Zum Inhalt springen

Lizenzspiele


Florian_FR

Empfohlene Beiträge

Warum müssen die immer so scheiße sein

schaffen die es nie endlich mal ein richtiges Lizenzspiel auf den Markt zu bringen

 

Die einzigen zwei welche mir gefallen sind Das Borne Komplott und Wanted WoF auch wenn ich vom letzteren nur die Demo spiel

trotzdem des sind die einzigen WARUM:nixweiss::nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen die immer so scheiße sein

schaffen die es nie endlich mal ein richtiges Lizenzspiel auf den Markt zu bringen

 

Die einzigen zwei welche mir gefallen sind Das Borne Komplott und Wanted WoF auch wenn ich vom letzteren nur die Demo spiel

trotzdem des sind die einzigen WARUM:nixweiss::nixweiss:

 

naja, gibt schon auch andere z.b. riddick ist wirklich gut und es gab auch schon sehr gute SW und herr der ringe games.

 

aber der grund für die meist durchwachsene qualität ist recht einfach erklärt.

um ein tolles moderenes spiel zu produzieren braucht man ca. 2-4 jahre.

das passt leider gar nicht mit dem produktionzyklus von filmen zusammen, die ja zumeist nur ein paar monate für die produktion brauchen.

 

d.h. die mangelnde qualität der spiele ist ersten durch die zu kurze verfügbare entwicklungszeit zu erklären und der 2. grund dürfte darin liegen, dass sich die spiele im fahrwasser der filme bei casual playern trotzdem gut verkaufen und das mit sehr geringen entwicklungskosten.

z.b. wollen kinder nach iceage oder kungfu panda unbedingt auch das spiel haben und schauen da glaub ich nicht so auf die qualität.

 

viele wii und nds spiele machen ja vor, dass man mit billig produzierten games viel geld verdienen kann und auch ein NFS, dass schon seit mehreren teilen sehr durchschnittlich ist, verkauft sich alleine aufgrund des bekannten namens weiterhin sehr gut.

 

ein 3. grund könnte sein, dass viele der kreativen herren und damen aus hollywood die spielebranche nachwievor eher belächeln un d nicht als vollwertiges medium wahrnehmen und daher nur notgedrungen noch ein bisschen zusätzliches geld mit den spielen machen wollen, ohne sich grösser damit auseinandersetzen zu müssen (ausnahmen wie vin diesel und peter jackson bestätigen natürlich die regel).

 

d.h. mMn wird sich da, bis auf einige ausnahmen in näherer zukunft nicht viel ändern.

 

als echten kracher kann man allerdings das in kürze für die konsolen erscheinende riddick bezeichnen ... mehr als ein vollwertiges actionspiel.

jeder der die alte version mal am PC gespielt hat, weiss was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen die immer so scheiße sein

schaffen die es nie endlich mal ein richtiges Lizenzspiel auf den Markt zu bringen

 

Die einzigen zwei welche mir gefallen sind Das Borne Komplott und Wanted WoF auch wenn ich vom letzteren nur die Demo spiel

trotzdem des sind die einzigen WARUM:nixweiss::nixweiss:

 

 

Ja Wanted find ich auch ganz gut. Aber "Die Simpsons - Das Spiel" fand ich auch ganz gut.

 

 

Ich glaub das liegt daran das die Spiele meisten dann fertig sein müssen wenn der Film fertig ist. Dadurch haben sie weniger zeit ein Spiel zu entwikeln somit werden sie fast immer schlecht.

 

Ja das würde ich auch sagen. Das es deswegen so schlecht ist weil die nur "so wenig" Zeit dafür haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...