Jump to content
Stefan1978

PS3 trennt sich vom Mediaserver Ports freigegeben

Recommended Posts

Moin,

ich hab ein Problem..

Ich habe meine Ports an meiner FritzBox 7360 wie folgt freigegeben.

3074,80,88, und Exposed Host.

Trotzdem trennt er sporadisch die Verbindung wenn ich Filme über die PS3 via Laptop gucken will.

Villeicht hat jemand noch ne Idee.

Im Grunde reicht es schon wenn man UPnP freigegeben hat dann spart man sich in der Regel auch das freischalten einzelner Ports.

pyramid_thrust_by_jtcgh.gif

Hier liegt ein Verständnisproblem vor. Willst Du übers Internet gucken oder nur daheim? Um daheim von Laptop auf PS3 streamen willst, brauchst Du doch keine Internet Ports freigeben. Oder kümmerst Du Dich um Deine Haustür (= Portfreigabe), wenn Du vom Bad in die Küche willst, die direkt nebeneinander liegen? :D

Frage: Wie sind Laptop und PS3 verbunden? Per LAN oder WLAN?

Wenn per WLAN, musst Du am Router einstellen "per WLAN angeschlossene Geräte dürfen untereinander kommunizieren". Wie das geht, ist an jedem Router anders.

Wenn per LAN, wird die Fehlersuche schwieriger und per Forum kaum zu bewerkstelligen...

Moin,

die Verbindung ist über W-Lan hergestellt, das ist alles im Router richtig konfiguriert, er trennt sie trotzdem sporadisch.

MfG

Moin,

die Verbindung ist über W-Lan hergestellt, das ist alles im Router richtig konfiguriert, er trennt sie trotzdem sporadisch.

MfG

Wenn alles richtig konfiguriert ist, kommt ja nur noch ein Defekt in Frage. Dann können wir Dir hier auch nicht helfen. :nixweiss:

Ist evtl. einfach das WLAN Signal zu schwach(z.B. nur ein Balken)? Welche Auflösung haben die Filme, die du da anschauen willst?

Wenn die Filme z.B. 1080p haben, würde ich mal versuchen, ob Filme mit geringerer Auflösung funktionieren.