Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Hat jemand PS4 und XBox One?


LIM_12
 Share

Recommended Posts

Ich habe beide Konsolen. Ob ich sie ausgiebig getestet habe, kann ich nicht beurteilen, da ausgiebig wohl relativ subjektiv ist.

 

Wenn ich eine der beiden Konsolen besser finden würde, hätte ich wahrscheinlich nur eine. Die haben bei de ihre Vorzüge.

 

Für mich persönlich war der Multimedia Teil der One interessant und da ich vorher eine 360 hatte, war meine Xbox Freundesliste schon gut gefüllt.

 

Bei der PS4 hat mich der neue Controller interessiert und ich denke, dass in Zukunft ne menge interessanter Titel exklusiv für die PS4 rauskommen.

Außerdem hat ein Großteil meines realen Freundeskreises ne PS4.

 

Falls du ne konkrete Info brauchst, sag Bescheid. Für mich haben beide Konsolen ihre Daseinsberechtigung und deshalb habe ich beide.

Link to comment
Share on other sites

Ok das hört sich schon mal interessant an. Zu der Leistung und den Funktionen habe ich schon einige (Vergleichs-)Tests gelesen, aber dort waren nie wirkliche Informationen über die Online-Server Qualität. Laufen das online Spielen und weitere Onlinefeatures Problemlos oder hat eine der Konsolen dort Nachteile?

Link to comment
Share on other sites

also auf der one wurde vieles verschlimmbessert.

es ist alles umständlicher geworden und für alles braucht man eine app.

einfache funktionen wie partychat öffnen, sind auf der one alles andere als freundlich gestaltet und das ist momentan nicht das einzigste "problem"

ich habe immer noch nicht rausbekommen, wo meine offenen freundschaftsanfragen zu finden sind.

aber ich denke microsoft nimmt sich dieser sache an und wird

das ganze einfacher und flüssiger gestalten.

was sehr gut funktioniert ist das switchen zwischen den apps.

 

"damals" mit der ps3 fand ich das interface und die online funktionen gegenüber der 360 eindeutig schlechter.

inzwischen hat sony deutlich aufgeholt, beide haben aber noch ihre kinderkrankheiten wie ich finde.

 

was ich auch nich verstehe bei der one, warum fehlen einfache apps wie "watchever"?

mittlerweile kenne ich einige, die diesen dienst nutzen und eine konsole für alles, sollte auch diesen bereich abdecken.

aber wird sicherlich noch kommen.

 

interessant finde ich, wie sich das in 1-2 jahre alles entwickelt hat.

und man die "power der cloud" jemals spüren wird, was sony noch alles an exklusiv titel bringt, oculus rift für konsolen,....? es wird auf jedenfall noch spannend ^^

 

wo momentan die stärken der one sind (subjektive meinung) sind die exklusiv titel und das "vertraute".

da ich meine ps3 nur für exklusives und als blu ray player benutzt habe...

 

in dieser generation fühle ich mich aber momentan auf der ps4 "zuhause".

Edited by Endzeitbegins
Link to comment
Share on other sites

also auf der one wurde vieles verschlimmbessert.

es ist alles umständlicher geworden und für alles braucht man eine app.

einfache funktionen wie partychat öffnen, sind auf der one alles andere als freundlich gestaltet und das ist momentan nicht das einzigste "problem"

ich habe immer noch nicht rausbekommen, wo meine offenen freundschaftsanfragen zu finden sind.

aber ich denke microsoft nimmt sich dieser sache an und wird

das ganze einfacher und flüssiger gestalten.

was sehr gut funktioniert ist das switchen zwischen den apps.

 

"damals" mit der ps3 fand ich das interface und die online funktionen gegenüber der 360 eindeutig schlechter.

inzwischen hat sony deutlich aufgeholt, beide haben aber noch ihre kinderkrankheiten wie ich finde.

 

was ich auch nich verstehe bei der one, warum fehlen einfache apps wie "watchever"?

mittlerweile kenne ich einige, die diesen dienst nutzen und eine konsole für alles, sollte auch diesen bereich abdecken.

aber wird sicherlich noch kommen.

 

interessant finde ich, wie sich das in 1-2 jahre alles entwickelt hat.

und man die "power der cloud" jemals spüren wird, was sony noch alles an exklusiv titel bringt, oculus rift für konsolen,....? es wird auf jedenfall noch spannend ^^

 

wo momentan die stärke der one ist (subjektive meinung) sind die exklusiv titel.

 

Seh ich 100% genau so.

Ich hab meine Xbox one vorgestern verkauft, weil ich so dermaßen enttäuscht davon war. Alles wurde im Gegensatz zur 360 schlechter und umständlicher gemacht.

Kein watchever, kein maxdome obwohl Multimedia Konsole.

 

Das du keine Freundschaftsanfragen mehr siehst liegt daran das es keine mehr gibt.

Es ist jetzt wie bei Twitter: Man kann jemanden folgen, folgt der einem dann auch ist man sozusagen befreundet.

Leider findet man nur durch das komplette durchgehen der follower Liste heraus wer neu dazu gekommen ist. Es steht nur dort wieviele neue Follower man hat.

 

Mich hat so viel am Interface gestört, zum Beispiel das Nachsehen für was man einen Erfolg bekommen hat. Total umständlich.

 

Einzig das Headset find ich bei der Xbox One wesentlich besser. Die Qualität vom Sprachchat ist auch deutlich höher.

Edited by reptile-2k
769780.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...