Zum Inhalt springen

PS4 Controller auf der PS3 benutzen


Kratos88

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe gestern mal die PS4 Controller auf der PS3 benutzt.

Weiss vielleicht einer von euch wie man mit dem PS4 Controller die PS3 ausschalten kann???

Hab es leider ohne Erfolg versucht, musste Sie dann manuell mit dem Knopf an der Rückseite ausschalten

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, aber ich muss mich bei dir bedanken, hab ganz vergessen, dass man den PS4 Controller auf der PS3 nutzen kann und ich hab mich, mit dem "schlechten PS3" (im Vergleich zum PS4 Controller) rumschlagen müssen :facepalm:

Der PS3 Controller is ja net schlecht, aber wenn man den Neuen in der Hand hält, fühlt sich der Alte wie ein Klotz an :)

 

Wenn ich rausfinde wie man sie ausschalte, melde ich mich :)

 

EDIT: Mir ist grad was eingefallen, ich hab rechts neben dem Fernseher die PS3 und links die PS4 stehen, wenn ich mich mit der PS3 mittels PS4 Controller verbinden will, schaltet sich dann nicht immer die PS4 ein???

Bearbeitet von Epiphany99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nen kleiner Abriss dazu.

 

  • Der Playstation 4 Controller muss mit der Playstation 3 dauerhaft verbunden sein, ohne Kabel geht es leider nicht.
     
  • Er Vibriert nicht, der PS Button geht nicht und die Motion Sensorik zeigt einem auch die lange Nase.
     
  • Klug wäre es wenn ein PS3 Controller als zweiter Controller angemeldet ist, um seinen PS-Button nutzen zu können.
     
  • Share und Options Taste funktionieren als Select und Start taste auf dem PS4 Pad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...