Zum Inhalt springen

Anschlussart auf HDMI gestellt aber Cinch Adapter muss stecken?


darkrider84

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe noch ein kleines Problem.

Ich habe es eingestellt, dass die PlayStation über HDMI an den Fernseher angeschlossen ist.

Nun wollte ich vorerst über Cinch den Ton auf meine Hifi-Anlage übertragen.

Problem ist nun, sobald der gelbe Cinch Stecker nicht mehr im Adapter am Fernseher steckt, habe ich auf dem HDMI Eingang kein Bild mehr.

 

Wie krieg ich das gelöst?

Bearbeitet von darkrider84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die ps3 gibt den ton wenn man das HDMI kabel angeschlossen hat nur über das HDMI raus, auser du gibst in den Einstellungen als Ausgabe noch den optischen Ausgang an (dann geht aber kein HD Master Audio mehr bzw. nur noch 5.1).

Zieh das adapterkabel einfach aus der ps3 raus und las alles über HDMI laufen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fernseher hat aber nur billigen Ton. Er hat nur einen "Digital Audio Coaxial" Ausgang, für den habe ich keine Anschlussmöglichkeit. Ausserdem habe ich leider das Gefühl, dass niemand mein Problem versteht. Sobald dieses Adapterkabel nicht mehr angeschlossen ist, habe ich kein Bild mehr auf meinem Fernseher, obwohl ein HDMI-Eingang als Quelle gewählt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalt sie mal aus und bleib beim wiederanschalten länger auf dem power Knopf der ps3 drauf bis sie pipst (damit setzt du die bildeinstellung zurück) lass aber bitte nur das HDMI kabel angeschlossen.

Aber wie gesagt den ton kannst du, wenn das HDMI kabel angeschlossen ist, nur noch parallel über ein optisches Kabel ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Wie geht das und was kostet der Spass (das Kabel)?

Wenn du nett bist, kannste ja nen Amazon link schicken.

 

Einmal das Kabel:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B001TH7GSW?ie=UTF8&force-full-site=1&ref_=aw_bottom_links

 

In den Einstellung vom Ton (muss die Tage nochmal schauen wo genau)

 

Aber deine Anlage sollte natürlich auch so einen Eingang haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß leider nicht, ob meine Anlage über einen solchen Eingang verfügt.

Allerdings weiß ich, dass ich die Pioneer VSX-417 habe.

Die Angabe hilft hoffentlich weiter.

 

mfg.

 

Schalt sie mal aus und bleib beim wiederanschalten länger auf dem power Knopf der ps3 drauf bis sie pipst (damit setzt du die bildeinstellung zurück) lass aber bitte nur das HDMI kabel angeschlossen.
Hat geklappt! Danke!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Pioneer VSX-417 Reciever hat einen optischen Digital-Eingang.

Hinten auf der Linken Seite beschriftet mit OPT1 und unter dem Eingang steht in Klammer (CD).

 

Also: Optisches Kabel kaufen - aus der PS3 in den Reciever - in den Sound-Einstellungen der PS3 die Ausgabe auf optisch stellen und den Sound geniessen.

 

Bild läuft weiter über HDMI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...