAC Adresse im Router..aber danach bin ich wenigstens wieder ins Internet gekommen mit der PS3.:ok:..... nur mit meinem Ccomputer bin ich dann nicht mehr reingekommen. Hab MAC nun erstmal wieder deaktiviert. Internet funktioniert aber trotzdem noch.

 

Nun hab ich nur noch das Problem das er nicht in den PS3 Store reingeht.

Er versucht sich einzuloggen....geht aber nicht. Hab schon das PW geändert....ohne Erfolg.....Bitte warten.....blabla

 

Hast Du dafür evtl. auch so einen guten Lösungsvorschlag ??? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für Deine Hilfe. Hab mir zwar kurzzeitig den Router zerschossen :ohjeh:....durch die Eingabe der MAC Adresse im Router..aber danach bin ich wenigstens wieder ins Internet gekommen mit der PS3.:ok:..... nur mit meinem Ccomputer bin ich dann nicht mehr reingekommen. Hab MAC nun erstmal wieder deaktiviert. Internet funktioniert aber trotzdem noch.

 

Nun hab ich nur noch das Problem das er nicht in den PS3 Store reingeht.

Er versucht sich einzuloggen....geht aber nicht. Hab schon das PW geändert....ohne Erfolg.....Bitte warten.....blabla

 

Hast Du dafür evtl. auch so einen guten Lösungsvorschlag ??? :naughty:

 

Wie ist die Signalstärke deines WLan's bei der PS3? Die Signalstärke sollte nicht unter 80% gehen, sonst kann es schon sein, dass es nicht immer funktioniert. Was für eine Meldung kommt? Ist der Store ständig am laden?

 

Was für einen NAT-Typ bekommst du beim Verbindungstest? Gegebenfalls müsstest du die Ports noch freischalten und UPnP aktivieren, sofern du dies nicht schon gemacht hast.

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du in der IT- oder Technik-Branche tätig oder wieso hast Du zu allen Technischen und Internet-Problemen einen Rat zur Hilfestellung parat? Das ist ja fast unheimlich...

 

Haha weder noch. Bis vor ein paar Monaten hatte ich selbst keinen blassen Schimmer von all dem. Aber da ich hier zu Hause über einen Router via WLan ins Internet gehe, sowohl mit dem Laptop als auch PS3, hatte ich zu Beginn ebenfalls riesen Probleme. Dadurch war ich gezwungen mich mit dieser Problematik auseinanderzusetzen und machte mich somit im Internet etwas schlau... Ja und mit der Zeit kennt man sich etwas aus.

 

Gruss choco

 

PS:Mittlerweile gehe ich zeitweise mit der PS3 via Netzwerkkabel online, wegen stabilerer Verbindung, da mir Signalstärke des WLans zu sehr schwankt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wow, Du bist wohl ein PS3 Crack...weiß bis jetzt noch nicht mal was mit div. Abkürzungen abzufangen....also...

Signalstärke ist bei 80% - 92%

NAT-Typ 3

UPnP nicht verfügbar

 

Hilft Dir das weiter ???

 

Ja, das hilft weiter. Denn genau hier liegt dein Hauptproblem. Es gibt drei NAT-Typen. NAT1, NAT2 und NAT3. Das beste ist NAT1, diesen Typus kann man jedoch nur erreichen, wenn man direkt mit einem Netzwerkkabel am Internet hängt, ohne das ein Router dazwischen ist. Folglich kann man, wenn man mit einem Router ins Internet geht, "nur" NAT2 kriegen. Was nicht heissen soll das NAT2 nun schlechter als NAT1 ist, nur braucht es für den NAT2-Typ ein paar Einstellungen am Router vorzunehmen, da ansonsten man NAT3 bekommt, und das ist schlecht.

Dein Router hat ne Firewall, diese ist bildlich erklärt eine Wand, die die PS3 darin hindert durchzukommen. Jedoch besitzt diese Wand Türen, die geöffnet werden können. Diese nennt man Ports. Diese gilt es nun freizuschalten.

 

Folgende Ports sollten für die PS3 freigegeben sein:

TCP 80, 443, 5223

UDP 3478, 3479, 3658

 

Nähere Details wie du in etwa Vorgehen sollst, findest du hier: http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/1189-arcor-easy-box-a600-wlan-port-einrichten.html

 

Sonst frag nochmals, wenn du nicht weiterkommst. Genau kann ich dir nicht helfen, da ich deinen Router nicht kenne. Sonst gib mir den genauen Namen deines Routers. Je nachdem kann ich dir dann weiterhelfen. Aber probier's mal mit diesen Hilfsmittel, die ich dir jetzt angegeben habe.

 

@fayt

Danke für die Blumen :)

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay choco, ich werde mal im Router schauen, ob ich da weiterkomme.

Nur komisch ist, daß es auf einmal nicht mehr geht. Die ganze Zeit hat es funktioniert.

Habe keine Veränderungen zwischenzeitlich vorgenommen.....die liebe Technik....ich berichte.

Ich danke Dir erstmal für Deine vielen und detaillierten Infos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ah, natürlich. Erst Scheiße labern und dann alles als Ironie abtun. Ist keine Ironie sondern Dummschwätzerei. Ignorier mich ruhig und bleib in deiner Blase. 🤣
    • Ich bring für dich wieder mein Ironieschild mit. Nächstes Mal. Nächstes kA, Forum oder so. Ab auf die Igno. Omg. Der feine Herr Intellekt himself versteht keine eindeutige Ironie. 6/10.
    • Ich vergleiche zwei Jahre (Ende 2000 bis Ende 2002) mit dreieinhalb Jahren (Ende 2020 bis heute). Was ist daran unfair? Und das soll dein Argument sein? Ernsthaft? Die PS1 war damals die bestverkaufte Konsole aller Zeiten und dennoch erschienen die oben genannten Titel nicht dafür.   Stellar Blade gibt es nur auf PS5. God of War ist für Xbox erhältlich? Erschien vermutlich zeitgleich mit Half-Life 3 und Ocarina of Schleim.  Wie gesagt, nur heiße Luft.
    • Schwieriger Vergleich. Spiele werden immer aufwendiger und anspruchsvoller. Schau dir mal was ND zur PS3 Zeiten rausgehauen hat und was sie zur PS4 rausgebracht haben. Der Output war doppelt so hoch.  Und dein Vergleich ist unfair. Du vergleichst hier ein Zeitraum von 2 Jahren mit gerade einmal 5 Monaten. Und so schlecht waren diese Monate gar nicht. Mit Helldivers 2, FF Rebirth, Ronin und Stellar Blade hattest du 4 exklusiv Titel. Und mit Dragons Dogma 2 sogar einen weiteren Top Titel.
    • Alles klar Chef. GoW Ragnarök und auch Stellar Blade mit nem Userscore von 9.3 sind auch auf PC, Xbox verfügbar. Starke Argumentation btw. Bzw. anders gesagt: Absolut respektvoller Umgangston. Thumbs up.
×
×
  • Neu erstellen...