Jump to content
Play3.de
xX-Reza-Xx

Pure Aufregung wegen Internet absturz

Recommended Posts

Tippe auf eine Zwangstrennung durch den Provider.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangstrennung

 

Viele Router haben die Möglichkeit, diese über das Webfrontend zu schedulen.

 

Ansonsten einfach mal den Router zu einer weniger frequentierten Zeit durchstarten.

 

Der Disconnect sollte sich dann im 24h Rhythmus entsprechend verschieben.

 

Nee. Das wäre ja dann nur 1 mal am Tag. Er schreibt aber

 

abends ab 18.30uhr und dann alle 3-4min absturz

 

Das hat garantiert nichts mit Zwangstrennung zu tun!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nee. Das wäre ja dann nur 1 mal am Tag. Er schreibt aber

 

 

 

Das hat garantiert nichts mit Zwangstrennung zu tun!

 

In letzter Zeit hab ich es nicht so mit dem lesen :facepalm:

 

hatte es als 3-4 minuten interpretiert (Was mir beim näherem Überdenken auch schon ziemlich lang vorkommt).

 

Die Leitung kann er, oder die Mom, trotzdem mal vom Support prüfen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal nach, ob zu der Zeit mehrere WLAN-Netze den gleichen Kanal benutzen...wenn ja, im Router auf einen anderen umstellen.

 

Bei mir war danach Ruhe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, ich benutz nen Alice Router und der ist schon 4-5j alt (mind. ) und wir sind bei Alice nun ja o² und da meint mein bruder, das es vllt daran liegt das es alice nimmer gibt die kunden zu verkraulen das wir zu o² wechselbn sollen. denn das war bei ihm auch so!!

 

Aber wegen dem Thema. Ich gehe nur über LAN hinein, und trotzdemn stürzt es in regelmäsigen abständen ab. im laufe des Tages ohne probleme und dann kommt es so gegenm 18.30 - 18.45 in abständen von 10-15min zum absturz. wenn ich den provider kontaktiere, geht keiner ran. ist nu8r blöd wenn man online zockt oder sonst i-was macht und stürzt ab, das regt einen auf! wenn meine Mom zB nicht am pc ist, ist die schwankung nicht all so heftig wie wenn sie on ist!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Was für einen Router habt ihr? Hast du den gefunden gehst du mal ins Routermenü und dann bei Ereignisse schauen was dort so alles ist! Sag mal dann was da so alles ist und es wird bestimmt bald wieder alles gut :-)

 

benutz nen alten alice router der mindestens 4-5j alt ist.

wie komme ich denn ich die routereinstellung?:trollface::nixweiss:

Share this post


Link to post
Share on other sites
benutz nen alten alice router der mindestens 4-5j alt ist.

wie komme ich denn ich die routereinstellung?:trollface::nixweiss:

 

Steht auf dem Router was dazu. Hersteller und Produktname wären hilfreich.

 

Ansonsten versucht es mal unter dieser Nummer: 0800 5251378 (kostenlos aus dem Festnetz).

 

Ich glaube nicht, dass hier absichtlich dein Anschluss denialed wird aber mittelfristig solltet Ihr tatsächlich mal einen Vertragswechsel in Betracht ziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich würde liebend gern den Router bennen, wenn ich nur grad nicht auf Arbeit wäre :trollface:

 

sag ich aber definitiv wenn ich zuhause bin. aber kann ja nicht sein das es immer um die gleiche zeit passiert. aber ich muss ja doch mal nen vertragspartner wechseln aber nicht jeder ist in meiner nähe aufgebaut, wie KD oder 1&1 :nixweiss:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...