Zum Inhalt springen

PS3 Superslim 500GB piepst regelmäßig jede Stunde im Standby


WhiteBox

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

Ich habe mir letztens eine ps3 superslim 500 Gb gegönnt und jetzt wundert es mich,dass sie, wenn ich sie nach dem Spielen ausschalte (standby, rote LED leuchtet konstant) regelmäßig jede stunde Piept?? Es ist dieser Ton der auch ertönt wenn man die Konsole einschaltet. Als es das erste mal auftrat hab ich mir nichts dabei gedacht, beim zweiten mal schaute ich auf die Uhr und beim dritten mal habe ich dann bemerkt das es immer genau im stunden-Takt passiert. Was kann das sein ? Vielen Dank für eure Hilfe!

 

LG WhiteBox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo flikflak und erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

 

Schade... Ich habe mich ja auch erst nachdem ich nach mehreren Stunden googlen nichts gefunen habe hier an euch gewendet. Hoffentlich meldet sich noch Jemand. Ich habe ein Video gemacht auf dem das Piepen zu Sehen (bzw. Höhren) ist, das werde ich gleich hochladen. Ich bin noch neu im Forum (um genau zu seien habe ich mich nur wegen diesem Problem angemeldet... :D ) und weiß nicht ob und wenn ja wie man hier Videos hochladen kann deshalb werde ich es bie YouTube hochlden und euch den link hier herein schreiben.

 

LG WhiteBox

 

Hier der Link:

http://youtu.be/Xn-sEd3W5dQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inkompetenzallergiker

 

Danke für deinen Tipp! Ich habe die PS3 nun stromlos gemacht und eine weitere Stunde gewartet... Das Verrückte: Es Piepst trotzdem noch (aber es ist 100%ig die PS3... ich habe keine anderen Geräte die piepen könnten bei mir im Zimmer, außerdem, da ich nun festgestellt habe das sie immer um 37 Minuten und 8 Sekunden Piept habe ich zu besagtem Zeitpunkt Mein Ohr direkt an die Konsole gehalten und ich kann dir Sagen: Es war die PS3) warscheinlich ist da noch Reststrom in den Kondensatoren aber das ist doch nicht normal das sie im Standby piept?!

 

LG WhiteBox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Wenn du sie stromlos gemacht hast, kann da nichts mehr piepen:ok:

Ich tippe einfach mal darauf, dass du vlt ne Uhr oder Wecker oder sonst was irgendwo im Zimmer, vlt unter der Couch oder so liegen hast, die regelmäßig ein Signal wie Wecker oder Erinnerung abgibt.

Vlt hat ja auch ein Freund bei dir die Uhr oder was verloren vergessen oder sonst was.

Wenn der Strom weg ist, kann die Konsole definitiv nicht mehr piepen.

Pack die Konsole mal weg. Komplett aus dem Raum raus und achte mal drauf ob es immer noch in deinem Zimmer piept

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheRock1401

 

Danke für deine Antwort!

Ich habe die PS3 stromlos gemacht und in einen anderen Raum gestellt und in meinem Zimmer piepste es trotzdem noch... also is mit der playsi alles ok :) Das is mir jetzt so peinlich, dass ich euch wegen so einer Kleinigkeit belästigt habe... Tut mir leid.

 

LG WhiteBox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheRock1401

 

Danke für deine Antwort!

Ich habe die PS3 stromlos gemacht und in einen anderen Raum gestellt und in meinem Zimmer piepste es trotzdem noch... also is mit der playsi alles ok :) Das is mir jetzt so peinlich, dass ich euch wegen so einer Kleinigkeit belästigt habe... Tut mir leid.

 

LG WhiteBox

 

Haha, lustige Sache, ich hatte gleich die Vermutung, dass es nicht die Playsi ist, darum meine Idee mit dem stromlos machen...

 

Welches Gerät war es denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Passiert schonmal dass es irgendwo piepst und man direkt Panik bekommt dass es die Konsole oder eine anderes gerät ist. Im Nachhinein entpuppt es sich als was ganz banales:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...