Zum Inhalt springen

Fifa 08


Blu-ray Devil

Empfohlene Beiträge

O.o Was meinst du damit genauer ?

Früher hatte FIFA seine ganz eigene Steuerung!! dreieck zb war sprinten, man konnte mit viereck einen Lupfer machen, mit X neben dem passen auch einen flachen Schuss aufs Tor! doch irgendwann haben die Entwickler immer mehr und mehr von PES geklaut!!

 

 

zumindest kann man seit fifa 07 die pes steuerung übernehmen.

Selbst wenn du nicht die PES-Steuerung übernimmst, sind die Aktionen die durch den Knopfdruck passieren haargenau das selbe wie bei PES! bsp ohne die PES-Steuerung übernommen zu haben habe ich mich super mit der Steuerung von Fifa anfreunden können... noch schnell umgewöhnen das man jetzt mit "kreis" schießt.. fertig! :)

 

 

Alleine die Lizenzen bedeuten für mich alles. Ohne Lizenzen kein anständiges Sportspiel, ganz einfach.

Ich hoffe das hast du gerade Ironisch gemeint!! Weil das eigentliche Spiel wichtiger sein sollte!!

Auch wenn es nie passieren wird: Was wäre wenn KONAMI plötzlich die alleinige LIZENZ von sämtlichen Ligen bekommt und FIFA keine?? Ist für dich dann FIFA für dich dann aufeinmal Schrott?? "kein anständiges Sportspiel"

 

 

Und zur Steuerung:

Ich steuere nicht mit der PES Steuerung, sondern mit der klassischen FIFA Steuerung.

Mit dem Digi Kreuz steuern nur Leute die zu blöd sind mit dem Analog Stick den Spieler zu bewegen. Digi Kreuz ist Schnee von gestern, benutz ich nur zum navigieren in den Menüs.

Was ich genau mit der Steuerung meinte steht weiter oben!! Es ist auch lange kein Geheimniss das FIFA bei PES geklaut hat!

Ähm.... du hast wirklich mal PES gespielt??:eek: Weil dann wüsstest du auch das man bei PES schon genau so lange wie bei FIFA mit dem Analog-Stick spielen kann... und nein... du musst dafür auch keine Einstellungen ändern... du kannst sofort loslegen... sowohl mit dem Digi-Kreuz als auch mit dem Analog-Stick!

 

 

Konami soll die Finger von Sportspielen lassen.

Jeder der behauptet PES ist besser als FIFA hat keine Ahnung. PES ist echt das letzte.

 

In diesem Sinne: Ein Hoch auf EA Sports:ok:

 

Dann musst du mir aber erklären warum die Entwickler selbst zugeben bei PES ständig zu klauen... :schuechtern:

 

Ich habe alle Teile von PES und FIFA seit 97 gespielt und alles Jahr für Jahr mitverfolgt! Fifa2008 ist wirklich das beste der Serie ist... aber ohne PES wäre FIFA immer noch das selbe Spiel von früher mit Lizenzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal schauen was Fifa 09 und PES 09 zeigen wird, denn da kann man dann sehen was die Entwickler drauf haben, ich vermute mal auch ganz stark das PES sich verbessern wird und FIFA wird mal wieder nur ein paar Fehler korrigieren. Das war immerso bei denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein richtiger Klugscheisser. Große Klappe, nichts dahinter.

Aber naja du musst es ja wissen;)

Das gleiche denke ich über dich :D

 

habe selbst genug PES gespielt

glaub isch dir nicht :p:D du hast dich mit dem Analog-Stick verraten ;) :p

 

Die Grafik von PES 2008 ist eine Frechheit

Grafik ist mir egal solange das Spiel super ist... Aber die Grafik von Fifa finde ich jetzt auch nicht besonders :spion:

 

der Online Modus ein Verbrechen!!

Da gebe ich dir absolut recht :(

 

FIFA wird langsam aber sicher alle PES Fans zu sich holen, wirst schon sehen;)

:D Wir werden sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber alleine deine Post verraten mir das du glaubst du weißt alles besser.

 

Mir ist schon bewußt das vll so rüber kommt!

Ich hoffe aber dir ist klar das du genau so rüberkommst :D Du denkst doch genauso: "Ohman..dieser T-X hat doch überhaupt keine Ahnung" ;)

 

Ich lese nun mal nicht gerne wenn mein PES so niedergemacht wird :p

 

Aber im Gegensatz zu dir mache ich Fifa nicht gleich so fertig... finde Fifa nicht zum kotzen;)

 

Ich finde auch du kommst >>"für mich"<< etwas unglaubwürdig rüber wenn du über FIFA nur postives zu erzählen hast und über PES nur negatives!

Da nehme ich den Beitrag von DEVIL MAY CRY viel ernster!

 

...und wehe jetzt kommt wieder "jaja, besserwisser.. spiel dein pes" :spion:

 

Naja...glaube könnten ewig so weiter machen :D Ich schreib hier erst wieder was, wenn die 2009er raus sind :p

...und bis dahin haben wir uns wieder Lieb.. oki :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch. Ich habe überhaupt nichts gegen dich.

Nee nee... das habe ich auch nie so verstanden :) hab auch nix gegen dich und so :D habe nur pes mit aller Macht verteigen wollen :)

 

Finde nur das PES zu hoch gelobt wird und von den meisten PES Zockern wird eben FIFA total runtergemacht.

Aufeinmal verstehe ich dein Hass auf PES! Sogar sehr gut!

 

...ausserdem sind die PESler neidisch auf die Lizenzen... wahrscheinlich reagieren die meißten deshalb so :lol:

 

Aber die beiden werden wahrscheinlich sowieso ewig nebeneinander existieren, also was solls.

...und das ist auch gut so! So ist man jedes Jahr bemüht ein besseres Spiel aufm Markt zu bringen!:)

 

Freuen wir uns einfach auf die 2009er :ok: Unseren Spass haben wir ja beide :) nur schade das es so nie zu nem online duell zwischen uns kommen kann :/ ...dafür vll bei nem rennspiel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist aber auch irgendwie besser wenn es mehrere Möglichkeiten gibt einer Spielart, denn so hat fast jeder eine Chance sein richtiges Fußballspiel zufinden. Natürlich hat Fifa einen riesen Vorteil mit den Lizenzen. Was den Steuerkreuz angeht: Ja, ich habe überhaupt keine Ahnung mit den Analog bei Fußballspielen, woran das liegt ? Ich habe immer mit dem Steuerkreuz gespielt, warum sollte ich jetzt das ändern, nur weils als Verfügung da steht. Jeder spielt halt so wie er es will, ob man scheisse oder gut spielt sieht man dann im Spiel, hat ja wol garnichts mit der Art zutun mit der man spielt ;). Beim Fußball spiel ich halt mit Steuerkreuz und bei Rennspielen mit Analog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da Haben beide Recht....

aber für mich sind beide Spiele Top...ich hab an jedem was auszusetzen, aber das sind nur kleinigkeiten...jedes von den beiden Titeln hat seinen Reiz...

Da wir ja im Fifa Theard sind mal kurz ne anmerkung....wenn Ihr bock habt auf eine geile FifaOnline Liga schaut mal hier FIFA4PS3 - Home vorbei, der Besuch Lohnt sich...da macht Fifa gleich nochmal mehr spass!

Kennt jemand noch andere Onlineligen für die PS3????

Hoffe es gibt kein Stress weil ich ne andere Seite genannt habe aber die Passt in diesen Theard gut rein, für alle Fifa Liebhaber....

Bitte nicht Steinigen....:unschuldig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hätte ein paar Fragen zu FIFA 08, da ich schon in der Stufe Profi meistens nie über ein 0:0 hinaus komme.

 

Allgemein:

Ich nutze ziemlich häufig R2 zum schnell rennen, in der Anleitung steht zwar, mal soll die Taste nicht zu oft nutzen, allerdings läuft mir der Gegner sonst weg.

 

Abwehr:

Meistens nutze ich die Taste X um den Ball abzunehmen. Manchmal auch O, damit die Abwehrspieler den Gegner stellen. Leider habe ich das Problem, dass mich die Stürmer sehr oft ausspielen, da sie den Ball gut abschirmen, ich schaffe es einfach nicht den Ball abzunehmen. Zwischen den Abwehrspielern schalte ich meistens mit L1, habe da aber auch das Problem, dass häufig der falsche Spieler angewählt wird. Mit dem rechten Stick wird’s irgendwie erst recht nichts.

 

Sturm:

Hier habe ich eigentlich das größte Problem.

 

Ich komme höchstens mal über die Flügel zum Schuss. Flanken klappen bislang eigentlich ganz gut. Durch die Mitte habe ich keine Chance, weder per Steilpass (Dreieck) noch Lupfer in den freien Raum. Der Ball wird fast immer abgefangen. Auch einen Mann mit L1 schicken, bringt nicht wirklich einen Erfolg, denn entweder wird der Ball auch abgefangen oder er läuft ins Abseits. Irgendwie schaffe ich es nicht den Gegner auszuspielen.

 

In der Anleitung steht zwar, man soll die enge Ballführung nutzen, L2, allerdings wird mir der Ball fast immer abgenommen. Es ist für mich total schwierig zwischen R2, rennen, und L2 hin und her zu schalten. Empfehlt ihr überhaupt im Strafraum mit R2 zu rennen? R2 bei der Ballannahme drücke ich auch ab und an, damit sich der Stürmer zum Tor dreht, allerdings wird der Ball dann auch fast immer abgenommen.

 

Ich verstehe nicht, wieso der Gegner es schafft enge Ballführung zu wählen, kommt damit ziemlich gut durch die Abwehr, aber ich schaffe es nicht. Was mache ich falsch mit der Taste L2?

 

Also, ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar Tipps für mich hat.

 

Grüße

 

wAxen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hey,

schaut mal rein bei

 

FIFA4PS3 - Home

 

es werden immer neue Mitglieder gesucht, den wir wollen expandieren, die Seria A soll ins Leben gerufen werden. Wäre dann die 4 Liga, neben Bundesliga, Premier L und Primera Div.

Ab nächste Saison gibt es Champions L + Uefa Cup.

Diese Seite wird offiziel von EA unterstützt...also ihr könnt nix verkehrt machen...schaut einfach mal rein.

Man sieht sich auf dem Platz ;-)

außerdem sinda viele User die euch bei Problemen auch gut helfen können!

 

aka BigB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...