Jump to content

Festplatte PS4


Sty88

Recommended Posts

 

Oh ich hab die suchfunktion benutzt...aber kein thread gefunden....

 

danke für deine empfehlung....aber ich wollte ganz gerne eine 1.5tb haben 1tb ist recht wenig :/

Link to comment
Share on other sites

Oh ich hab die suchfunktion benutzt...aber kein thread gefunden....

 

danke für deine empfehlung....aber ich wollte ganz gerne eine 1.5tb haben 1tb ist recht wenig :/

 

Ich hab mich in dem Fall gegen Speicherkapazität und für Schnelligkeit entschieden und wurde echt nicht entäuscht. Kommt natürlich drauf an für was du die Platte alles brauchst. Nur für Spiele sollte 1TB normal schon auch reichen. Aber eine SSHD macht einfach mehr Spaß als HDD. Wurden auch von wirklich vielen Leuten schon eingebaut und empfohlen :)

Link to comment
Share on other sites

Guest m4d-maNu

Hallo,

Ich schließe mich der Suche direkt mal an. Eigentlich wollte ich eine Western Digital Black2 mit 120GB SSD und 1TB HDD. Nur befürchte ich das diese an der PS4 nicht funktionieren wird. Da man anscheinend Treiber für diese Platte braucht.

 

Daher auch ich nun eine alternative. Eine Kombination aus SSD und HDD würde ich begrüßen da man so einfach mehr Platz hat aber dennoch die Spiele die man viel Spielt auf die SSD packen kann (so hoffe ich es zumindest) kann man der PS4 das irgendwie sagen oder macht das die Platte sogar automatisch so?

 

Wurde mich falls jemand eine solche Hybrid Platte im Einsatz hat um einen kleinen Erfahrungsbericht freuen.

 

Edit:

@longlong

Die Platte vom TE ist 9,5mm. Du solltest vielleicht schon links anklicken bevor du etwas postest...

 

 

Manu

Edited by m4d-maNu
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich schließe mich der Suche direkt mal an. Eigentlich wollte ich eine Western Digital Black2 mit 120GB SSD und 1TB HDD. Nur befürchte ich das diese an der PS4 nicht funktionieren wird. Da man anscheinend Treiber für diese Platte braucht.

 

Generell kannst Du nur EINE Festplatte gleichzeitig in die PS4 einbauen...

 

Daher auch ich nun eine alternative. Eine Kombination aus SSD und HDD würde ich begrüßen da man so einfach mehr Platz hat aber dennoch die Spiele die man viel Spielt auf die SSD packen kann (so hoffe ich es zumindest) kann man der PS4 das irgendwie sagen oder macht das die Platte sogar automatisch so?

 

Das macht eine Hybrid Platte automatisch. Die Dateien, die oft angefordert werden, landen auf dem SSD-Teil. Man könnte also sagen, es ist eine HDD mit einem mehrere GB großen Cache :ok:

 

Wurde mich falls jemand eine solche Hybrid Platte im Einsatz hat um einen kleinen Erfahrungsbericht freuen.

 

Siehe hier auf der News Hauptseite, ganz ohne Glitches oder Hacks :D

 

Edit: und hier ist noch ein toller PS4 Festplatten Thread...

Edited by Inkompetenzallergiker
Link to comment
Share on other sites

Guest m4d-maNu
Generell kannst Du nur EINE Festplatte gleichzeitig in die PS4 einbauen...
Die Black 2 von WD ist ja nur eine Festplatte hat aber einen extra Controller. Während die SSD von Controller des PC oder Konsole angesteuert wird so wird die der HDD von dem Festplatten Controller der Black2 angesteuert. So schreibt es zumindest jemand in seinen Bericht über die Black2.

 

 

Das macht eine Hybrid Platte automatisch. Die Dateien, die oft angefordert werden, landen auf der SSD. Man könnte also sagen, es ist eine HDD mit einem mehrere GB großen Cache :ok:

okay.

 

 

Siehe hier auf der News Hauptseite, ganz ohne Glitches oder Hacks :D

Werd ich mir mal anschauen, danke.

Link to comment
Share on other sites

Die Black 2 von WD ist ja nur eine Festplatte hat aber einen extra Controller. Während die SSD von Controller des PC oder Konsole angesteuert wird so wird die der HDD von dem Festplatten Controller der Black2 angesteuert. So schreibt es zumindest jemand in seinen Bericht über die Black2.

 

Interessant... Müsste man mal testen, ob die in der PS4 funktioniert...

Link to comment
Share on other sites

Guest m4d-maNu
Interessant... Müsste man mal testen, ob die in der PS4 funktioniert...

 

Hab eben auf PC Welt einen Bericht zu der WD Black2 gefunden.

 

Nach dem Einbau der Black² ist erst einmal nur die SSD ansprechbar, damit sich darauf Windows installieren lässt. Sie können auch mit Ihrer alten Windows-Installation (ab XP aufwärts) auf die SSD umziehen. Ein Cloning-Programm sowie ein SATA-auf-USB-Adapter sind im Lieferumfang der Dual Drive enthalten.

 

Nach der Windows-Installation auf die SSD müssen Sie eine spezielle Software - den "WD Black² installer" - herunterladen und installieren. Erst dann lässt sich auch die 1000-GB-Festplatte ansprechen. Das WD-Programm funktioniert allerdings ausschließlich unter Windows XP, Vista, 7, 8 sowie 8.1 und unterstützt keine SATA-Controller von Asmedia und Nvidia-Storage-Treiber.

 

Wurde daher meinen das die Black 2 nie auf einer Konsole gehen wird, solange man solche Software Sachen nicht installieren kann. Eigentlich schade aber mit der Zeit werden die SSHD schon noch mehr Flashspeicher einen bieten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Das ist nicht gerade freundlich wie ich hier angesprochen werde, ich bin Neu hier und brauche Tipps für dieses Spiel und da dachte ich mir das es vielleicht sinnvoll wäre sich hier zu registrieren aber anscheinend war dass ein Fehler von mir denn hier wird mit einem nicht gerade nett umgegangen.
    • Die Premiere des Films ist Ende August 2024 bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig geplant, wo Beetlejuice Beetlejuice als Eröffnungsfilm gezeigt wird. Ein Traum, da dabei zu sein. ^^  
    • Abwarten wie der Film nun im Gesamtpaket so ist. Kann ja auch nur ganz nett sein und nichts besonderes. Trailer können da schon gut täuschen. Lassen wir uns einfach überraschen.
    • Den werde ich sicher haben. Mal sehen ob es am Ende Applaus gibt. ^^   Ich hätte Teil 2 schon jetzt gerne auf Blue ray oder wenigstens direkt nach dem Kinobesuch.    Schön laut machen... ...und am besten gleich Mittanzen.        
    • Dann wünsche ich dir schon mal ganz viel Spaß.   Hätte jetzt irgendwie Lust nach sehr langer Zeit den Film mal wieder zugucken. Und du bist Schuld wegen dem Kultsong.  
×
×
  • Create New...