Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Ich habe eine Frage:

Mein Bruder und ich haben jeweils eine PS4, reicht es wenn sich einer ein PS+ Abo kauft oder muss sich jeder eines kaufen? :think:

Danke im Voraus.

Frohe Weihnachten!

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo! Ich habe eine Frage:

Mein Bruder und ich haben jeweils eine PS4, reicht es wenn sich einer ein PS+ Abo kauft oder muss sich jeder eines kaufen? :think:

Danke im Voraus.

Frohe Weihnachten!

es reicht einer, wenn ihr auf beiden konsolen den selben account macht, sonst geht das nicht.

und nicht gleichzitig online spielen mit den selben account, wenn dann, mit unterschiedlichen accounts, denn jeder account kann auf der konsole ps plus spiele spielen, solange nicht der ps plus account gelöscht wird.

Bearbeitet von spider2000
Geschrieben
es reicht einer, wenn ihr auf beiden konsolen den selben account macht, sonst geht das nicht.

und nicht gleichzitig online spielen mit den selben account, wenn dann, mit unterschiedlichen accounts, denn jeder account kann auf der konsole ps plus spiele spielen, solange nicht der ps plus account gelöscht wird.

Sicher? Ich denke, man kann pro Account nur eine PS4 Konsole als primäre Konsole aktivieren: http://manuals.playstation.net/document/en/ps4/settings/activation.html

Geschrieben

Für zwei Accounts braucht man zwei mal Plus. So einfach ist die Sache, wenn man online spielen will.

Wenn man aber nur die Spiele offline haben will, die im Plus-Aufgebot sind, reicht ein Account, der auf beiden Konsolen aktiviert ist.

Geschrieben

Das meiste ist Schwachsinn.

Ich mache es mit meinem Bruder folgendermaßen, mein ps+ account bei seiner Konsole als Primäre nutzen und ich benutze meine als nicht Primäre und wir können beide Online zocken und die Spiele laden.

Also kurze Antwort: Ja, es geht!

Geschrieben

Ich mache es mit meinem Bruder folgendermaßen, mein ps+ account bei seiner Konsole als Primäre nutzen und ich benutze meine als nicht Primäre und wir können beide Online zocken und die Spiele laden.

Jawohl! Danke für die Antwort, hab das soeben auch auf einer anderen Website gelesen.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Welche von den Konsolen ist jetzt die PS4?

Also ich habe folgendes Problem,

ich habe einmal eine PS4(Meine) und mein Bruder hat eine PS3 und ich bin der einzige der PS+ hat, also ich zahle dafür und er nicht. Jeder hat seinen Account, wie mache ich das jetzt dass er meine Spiele laden kann?

Muss er meinen Account haben?

Und wenn er meinen Account hat, muss ich meine Ps4 konsole als primäre anmelden damit wir beide online spielen können? und beide gleichzeitig mit meinem account online snid?