Zum Inhalt springen

HD Ready TV


Gunner

Empfohlene Beiträge

hi,

 

Ich habe eine Frage und zawr, ich bekomme den alten HD Ready Fernseher von meinen Eltern. Ich habe schon ein HDMI Kabel aber am Fernseher habe ich keinen eingang entdeckt... :nixweiss: ist es nun möglich einen art Konverter anzuschließen, gibt es sowas?

 

Wenn ja könnt ihr mir einen Preis sagen wie man sie im Laden regal(zb. Media Markt) findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mmmh nicht das ich wüsste aber ein hd ready tv hdmi sachen gibs^^

Versteh ich nicht.:nixweiss:

hi,

 

Ich habe eine Frage und zawr, ich bekomme den alten HD Ready Fernseher von meinen Eltern. Ich habe schon ein HDMI Kabel aber am Fernseher habe ich keinen eingang entdeckt... :nixweiss: ist es nun möglich einen art Konverter anzuschließen, gibt es sowas?

 

Wenn ja könnt ihr mir einen Preis sagen wie man sie im Laden regal(zb. Media Markt) findet.

Ein HDready TV ohne HDMI Anschluss ist natürlich eher ungut. Aber ja, HDMI Konverter gibts: Von HDMI zu XY. An welchen Anschluss hast du denn da gedacht?

Aber solche Konverter haben eher mäßige Erfolge was die Darstellung der HD Qualität angeht. Ob sich das lohnt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der TV HD Ready dann hat er 100% nen HDMI eingang .. ein TV ohne HDMI eingang darf sich nicht HD Ready schimpfen

aber sonst würd ich auch das YUV kabel empfehlen oder nen HDMI auf DVI Adapter falls der TV so etwas besitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der TV HD Ready dann hat er 100% nen HDMI eingang .. ein TV ohne HDMI eingang darf sich nicht HD Ready schimpfen

aber sonst würd ich auch das YUV kabel empfehlen oder nen HDMI auf DVI Adapter falls der TV so etwas besitzt

 

Schwachsinn. Wenn es ein älterer Fernseher ist kann es gut möglich sein daß er kein HDMI hat. Mach dich mal schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem alten Sony meiner Eltern hatte ich einen hdmi2pci konverter. Sprich, der TV hatte ebenso keinen HDMI eingang, aber dafür PCI.

 

So einen Adapter kannste überall kaufen, im Netz oder Media Markt oder Saturn. Problem dabei war, das PCI keinen Sound überträgt und du über einen anderen Output der PS3 den Sound an deinen Anlage übertragen.

 

Ich hoffe die Infos waren alle richtig, wenn nicht korrigiert mich, aber so lief es bei mir :D

 

edit: aus PCI mach DVI ;)

Bearbeitet von .ped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn. Wenn es ein älterer Fernseher ist kann es gut möglich sein daß er kein HDMI hat. Mach dich mal schlau.

 

muß dich leider korrigieren: laut HD ready standard müssen Folgende Bedingungen erfüllt sein:

 

 

  • eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
  • über (mindestens) einen analogen YPbPr-Komponenteneingang verfügt,
  • (mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und
  • über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)

     

Quelle: HD ready – Wikipedia

Bearbeitet von nb-sniper
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...