Zum Inhalt springen

Dark Souls SL713 PvP-Abschlußturnier


Burgherr

Empfohlene Beiträge

Herzlich willkommen zum ultimativen Dark Souls Abschlußturnier!

 

Der königliche Herold verkündet:

Es begab sich aber zu der Zeit, daß ein Gebot des Herrschers von Anor Londo ausging, daß ein jeder Halbgott, Titan, Gigant, Dämon, Hexenmeister, sprich Überwesen der besonderen Art, sich zum Turnier des göttlichen Heldenmutes anmelde. Sie möchten im vielbeachteten, edlen Zweikampf den besten der Ihrigen bestimmen, auf daß es dem Imperator gefalle. Den siegreichen Recken winken Ruhm und Ehre, und nicht zu vergessen die leidenschaftlich entflammten Herzen der liebreizenden Prinzessinnen und Hofdamen. So zeige er sich ebenso mutig wie höfisch im Gebaren, den ritterlichen Tugenden und der holden Damen Minne würdig. Zutritt wird nur jenen gewährt, deren charakterliche Eigenschaften von allerhöchster Güte und Reinheit sind. Jeder Recke muss einen Wert von vermaledeiten 99 Punkten bei allen Attributen vorweisen.

 

Aufgrund der merkwürdigen Tatsache, daß das Gewähren von Mitspracherechten in Rechtsfragen und der Aufruf zur Diskussion zwecks Erarbeitung gemeinsam getragener Lösungen von vielen unerwünscht sind oder als störend empfunden werden, erspare ich mir diesbezüglich jedwede Berücksichtigung anderer Meinungen und mache von meinen Recht als Turnierleiter gebrauch, indem ich hiermit die in Stein gemeißelten Regeln dieses Turniers formuliere.

 

Die Regeln / My Definition Of A Boombastic Rule Set:

Verboten:

- Heilen

- Friedlicher Sparziergang (Tranquil Walk of Peace)

- Hornissenring (Hornet Ring)

- Dunkler Holzmaserring (Ninja Flip)

- Direkt nacheinander ausgeführte Backstabs (Chain-Backstabs)

- Direkt nacheinander ausgeführter Zorn der Götter

- Speere

- Drachenkopfstein

- Drachenkörperstein

 

Erlaubt:

- Moos darf beliebig oft angewendet werden

- Waffenverstärkungen dürfen bis auf Finstermondklinge, Sonnenlichtschwert und Kristall-Zauberwaffe beliebig oft während des Kampfs angewendet werden

- Finstermondklinge, Sonnenlichtschwert und Kristall-Zauberwaffe dürfen nur zu Beginn des Kampfs einmal angewendet werden

- Grüne Blüte darf beliebig oft angewendet werden

- Spieler, die während des Kampfs Waffen verstärken, grüne Blüten oder Moos einnehmen, dürfen und sollen währenddessen angegriffen werden

- Ausrüstung kann während des Turniers jederzeit gewechselt werden, auch während des Kampfs

- Spieler, die während des Kampfs die Ausrüstung wechseln, dürfen und sollen währenddessen angegriffen werden

- Alle Wunder, Zauber und Pyromantien bis auf Eid-Abhängige (Finstermondklinge, Blitzspeer, Großer Blitzspeer, Sonnenlichtspeer, Großer Chaos Feuerball, Chaos Sturm, Grabesfürsten-Schwerttanz, Grabesfürsten-Großschwerttanz) dürfen mehrfach ausgerüstet werden

- Die oben aufgeführten Eidabhängigen Zauber/Wunder/Pyromantien dürfen nur einmal ausgerüstet sein

 

Das wichtigste in Kürze:

Teilnehmen kann jeder, dessen Charakter mit anderen SL713-Charakteren PvP betreiben kann. Ich habe einen SL713 Charakter parat, mit dem ich rufen und spielen werde. Als Örtlichkeit möchte ich den Seiteneingang der Gargoylekirche wählen, wobei wir hier flexibel sind, falls Dark Souls-typische Rufprobleme überhand nehmen.

 

Zeitpunkt des Turniers:

Samstag 01.03.2014, 13:00 Uhr bis Siegerehrung

Um pünktlich beginnen zu können, bitte ich alle Teilnehmer um 12:30 Uhr bereit zu sein und sich in den Chat-Räumen anzumelden.

 

Kommunikation:

Zur Kommunikation untereinander verwenden alle Teilnehmer den PSN-Textchat-Raum "Dark Souls Elite Koop". Da wir eventuell mehr als 16 Teilnehmer sind, werden wir zusätzlich den Chat-Raum "Dark Souls Elite Koop Kontemplation" nutzen. Die Einladungen werden von mir verschickt. Das bedeutet: Alle melden sich im Chat-Raum "Dark Souls Elite Koop" an. Sobald dieser Raum voll ist, melden sich die übrigen Teilnehmer im Chat-Raum "Dark Souls Elite Koop Kontemplation" an. Plek und ich werden in beiden Chat-Räumen angemeldet sein und gegebenfalls einzelne Teilnehmer bitten den Chat-Raum zu wechseln, damit die aktuellen Kämpfer immer im Chat-Raum "Dark Souls Elite Koop" sind. Des Weiteren kann jeder nach Belieben Telefon, Skype, usw. nutzen. Dies obliegt allerdings nicht meiner Organisation.

 

Austragungsort:

Das Turnier soll am Seiteneingang der Gargoylekirche stattfinden. Falls wir dort allerdings auf Probleme stoßen, werden wir auf folgende Alternativstandorte ausweichen: "Sens Festung beim Fallgatterriesen" oder "Schmetterlingswald".

 

Schmetterlingswald

 

 

attachment.php?attachmentid=29877&stc=1&d=1391613620

 

 

Seiteneingang Gargoylekirche

 

 

attachment.php?attachmentid=29878&stc=1&d=1391613682

 

 

Sens Festung

 

 

attachment.php?attachmentid=29879&stc=1&d=1391613723

 

 

Teilnehmer:

- Burgherr

- Cerberus_179

- darkangel_nrw

- Hobby Reaper

- Kral

- mankind

- Meroon666

- Micha369

- Plek

- Poweringo100

- redfield84

- SionSono

- Spreeer

- z6m8k9

 

Da wir voraussichtlich 16 Teilnehmer sind, wird zuerst eine Gruppenphase mit vier Gruppen à vier Spielern gespielt. Dabei spielt jeder Spieler einmal gegen jeden anderen Spieler seiner Gruppe. Bei Unentschieden wird der Kampf wiederholt. Der Sieger erhält einen Punkt. Der Verlierer erhält null Punkte. Bei Punktgleichheit entscheidet das Ergebnis des direkten Duells über die Platzierung. Die jeweils ersten beiden Spieler jeder Gruppe qualifizieren sich für die KO-Runde. Wenn wir zeitlich gut vorankommen, können wir die gesamte KO-Runde ab Viertelfinale mit Hin- und Rückkampf plus eventuell notwendigem Entscheidungskampf austragen. Ansonsten bleibt es bei einem Kampf pro Runde. Das entscheiden wir spontan, wenn es soweit ist. Halbfinale und Finale möchte ich in jedem Fall mit Hin- und Rückkampf austragen.

 

Turnierplan mit Ergebnissen:

 

 

attachment.php?attachmentid=29950&stc=1&d=1393855741

 

 

Ablauf:

„Taunustiger“ wird Gastgeber und Schiedsrichter des Turniers sein. Zum Kämpfen nutze ich „Taunusritter“. Plek wird als Invader bei Taunustiger das Turnier aufnehmen. Im Chat-Raum rufe ich die jeweiligen Duellanten auf, jeweils ein rotes oder weißes Zeichen zu setzen. Sobald beide Spieler bei Taunustiger sind, nehmen sie ihre Positionen ein. Taunustiger wird sich zwischen beide Spieler stellen und mit einer tiefen Verbeugung den Kampf freigeben. Sobald Taunustiger sich vom Kampfplatz auf seine Position hinter Plek begeben hat, verbeugen sich die Duellanten voreinander. Nachdem beide sich verbeugt haben, können Waffenverstärkungen, grüne Blüte, etc. angewendet/konsumiert werden. Es dürfen noch keine Offensivzauber wie Zielflugseelenmasse genutzt werden. Dann beginnt der Kampf. Der Kampf wird ohne Unterbrechung bis zum Ende durchgeführt. Nur bei Regelverstößen wird Taunustiger in den Kampf, der damit unterbrochen ist, eingreifen. Sobald sich Taunustiger zwischen die Duellanten mischt, wird der Kampf augenblicklich pausiert. Bei eklatanten Regelverstößen wird der Kampf für den Gegner gewertet. Bei geringeren Vergehen hängt die Strafe von der Bestechungssumme ab.:zwinker: Nach dem Kampf verbeugt sich der Sieger.

Zusammenfassung:

- Zeichen (rot oder weiß, je nach Aufforderung) an die markierten Stellen legen

- Nach erfolgreichem Rufen auf die Kampfpositionen stellen

- Freigabe durch Taunustiger abwarten

- Verbeugen, sobald Taunustiger seine Position hinter Plek eingenommen hat

- Nach dem Verbeugen beider Spieler: Grüne Blüte, Waffenverstärkungen, etc.

- Der Kampf beginnt

- Nach dem Kampf verbeugt sich der Sieger

 

Ich bitte zu entschuldigen, daß ich in obigem Abschnitt von mir in der dritten Person spreche. Dies resultiert aus der Tatsache, daß ich mit zwei verschiedenen IDs involviert bin, und Unklarheiten vermeiden möchte. Bitte vermeidet Verwechslungen mit Lothar Matthäus oder ähnlichen "Persönlichkeiten".

 

Um nachträgliche Änderungen meinerseits am Ablauf oder den Regeln zu verhindern, dient das Kontrollzitat von Beitrag Nr. 222 vom 27.02.2014, 14:47 Uhr auf Seite 23 als Referenz.

 

Grüße

Burgherr

Bearbeitet von Burgherr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Klingt nett, den 8.3 finde ich sehr cool als Termin.

Eine Woche vor DS2 Release.

 

Falls möglich/erwünscht könnte ich das ganze auch aufnehmen

und für alle hochladen. (Noch am selben Tag)

 

1. Ich bin kein PvP spieler, möchte dennoch gern mitmachen.

2. Wie krieg ich einen 713 Char? :nixweiss:

 

LG Plek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nett, den 8.3 finde ich sehr cool als Termin.

Eine Woche vor DS2 Release.

 

Falls möglich/erwünscht könnte ich das ganze auch aufnehmen

und für alle hochladen. (Noch am selben Tag)

 

1. Ich bin kein PvP spieler, möchte dennoch gern mitmachen.

2. Wie krieg ich einen 713 Char? :nixweiss:

 

LG Plek

Hallo Plek,

danke für Deine Antwort und die Bereitschaft das Turnier aufzunehmen. Ich denke, daß niemand was gegen eine Aufnahme haben wird.

Zu Punkt 1: Das ist kein Problem. Du bist gerne willkommen. Du wirst sicher vorher etwas üben, dann klappt das schon. Faires PvP macht richtig Freude. Unfaires ist auch witzig. :zwinker:

Zu Punkt 2: Ursprünglich über den Drachenkopfglitch (so habe ich damals meinen erstellt), den es aber nicht mehr gibt. Mit dem Megamule haben einige Leute einen Charakter auf ein SL-Niveau gebracht, welches hoch genug ist, um mit SL-713-Charakteren zu PvPen. Eventuell können hier Chrommox oder Hobby_Reaper genauer Auskunft geben. Ansonsten hat mankind freundlicherweise angeboten, einen SL-713-Spielstand zu erstellen. Falls er trotz seiner zeitlichen Auslastung immer noch dazu bereit ist, wären wir ihm sehr dankbar, den bedürftigen Spielern hier zu helfen.

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell können hier Chrommox oder Hobby_Reaper genauer Auskunft geben. Ansonsten hat mankind freundlicherweise angeboten, einen SL-713-Spielstand zu erstellen. Falls er trotz seiner zeitlichen Auslastung immer noch dazu bereit ist, wären wir ihm sehr dankbar, den bedürftigen Spielern hier zu helfen.

Grüße

Burgherr

 

Wenn ich mich an der Stelle einmischen darf:

Ein einziges Savegame mit nur einem Char hat den Nachteil, dass alle Kämpfer identisch aussehen.

Also bitte mit gesichtsverhüllenden Kopfbedeckungen kämpfen :)

Oder Mankind ist so nett und erstellt ein 10er Save mit unterschiedlichen Chars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich an der Stelle einmischen darf:

Ein einziges Savegame mit nur einem Char hat den Nachteil, dass alle Kämpfer identisch aussehen.

Also bitte mit gesichtsverhüllenden Kopfbedeckungen kämpfen :)

Oder Mankind ist so nett und erstellt ein 10er Save mit unterschiedlichen Chars.

Hallo Atlan,

da alle SL713-Charaktere die gleiche Skillung haben (alles auf 99) reicht doch ein Charakter, der alle Rüstungen, Waffen, Wunder, Pyromantien und Zauber hat aus, oder?

Ich habe den Spielstand des Megamule nur ganz kurz getestet, da ich schon zuvor genügend Charaktere hatte. Ich kenne mich mit den Möglichkeiten der Spielstandmanipulation daher kaum aus.

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die Chareigenschaften entsprechen dem eines normalen Max Chars, solange man nicht an den HP Werten oder sonstigem zusätzlich manipuliert.

 

Ich wollte damit nur sagen, dass in dem Savegame nicht nur ein Char sein sollte, da der eine Char logischerweise sonst bei allen Spielern gleich ausschaut. Und wenn in dem Turnier alle mit nem grünen Glatzkopf antreten wäre das optisch ein bissel langeweilig.

Mein Hinweis bezog sich daher nur rein auf die Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch mal bei nem turnier teilnehmen. Hab noch nie pvp betrieben, möchte aber trotzdem mal Spass mit euch haben. Auch wenn ich mich total blamieren werde.^^

Sehr schön. Herzlich willkommen. Jetzt würde mich allerdings noch interessieren an welchen der genannten Termine Du Zeit hast.

Grüße

Burgherr

Bearbeitet von Burgherr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sie noch in weiter ferne sind möchte ich an allen teilnehmen falls möglich:smileD:

 

Falls nur ein termin geht steck mich iwo als Lückenfüller rein falls einer wo fehlt.

 

Deinen text nomma durch gelesen.. geht ja nur ein tag lol.. dann schließe ich mich einfach plek an und nehme auch den 8.3.

Bearbeitet von darkangel_nrw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...