Zum Inhalt springen

PS4 Playseat + Lenkrad + Pedal + Shifter


Tobse

Empfohlene Beiträge

Hallo die Damen und Herren,

 

ich möchte mich im Laufe diesen Jahres eigentlich mit einem Raceseat + Lenkrad + Pedalen + Shifter ausstatten. (habe diesen Thread auch schon im PS4 Forum veröffentlicht)

 

 

Wichtig ist mir hierbei dass das Lenkrad Force Feedback hat und die Verarbeitung sowie Qualität demensprechend ist.

Der Rennsitz sollte nicht in die Richtung Formel 1 gehen sondern eher Recaro Sportsitzmäßig, auch das Lenkrad sollte

eher Automäßig aussehen und kein F1 Lenkrad.

 

Habe geplant mir das Zubehör zuzulegen wenn Project Cars rauskommt.

 

Gibt es hier jemanden der mir ein komplett Raceseat empfehlen kann oder halt die einzelnen Komponenten?

 

Habe mich auch schon bei Fanatec und Logitech umgeguckt und hier einige interessante Sachen gefunden, jedoch wollt ich mal ein Feedback haben was ihr davon haltet. Bitte keinen HAMA oder Trashmaster Kram anbieten, davon will ich komplett absehen.

 

Meine Preisansicht liegt so zwischen 700-1000 Euro, Wäre auch nicht schlimm wenn es jz 100 oder 200€ mehr sind. Kommt halt drauf an wie sehr es mir zusagt.

 

Danke vorab für alle Antworten und Hilfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Lenkrad kann ich dir sagen das G25, G27 sind super und mit Fanatec machst du auch nichts falsch. Nur wann diese Lenkräder an der PS4 gehen kann dir noch niemand sagen.

 

Aktuell gehen sie noch nicht heißt es. Was Playseat's angeht schau mal auf playseat.com vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an meiner PS3 mit meinem Logitech Driving Force GT plus Wheel Stand Pro vollkommen zufrieden. Gran Turismo 5, Gran Turismo 6 und WRC 4 fahren sich super damit.

 

Wie Manu schon sagte, momentan gibt es für die PS4 noch keinen Wheel Support, von daher musst Du Dich noch ein wenig gedulden :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
wie gesagt soll ja eh erst zu Project Cars kommen, sprich ca. Herbst 2014.

Schon mal gut zu wissen das ich mit Fanatec und Logit. nichts falsch machen kann

 

Hallo,

da kann man leider sehr viel falsch machen, wenn man an einer Konsole spielen will.

Fanatec emuliert an der Playstation Geräte von Logitech. Logitech hat sich eigentlich komplett aus dem Racing Segment zurückgezogen. Neue Wheels sind hier definitiv nicht mehr zu erwarten. Ob sie die PS4 Treiber für ihre Lenkräder (und somit auch indirekt für Fanatec) fertigstellen bleibt noch abzuwarten.

Zur Zeit ist man nur (wenn man auf etwas bessere Lenkräder wert legt) mit dem Thrustmaster T500RS auf der sicheren Seite. PS4 Support ist bereits vorhanden und das Wheel gibt es zur Zeit bei Otto.de für sehr gute 379€.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...