Zum Inhalt springen

GT6 Problem mit Lenkrad "König Gaming - Game Wheel 11


michiganoao

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich hab mir gestern ganz Spontan noch ein zweites Lenkrad zugelegt für wenn ich mal GT6 mit nem Kumpel zocken will.

 

War gebraucht für 20€ und ist wie gesagt das Game Wheel 11 von König Gaming.

 

Jetzt das Problem:

 

Das Lenkrad funktioniert im Playstation 3 Menü einwandfrei, jeder Knopf und auch das Lenkrad, dann im GT6 Menü funktioniert auch wirklich alles, kann ein Rennen auswählen, ein Auto und wenn dann das Rennen startet geht nichts mehr.

Das wirklich seltsame: ich drücke zB. R2 und unten links wird in der Ecke eingeblendet:

"R2 - beschleunigen" ebenso zB bei X: "X - Lachgas"

aber das Auto reagiert nicht und rollt vor sich hin.

 

Habe das Lenkrad mal mit dem Spiel "Dirt 3" getestet und hier funktioniert alles Top..

 

Habe schon ein wenig gegoogelt und nur herausgefunden dass jemand das gleiche Problem schon mit einem anderen Lenkrad bei GT5 hatte, dessen Vater hätte es mal zum laufen bekommen aber wüsste auch nicht mehr wie :-D...

 

Also die Frage an die Gran Turismo Experten hier. Hab ich was übersehen oder will Sony da mit nem gewollten Bug nur dass man das original Zubehör kaufen muss?

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm schade, daß heißt dann wohl das ich Mist gekauft habe aber da das Lenkrad sonst überall funktioniert sieht es für mich doch schon sehr mutwillig aus..

 

Benutze sonst das Thrustmaster Ferrari Wireless GT Cockpit 430 scuderia Edition.

Dort steht das es den normalen Controller emuliert, also mit jedem Game compatibel ist.

 

Das sollte zumindest laut Vorbesitzer bei dem König auch der Fall sein.

 

Ab wann ist denn ein Lenkrad ein Controller und ab wann ein Lenkrad? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...