Zum Inhalt springen

Allgemein PS3 und online zocken ...


Empfohlene Beiträge

Ich habe eine allgemeine Frage da ich erst in ein paar Tagen ein PS3 Besitzer bin.Und zwar kann ich FF-XII,Resident Evil4 und Herr der Ringe das dritte Zeitalter auf der PS3 problemlos zocken oder geht das nur mit der 60gb Festplattenversion???

 

 

Sind hier viele online Spieler unterwegs?Ich werde Warhawk,Rainbow Six2 und Condemed 2 kaufen und falls hier auch welche sind die das online spielen sagt ruhig bescheid.

 

Gruß und cya soon :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du erst in Kürze eine PS3 erhalten wirst, wird diese wohl eine 40GB-Variante sein. Und diese spielt überhaupt keine PS2-Spiele, nur PSOne-Spiele sollen möglich sein (kann ich aber nicht beurteilen!).

 

Zu Deinen Online-Aktivitäten: Hier in dem Forum ist eine Menge los, und eine Vielzahl, wenn nicht sogar alle, spielen mit Ihren Konsolen auch online. Du kannst bei Gelegenheit Deinen Steckbrief und Deine Online-ID in dem jeweils passenden Thread veröffentlichen und Dich in den Threads zu Deinen Spielen verewigen (falls vorhanden!), dann wirst Du sicherlich genügend Leute finden, die mit Dir Deine Spiele online spielen.

 

Viel Spaß hier im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du erst in Kürze eine PS3 erhalten wirst, wird diese wohl eine 40GB-Variante sein. Und diese spielt überhaupt keine PS2-Spiele, nur PSOne-Spiele sollen möglich sein (kann ich aber nicht beurteilen!).

 

Viel Spaß hier im Forum!

 

 

ne, bei der 40iger laufen PS2 spiele nicht kann ich bestätigen, ich weis das von einem freund der auch nur noch ne 40iger bekommen hat!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, bei der 40iger laufen PS2 spiele nicht kann ich bestätigen, ich weis das von einem freund der auch nur noch ne 40iger bekommen hat!!!

 

Das PS2-Spiele nicht möglich sind, weiß ich. Nur weiß ich nicht, wei es mit PSOne-Games aussieht: einge sagen, diese funktionieren, andere sagen wiederum, die PS3 40GB ist gar nicht abwärtskompatibel. Da steig ich einfach nicht durch. Muss ich ja aber auch nicht, da ich och die alte Generation besitze! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weiß ich nicht, wei es mit PSOne-Games aussieht: einge sagen, diese funktionieren, andere sagen wiederum, die PS3 40GB ist gar nicht abwärtskompatibel. Da steig ich einfach nicht durch. Muss ich ja aber auch nicht, da ich och die alte Generation besitze! :ok:

 

wart mal nen augenblick, steht doch bestmmt irgendwo in der anleitung!!!

 

Spiele die auf diesem System funktionieren ( PS3 40 GB )

 

Software im PS3 - Format: Kann auf diesem Sysem wiedergegeben werden

 

Software im PS - Format: Kann wiedergegeben werden,

(schätze,da gehört auch läuft aber vielleicht nicht immer einwandfrei

PSone dazu)

 

Software im PS2 - Format: Kann nicht wiedergegeben werden

 

So steht es in der Beschreibung von meinem Kumpel!:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo alle zusammen,

 

also das gleiche Probelm mit meiner PS3 hatte ich auch. Ich hab eine PS3 40 GB, gekauft 2008. Das Problem is, dass die Funktion bei denen rausgekommen worden ist - d.h. alle neueren PS3 40 GB spielen keine PS2 Games mehr ab. Du musst mal die Sereinnummer deiner PS3 checken - wenn am Anfang steht "T...nochwas, oder so,, dann sielt sie keine PS2 Spiele ab. Ansonsten stehts auch außen drauf (mein ich :think:).

 

Alle PS3 Konsolen die direkt zum Release oder noch ein paar Monate danach verkauft wurden, haben noch diese Funktion. Die danach leider nicht mehr.

 

Ich persönlcih finds schade, dass diese Funktion rausgenommen worden ist. Ich hätte gern nochmal alte PS2 Games auf der PS3 mit besserer Grafik gezockt ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da währe nur das kleine Problem das PS2 Spiele auf auf der 3 nicht besser sondern schlechter aussehen.

Ist zwar schade aber eine Tahtsache.

 

Naja, dazu kann ich nix sagen. War nur ziemlich sauer, weil ich mich echt drauf gefreut hatte, meine alten PS2 Spiele weiter zocken zu können ... und dann sagt man mir, dass dat auf der Konsole nit mehr geht -.-.

Muss zu meiner Schande zugeben, hab echt darüber nachgedacht, mein "Schätzchen" wieder zu verkaufen, aber habs dann doch nit getan ... *puh* ...zum Glück :smileD: !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast RammManiac
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß PSOne Games einwandfrei auf der PS3 40GB laufen. Teilweise sogar besser, als früher.

 

 

stimmt, das ist mir vor allem bei den ladezeiten aufgefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Die Frage ist trotzdem wie genau VGChartz sind da MS ja nichts von sich Preis gibt , bei Sony und Nintendo können die es direkt von der Quelle holen  . Ich Tippe auf was zwischen 24 und 27 Millionen werden es schon sein , aber MS schweigt  da ja seit der One leider .
    • Musique in Game auf 0, der Protagonistin den black Panther Anzug an und so macht es gleich noch mehr spasz.  Das kampfsystem und die geschaffene Welt sind herrlich motivierend.  Bei der Story kommt allmählich fahrt auf, die Erzähl/Info Weise selbiger hätte besser gestaltet werden können.  Gut, das mit Plakaten funktioniert schon um zu erfahren das irgendwas im Untergrund köchelt, mir ist aber zuviel text für die Story.  Die Dt. Synchro ist gut, bei RiseOfTheRonin z.b. ist sie majestätisch! Alles in allem macht das game schon bock, musste mich aber an die Erscheinung der Protagonistin gewöhnen, weil es eben für mich nicht zum Gesamtsetting passt, kann man jetzt als künstlerische Freiheit oder Bevormundung interpretieren.  Persönlich hätte ich es besser gefunden selbst den Charakter zu gestalten, gerade was die Klamotten Auswahl betrifft, das geht für mich teilweise garnicht, nicht weil es mir an Menschen nicht unbedingt gefallen würde, es passt nicht. Ggf kann man es so sehen, da die übergebliebene Menschheit offensichtlich annimmt sie werden von Engel unterstützt, hat man ihnen diese Kleidung[gibt einige die sehen zumindest etwas danach aus]auf ihrem Wege als Sammelsurium bereit gestellt:]
    • Guten Morgen 🙋‍♂️
    • Bin jetzt auf der Baustelle und habe alle 3 Karten, es bockt einfach, die wackelnden Pobacken und Brüste sind immer wieder geil 😋Habe auch schon gut gelevelt, Angriff und Überleben habe ich voll, spielt sich so deutlich einfacher für Leute mit wenig Skill, sind ja auch noch 2 komplett leere Talentbäume, zum Leveln ist das Parkhaus oder davor im frühen Spiel beste Location, ich hatte es halt etwas übertrieben mit den grinden aber was solls.
    • Jo, das freut des Gamers Herz. Gestern wieder 2h drin gewesen. Das Kampfsystem entwickelt sich prächtig. War wohl an Freitag auch zu müde jetzt ist das deutlich besser bin aber trotzdem auf Story geblieben.  Userscore ist auch aktuell über 9 also die Glaubensgemeinde ist begeistert. Allen einen schönen Spaß weiterhin freu mich schon auf heute Abend. 
×
×
  • Neu erstellen...