Jump to content

Realismus in Uncharted & Crossover zwischen UC und dem neuen TR ?


der-zockertyp
 Share

Recommended Posts

Hallo, in einem Thread hier zum neuen Uncharted (das wohl für die PS4) erscheint gab es ein interresantes Nebenthema, was ich gerne zum Haupthmea hier erklären würde. Wir findet ihr das Thema "Realismus in Uncharted" ?

 

Und was würdet ihr von einen Crossover zwischen Uncharted und dem neuen Tomb Raider halten, wenn ein Crossvoer-Titel genauso genial inszeniert wäre wie UC1-3 Plus Golden Abyss und Tomb Raider 2012 ?

 

Also ich fand alle Uncharted Teile geil ! Ob teil 1-3 oder das Vita Abenteuer ! Alle waren gleich auf ! Also für mich betrachtet. Und das es in Teil 1 und 2 Monster/Zombies oder so gab, war für mich kein Problem. Sondern wurde sogar schlüssig erklärt. Davon abgesehen ist das sicher geschmakcsache ob man solche Gruselelemente in Uncharted mag oder nicht :)

 

Ich fand diese Horror-Elemente gerade geil, weil sie noch mal eine art Spannungs-Steigerung in der Geschichte war. Wer Geschichten schreibt weiß das ein Spannungsbogen gut sein muss, und ich finde das haben alle UC Teile geschafft, ob mit oder ohne Zombie-Monster-Viecher...

 

[...]

 

(Der Foren-user) 3DG hat recht, UC nimmt sich selbt nicht ernst !

Das soll es wohl auch nicht (und mir gefällt es), es wirkt eher wie ein Spannender Erwachsenen Comic. :) Mit genau den richtig Mix aus Witz, Spannung usw...

 

Als Sully im ersten Teil scheibar erschossen wurde, dachte ich auch, wie kann der das überleben, eine Kugel geht doch locker durch ein kleines Tagebuch durch, aber die UC macher haben einen Kiff angewendet um das Logik-Problem zu lösen, als Drake sagte "Ich dachte das funktioniert nur in Spielfilmen" ! GRINS..

 

Und da UC wie ein Film ist, in welchen man aber spielen kann,

war die Erklärung witzig und logisch zu gleich,

wenn man nicht auf zu viel Realismus wert legt.

 

Zudem, was die alles durch gemacht haben in den 3(4) Teilen, die müssten ja zum Psychater und sich in die Klappse einweisen lassen, soviel Wahnsinn hält doch niemand aus ! GRINS... :)

 

Allein schon diese Irren Kletter Aktion, wie die sich stundelang festhalten können usw... Ist natürlich völliger Quatsch, aber in Comics ist alles erlaubt...

 

Oder hat sich jemals jemand mal darüber beschwert, warum der Coyote immer wieder am leben ist, wo er doch wegen Road Runner zum 1000 mal von der Klippe gestüzt ist ?

 

Ich zitre mal ALF den Außeridischen:

"ich muss wissen ob der Coyote überlebt hat !" GRINS...

 

Das weiß ja jedes klein Kind, das man stürze und bomben Explosionen nicht überlebt,

aber das ist ja gerade das lustige an solchen Storys, das Drake natürlich sowas überlebt...

 

Oder wer kann einen Knoten in ein gewehr machen ? Wer kann soo klettern wie Drake ? Wer kann mit einen Bauchschuss noch locker rollen machen, um schüssen auszuweichen und mit angeschossenen Bauch um sein leben klettern? Im echten leben niemand, in UC aber schon ! :)

 

Aber wie gesagt, scheiß auf Realismus, es würde das UC-Universum zerstören,

wäre das Comic-Mäßige-Gefühl in UC weg...

 

Der Humor belegt ja, das UC sich selbt nicht all zu ernst nimmt.

Ich finde es jedenfalls besser als Indiana Jones (ist nur meine Meinung) und besser als die alten Tomb Raider Teule. Gut das neue TR (von 2012) war wiederum wie UC, absolut genial.Zum Crossover :

Mir würde ein Mix zwischen beiden Spieleserien gefallen - Drake trifft auf Lara und die jagen einen gleichen schatz und kloppen sich darum, bis eine andere Fraktion sich ein mischt und sie ein team werden müssen,, um eine größere Katastrophe zu verhindern.. oder so hinterher. GRINS... Oh, oh ich spinne gerade.. ich hör mal auf. GRINS

 

So nun denn, dann schießt mal los, bin gespannt auf eure Meinung, und hoffe es wird eine interresante Disskussion... Bin zudem gespannt was ihr zu meinen beiden sichtweisen sagt...

 

grüße vom

zockertyp

Edited by der-zockertyp

PS1 Classic

PS2 Slim

PS3 Fat

PSP Fat

PSV (PS-Vita)

Xbox360 (für mich ebenbürtig mit der PS3!)

Link to comment
Share on other sites

Nein danke, Lara Croft hat in Uncharted absolut nichts verloren. Von mir aus kann Tomb Raider auch komplett eingestampft werden, ich konnte mich nichtmal dazu bringen den letzten Teil bis zur Hälfte zu spielen ...Uncharted ist da qualitativ auf einem anderen Niveau.

Link to comment
Share on other sites

Nein danke, Lara Croft hat in Uncharted absolut nichts verloren. Von mir aus kann Tomb Raider auch komplett eingestampft werden, ich konnte mich nichtmal dazu bringen den letzten Teil bis zur Hälfte zu spielen ...Uncharted ist da qualitativ auf einem anderen Niveau.

 

Hi :),

 

Zum Crossover:

 

nun ich fand das neue TR2012 gar nicht so schlecht, auch von der Machart her, deswegen ist es für mich ja ein Reiz mal ein Crossover Spiel zu Produzieren.

 

Ich meine das es eigene UC Spiele, nach wie vor gibt, und eigene TR Spiele, aber das es halt auch mal ein oder 2 Spiele Crossover Titel gibt die quasi Drake und Lara in einer Geschichte zeigen.

 

Und wer weiß, wenn Naugthy Dog die Stroy des Spiel schreibt, könnte sicher auch aus einen Crossover zwischen Drake und Lara ein geiles Spiel draus werden. Bis jetzt Naugthy Dog immer geile Spiele gezaubert... !!! :)

 

Zum Realismus in UC:

 

Keine Meinung darüber ?

Wäre schömn auch diese ansicht von dir darüber zu hören.

 

LG zockertyp

PS1 Classic

PS2 Slim

PS3 Fat

PSP Fat

PSV (PS-Vita)

Xbox360 (für mich ebenbürtig mit der PS3!)

Link to comment
Share on other sites

Ich fand die Formkurve von UC eher abfallend in letzter Zeit.

Mit Teil 2 fand die Serie ihren Höhepunkt und UC3 lebte leider mehr vom Kommerz. Insgesamt nicht toll.

Das Uncharted für die Vita steht außen vor, da eindeutig bemerkbar ist, dass das Spiel nicht von Naughty Dog stammte. Ich fand den Teil nicht berauschend, auch technisch nicht. Eine Framerate die mal konstant über 25FPS liegt wär mir 1000 mal lieber als dieses gezwungen hübsche.

 

Ob ein Teil 4 ohne Wechsel der Charaktere noch mal an das Niveau (spielerisch, nicht grafisch) von den vorherigen Teilen herankommt, ist meiner Meinung nach fraglich. Ein Crossover würde daran nicht viel ändern.

 

Von Realismus kann man bei UC nicht wirklich reden. Geht schon beim Klettern/Springen los. Die "Flug"kurven sind alles andere als natürlich, da hat ND künstlich nachgeholfen.

Edited by Tim3killer
Link to comment
Share on other sites

Ich fand die Formkurve von UC eher abfallend in letzter Zeit.

Mit Teil 2 fand die Serie ihren Höhepunkt und UC3 lebte leider mehr vom Kommerz. Insgesamt nicht toll.

Das Uncharted für die Vita steht außen vor, da eindeutig bemerkbar ist, dass das Spiel nicht von Naughty Dog stammte. Ich fand den Teil nicht berauschend, auch technisch nicht. Eine Framerate die mal konstant über 25FPS liegt wär mir 1000 mal lieber als dieses gezwungen hübsche.

 

Ob ein Teil 4 ohne Wechsel der Charaktere noch mal an das Niveau (spielerisch, nicht grafisch) von den vorherigen Teilen herankommt, ist meiner Meinung nach fraglich. Ein Crossover würde daran nicht viel ändern.

 

Von Realismus kann man bei UC nicht wirklich reden. Geht schon beim Klettern/Springen los. Die "Flug"kurven sind alles andere als natürlich, da hat ND künstlich nachgeholfen.

 

Die Kritik an Uncharted 3 verstehe ich absolut nicht. Für mich ist die 3 der beste Teil. Das Setting ist abwechslungsreicher, die Story hat direkten Bezug auf Drake, die Grafik ist deutlich besser, der Schwierigkeitsgrad ist ausgeglichener (bei der 2 gibt es auch unter schwer leichte, Schwere und deutlich schwerere Stellen, der Unterschied ist größer und "überrasscht" mehr), und zu guter letzt ist der Multiplayer deutlich besser.

 

Zum Thema: ich würde ein Crossover richtig gut finden. Vielleicht sogar als Multiplayer...der Realismus ist bei UC teilweise wirklich übertrieben, passt aber sehr gut zur Serie...

Link to comment
Share on other sites

Zum Realismus in UC:

 

Keine Meinung darüber ?

Wäre schömn auch diese ansicht von dir darüber zu hören.

 

LG zockertyp

 

Ich denke die Mischung aus Realität/Spiel in UC ist ganz gut, man hinterfrägt aus diversen Gründen nur selten was da grad passiert ...ganz anders bei Tomb Raider wo ich öfters den Kopf schütteln musste z. B. als man ganz am Anfang verletzt auf der Insel an nem Camp vorbeikommt und sie trotz Sturm und Verletzungen nichtmal die Jacke oder die Wasserflasche anfässt ...oder bisschen später als eine Höhle "einstürzte" aber die Wände sich komischerweise so verschieben dass man von den Seiten zerdrückt wird. Mache selten nen Film odern Spiel aus wenns mir zu blöd wird aber hier hab ich irgwann echt die Lust verloren weil auch die Story oder die Charaktere alles andere als interessant waren.

Link to comment
Share on other sites

Bei nehm Crossover von den beiden wenn man den Einsturzfaktor von beiden mit einbezieht bleibt ja wirklich gar kein Stein mehr auf dem andren ^^

 

Naja wenn man es gut macht würde es sicher ein geiles Game werden aber ich bezweifle das irgendwie.

 

mir hat der Vita teil übrigens am meisten Spaß gemacht....Bitte schlagt mich nicht xD

[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Gt5r8 thx dafür

Da wo ich herkomm schreibt man das soo

Link to comment
Share on other sites

Bei nehm Crossover von den beiden wenn man den Einsturzfaktor von beiden mit einbezieht bleibt ja wirklich gar kein Stein mehr auf dem andren ^^

 

Naja wenn man es gut macht würde es sicher ein geiles Game werden aber ich bezweifle das irgendwie.

 

mir hat der Vita teil übrigens am meisten Spaß gemacht....Bitte schlagt mich nicht xD

 

Der war aber auch gut. Im Vergleich zu der 2 und der 3 hat mir der Bombast gefehlt und die Story fand ich bisschen dünn. Die Level Abwechslung war auch nicht so hoch wie bei der 3.

Aber GA ist ein super Uncharted!

Link to comment
Share on other sites

Ich fand wie gesagt, alle teil sehr gut, jeder teil hat seine besonderen Momente und daseins berechtigung. Mir persöhnlich hat allerdings bisher Teil 3 am besten gefallen, wegen der innigen Bindung zu Drake und Sully die da erklärt wurde, auch hat man viel mehr über Drake erfahren, als in allen anderen Teilen.

 

Zum Realismus:

 

Auch hier wie gesagt, mich störten die Monster nicht, zumal diese Verwandlung durchaus UC-Typisch realtiv logisch erklärt wurden.

 

Bei Teil 1 dieses Zeug das die Soldaten Mutieren ließ, bei Teil 2 das mit dem Baum des Lebens usw...

 

Und davon abgesehen, die Sprungeinlagen usw, die schafft kein Mneshc in echt, mir gefällt es dennoch da halt "Comic-Mäßig" und wie auch schon gesagt, der Coyote überlebt auch jeden Klippen Absturz:zwinker: HEHE...

 

Zum Crossover:

Oh ja, wenn Drake und Lara zusammen arbeiten müssten würde noch mehr zu bruch gehen, als ohnehin schon:keks2:

 

Wie gesagt cool wäre ne Story in der beidenicht voneinander wissen, das sie beide den selben Schatz hinterher jagen, bis sie sich begegenen, erst nicht mögen oder so, und dann festellen um die welt vor einer Dritt-Partei die den Schatz haben will zu retten, müssen sie zuammenarbeiten und den Schatz vor denen finden (vielleicht gar zerstören).

 

Wie gesagt so ne Stroy

PS1 Classic

PS2 Slim

PS3 Fat

PSP Fat

PSV (PS-Vita)

Xbox360 (für mich ebenbürtig mit der PS3!)

Link to comment
Share on other sites

Crossover zwischen Uncharted und TR?

Mmhh stelle ich mir zwar witzig vor, aber ich denke eingefleischte Fans dürften da mit Kritik hageln wollen..

Ich mein die TR-Fans meckern über Uncharted weil das angeblich von vorne bis hinten geklaut ist, die UD-Fans wiederum behaupten das erst Drake dem Genre neues Leben eingehaucht und übertrumpft hat... und am Ende denke ich sogar das Sony nicht zu Square Enix gehen wird, und anfragt ob man da vllt. was händeln könnte. Alles eine Frage des Geldes :D

 

 

Ich mag eher Uncharted wobei das neue TR natürlich auch Klasse war und Uncharted nichts nachsteht.

Aber da ich großer Fan von Indiana Jones bin und man da auch mit einem Augenzwinkern alles betrachten muss, ist es natürlich nicht weit fern das ich dann Uncharted auch mag bzw. bevorzuge, aber Sqare zeigte das noch was in der alten Lady steckt, wenn sie weiter so machen, könnte Lara echt wieder mal interessant werden, also die Reihe.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...