Zum Inhalt springen

HDMI-Kabel


solid snake15

Empfohlene Beiträge

Naja im Grunde macht es nichts, es ist ein digitales Kabel und da gibt es entweder nur an oder aus, Unterschiede gibt es nur in der Verarbeitung etc. bei der Bildqualität hast wohl kaum Unterschiede, trotzdem hab ich nen Qualitätskabel genommen und würde das auch immer empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enorme Unterschiede darf es gar nicht machen. Es gibt natürlich Qualitätsunterschiede aber nur minimal.

 

Das Kabel sollte nicht zu lang sein (2m oder kürzer sind optimal) und die Stecker sollten vergoldet sein, für eine verlustfreie Signalübertragung.

 

Ich hab eins von Hama, 2m mit vergoldeten Steckern, hat 25 Euro gekostet und ist minimal besser als das original, sehen tut man den Unterschied schon aber die Welt ist es nicht.

 

Seid nicht so blöd und gebt für ein HDMI Kabel mehr als 50 Euro aus, das ist Abzockerei nur weil irgendein größerer Markenname von einem Kabelhersteller oben steht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir will nicht in den Kopf, warum ein digitales Signal bei einem Kabel besser als bei einem anderen sein soll. Wenn der Innenwiderstand des Kabels zu hoch sein sollte, dann würde ich Aussetzer erwarten, aber kein schlechters Bild. :think:

 

Ich hab mir in der Bucht ein HDMI und ein optisches Audiokabel inkl Versand für 16 ergattert und bin bisher voll und ganz zufrieden. Und ich schaue einiges an Filmen über die PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen gewaltigen unterschied macht es zwischen HDMI und dem mitgeliefertem Kabel, oft würde ich über 50 € für ein kabel ausgeben wenn ich mir eins für 20€ holen kann, man kanns auch mal übertreiben. Kann ja sein das das Bild bei nem 50 € HDMI Kabel besser sein mag aber für das geld kann man sich ja auch ein game holen.

 

Jungs stellt bei den Anzeige einstellungen den RGB bereich auf voll und superweiss auf ein und man hat auch mit nem 20€ kabel ein hammer bild. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...