Keisulution Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Paket "normal" oder Paket als Einwurfeinschreiben? War auch als Einwurfschreiben, da das Paket nicht ankam, obwohl "Zugestellt" war, musste der Versender ein Nachforschungsantrag stellen. Da die Post nichts gefunden hat, wurde ihm das Geld von der Post überwiesen, und ich habe dann das Geld zurück erhalten. Ich glaube es gab auch mal nen Fall wo die Post nichts bezahlen wollte, und der Verkäufer die Kosten selst übernehmen musste. Also die Post ist manchmal echt für die Tonne:smileD:
nonConform Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 @ flyingdante: klar was sollen die Nachbarn auch anderes sagen? Der Inkompetenzverächter hat Recht, direkt nach Einwurf, gelangt der Empfänger in den Besitz. Wenn jetzt der Briefkasten aufgebrochen wird, ist das nun mal "größere Gewalt". Da haftet die Post nicht. Was soll bei einem solchen Nachforschantrag rauskommen? Die sagen ist eingeworfen worden, fertig! Nun könnte man sagen, sieh es als Schulgeld und versende in Zukunft nur noch per Übergabeeinschreiben. Vlt steckt ne Masche der Post dahinter, um mehr Umsatz zu machen ? Schluss mit den Verschwörungstheerien, wird man nicht beweisen können. So ist das manchmal, 100 mal gehts gut und dann einmal nicht. Man lernt draus und machts ab da an richtig. ;-)
nonConform Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Vielleicht hast du ja Glück und bekommst es wieder, wenns stimmt so wie Keisolution sagt. Viel Glück!
Das_Krokodil Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Das hilft Dir jetzt zwar nicht weiterm aber wäre nicht das Senden an eine Packstation immer das sicherste? (Abgesehen vom Einschreiben) Ich habe mich auch schon oft gefragt, wieso die Post teilweise Päckchen einfach in den Briefkasten klemmt (wobei ich sonst mit DHL zufrieden bin)... Von Hermes will ich lieber gar nicht erst anfangen, denen ist ja sogar klingeln zu anstrengend.
nonConform Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 bei mir quetscht DHL die jedes Mal games , auch neue von AMAZON in den Briefkasten, meistens ist die Spielhülle dann aufgerissen. Habmich daraufhin schon mehrmals bei Amazon beschwert, die sollen ihren dienstleister mal zurechtweisen..... erfolglos.
Inkompetenzallergiker Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 bei mir quetscht DHL die jedes Mal games , auch neue von AMAZON in den Briefkasten, meistens ist die Spielhülle dann aufgerissen. Hm. Neuer Briefkasten möglich, mit dickerem Schlitz?
neoistimtrend Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 bei mir quetscht DHL die jedes Mal games , auch neue von AMAZON in den Briefkasten, meistens ist die Spielhülle dann aufgerissen. Habmich daraufhin schon mehrmals bei Amazon beschwert, die sollen ihren dienstleister mal zurechtweisen..... erfolglos. Da würde ich mich unbedingt mal bei der Post direkt beschweren. Mit solchen Beschwerden hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte einen Nachsendeauftrag laufen, der aber vom Postboten nicht umgesetzt wurde. Seit dem ich mich beschwert hab, läuft das perfekt. Ging auch sehr schnell nach der Beschwerde.
pbbhfh Geschrieben 20. Februar 2014 Autor Geschrieben 20. Februar 2014 (bearbeitet) danke für die tipps habe jetzt ein nachforschungsauftrag gestellt mehr kann ich leider auch nicht tuen hoffe das wird was kann bitte zu Bearbeitet 20. Februar 2014 von pbbhfh
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