Zum Inhalt springen

HD Ready TV


Gunner

Empfohlene Beiträge

Auf dem alten Sony meiner Eltern hatte ich einen hdmi2pci konverter. Sprich, der TV hatte ebenso keinen HDMI eingang, aber dafür PCI.

 

So einen Adapter kannste überall kaufen, im Netz oder Media Markt oder Saturn. Problem dabei war, das PCI keinen Sound überträgt und du über einen anderen Output der PS3 den Sound an deinen Anlage übertragen.

 

Ich hoffe die Infos waren alle richtig, wenn nicht korrigiert mich, aber so lief es bei mir :D

PCI? PCI ist ein Bus-Standard der dazu dient Peripheriegeräte mit dem Mainboard eines PCs zu verbinden.

 

Also, entweder stehe ich auf dem Schlauch oder du hast dich verschrieben. Möglich wäre VGA oder DVI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

PCI? PCI ist ein Bus-Standard der dazu dient Peripheriegeräte mit dem Mainboard eines PCs zu verbinden.

 

Also, entweder stehe ich auf dem Schlauch oder du hast dich verschrieben. Möglich wäre VGA oder DVI.

 

Ja hab mich verschrieben. Meinte DVI. Und somit wären auch die Bedingungen erfüllt, zu sehen auf Seite 1 letzter Beitrag.

 

Mindestens einen HDMI oder DVI Eingang. Also, ist ziemlich sicher das er einen DVI Eingang hat.

 

Die restlichen Infos, abgesehn von dem Verschreiberli, sollten aber stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß dich leider korrigieren: laut HD ready standard müssen Folgende Bedingungen erfüllt sein:

 

 

  • eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
  • über (mindestens) einen analogen YPbPr-Komponenteneingang verfügt,
  • (mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und
  • über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)

Quelle: HD ready – Wikipedia

 

 

Und auf der gleichen Seite ist ebenfalls zu lesen daß dieser Standard Anfang 2005 gegründet worden ist.

Und was ist nun mit Geräten die vorher gebaut wurden und trotzdem 720p unterstützen???

Im allgemeinem kann man die doch auch als HD-Ready bezeichnen oder etwa nicht?

Auch wenn da noch nicht zwingend HDMI vorrausgesetzt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß dich leider korrigieren: laut HD ready standard müssen Folgende Bedingungen erfüllt sein:

 

 

  • eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
  • über (mindestens) einen analogen YPbPr-Komponenteneingang verfügt,
  • (mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und
  • über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)

     

Quelle: HD ready – Wikipedia

Jetzt muss ich dich leider korrigieren: Der Begriff 'HD ready' ist ja nur ein Standard. Sehrwohl waren TVs aber bereits vor Einführung dieses Standards in der Lage HD Bilder zu liefern, sprich 1280 × 720 Pixeln. Solche TVs haben dann zwar keinen HDMI Anschluss, aber sind beispielsweise in der Lage PremiereHD in entsprechener Auflösung wiederzugeben.

Bearbeitet von Ak-rev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich dich leider korrigieren: Der Begriff 'HD ready' ist ja nur ein Standard. Sehrwohl waren TVs aber bereits vor Einführung dieses Standards in der Lage HD Bilder zu liefern, sprich 1280 × 720 Pixeln. Solche TVs haben dann zwar keinen HDMI Anschluss, aber sind beispielsweise in der Lage PremiereHD in entsprechener Auflösung wiederzugeben.

 

Richtig Sie waren in der Lage HD abzuspielen.

ABER hatten keinen HD ready Aufkleber am Gehäuse (oder sonst wo).

entsprachen also nicht dem Standard.

 

Es wurde ja gesagt das es ein HD Ready TV ist.

 

also hat der TV DVI ( da er ja sagte das er keinen HDMI Eingang gefunden hat)

 

und er brauch nur einen Adapter von HDMI auf DVI. fürs Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs ich habe jetzt die Gebrauchsanweisung des Fernsehers herausgekramt und dort stand auch nichts von einem HDMI Eingang. (Ist auch ein älterer Fernseher aber trotzdem HD Ready)

 

Philips TV 32-5320 So heißt er, nun könnt ihr mir hierzu einen guten Konverter empfehlen weil ich das HDMI Kabel schon gekauft habe oder lohnt sich es nicht weil es trotzdem schlechte Bildqualität ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs ich habe jetzt die Gebrauchsanweisung des Fernsehers herausgekramt und dort stand auch nichts von einem HDMI Eingang. (Ist auch ein älterer Fernseher aber trotzdem HD Ready)

 

Philips TV 32-5320 So heißt er, nun könnt ihr mir hierzu einen guten Konverter empfehlen weil ich das HDMI Kabel schon gekauft habe oder lohnt sich es nicht weil es trotzdem schlechte Bildqualität ist?

 

Also wenn das hier PRAD | Hersteller TV Geräte dein TV ist, dann brauchst du nur nen Adapter von HDMI auf DVI und dein Problem dürfte gelöst sein.

So einen z.B. HDMI-DVI Adapter HDMI 19pol Buchse auf DVI-D 24+1: Amazon.de: Elektronik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...