Zum Inhalt springen

PS4 Kaufen, aber welche Spiele?


Tonray

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Abend Forum,

 

Ich wollte mir Anfang des neuen Jahres auch eine Playstation 4 zulegen, da ich nun gesehen habe das die nachfrage langsam aber sicher gedeckt wird.

 

Nun habe ich die Frage an euch, welche Spiele sind bisher wirklich interessant und lohnen sich auch?

 

Bin leidenschaftlicher Fußball Fan und werde mir auf jedenfall Fifa 14 kaufen.

 

Dies soll jedoch nicht das ende der Fahnenstange sein, da auch dies recht monoton ist nach einer gewissen Zeit, und Abwechslung muss bekanntlich auch sein ;).

 

Ich bin Neueinsteiger was Konsolen angeht (PS1 mal außen vor) und habe am PC auch recht gerne mal den ein oder anderen Egoshooter gespielt.

 

Nun Stehe ich vor der Wahl zwischen Killzone, Call of Duty und Battlefield.

 

Würde mich freuen wenn ihr mal einen Erfahrungsbericht zu den Spielen schreiben könntet um mir meine Entscheidung zu erleichtern.

 

Danke schonmal im vorraus ;)

 

Tonray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde mich meinem Vorredner anschließen. Killzone ist als PlayStation exklusives Spiel grafisch schon der Hammer!

 

Trotzdem sind Battlefield und CoD definitiv nicht zu unterschätzen.

 

Wünsche dir dann mal jede Menge Fun...zock schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure Antworten. :)

 

Mir kommt es aufjedenfall hauptsächlich auf den Multiplayer Modus an.

Die Story ist für mich nur zum reinkommen und wird meist nie länger als 2-3 stunden gespielt, da dort einem der Kontakt zu andern Playern fehlt :smileD:

 

AC war für mich von Anfang an ein absolutes Highlight und hat auch sehr viel Spaß gemacht, da ich jedoch den vorherigen teil nicht bis zum Schluss spielen konnte, fehlt mir daran auch ein bisschen das Interesse weil es für mich ein Absolut Story basiertes Spiel ist und man unbedingt jeden Teil gespielt haben muss. Von daher müsste ich das erst einmal aufholen um mich dann an AC zu wagen.

Bearbeitet von Tonray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es dir auf den Multiplayer ankommt, würde ich dir Battlefield 4 empfehlen. Ich habs zwar auf dem PC und nicht auf der PS4, aber der Multiplayer ist in etwa gleich. Diese Massenschlachten mit 64 Leuten machen einfach spass.

Was ich dir nicht sagen kann, ist wie stabil das Spiel im Multiplayer auf der PS4 läuft. Auf dem PC läuft es bei mir super. Aber das muss auf der PS4 nicht zwingend so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield auf der PS4 ist für mich noch nicht empfehlenswert. Haufenweise Bugs, Abstürze, verlorene Spielstände, etc.

Auch finde ich dass es insgesamt ein Rückschritt zu BF3 und BFBC2 ist, von den vielen DLC's, dem Premium Kram und den Privaten Servern mal ganz zu schweigen.

 

Killzone hat da definitiv weniger Probleme und wurde im Gegensatz zu BF4 nur für die PS4 entwickelt was sich in der Qualität im allgemeinen widerspiegelt.

 

Mit FIFA 14 und AC4 macht man aber auch nichts falsch ...von CoD würde ich aber abraten.

NFS Rivals scheint auch ganz okay zu sein aber da warte ich persönlich lieber auf Driveclub, was innerhalb der nächsten 2 Monate erscheinen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield auf der PS4 ist für mich noch nicht empfehlenswert. Haufenweise Bugs, Abstürze, verlorene Spielstände, etc.

Auch finde ich dass es insgesamt ein Rückschritt zu BF3 und BFBC2 ist, von den vielen DLC's, dem Premium Kram und den Privaten Servern mal ganz zu schweigen.

Haufenweise Bugs (sind seit dem letzten patch weniger)

Abstürze (kaum noch seit dem letzten patch) - ich hab keine mehr

verlorene Spielstände etc. (hatte ich noch nie)

Auch finde ich dass es insgesamt ein Rückschritt zu BF3 und BFBC2 - da PS4 ein sehr großer Fortschritt (Grafik, Gamplay und Spieleranzahl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...