Zum Inhalt springen

2 Fragen: Festplatte, Passwort


PS3rules

Empfohlene Beiträge

Hi leute hab 2 kleine Fragen

1. Hab mir vor kurzem ne neue Festplatte eingebaut ( 320 GB ) wenn ich jetzt aber auf Systeminformationen gehe steht da Freier Speicher oder so von: 261GB / 291 GB

also das sich die playsi je nach größer der HDD was weg nimmt war mir vorher klar aber das das gleich soo viel ist, es werden ja nicht mal die vollen 320 GB angezeigt is das normal?

 

2. Als ich meinen Acc wieder eingerichtet habe hab ich gemerkt das ich eig. voll das "leichte" Passwort habe wollte das jetzt ändern, aber es hieß ja mal vor ner Weile das wenn man das Passwort ändert das man in einigen Spielen keine Trophys mehr bekommt is das immer noch der Fall oder wure das schon gefixed?

 

So das sollte es gewesen sein

Sag schon mal Danke :ok:

Bearbeitet von PS3rules
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu deiner 1. frage: das ist ja ein haufen zeug, was dir die playsi da weggenommen hat. ich will mir jetzt die tage selber ne 320gb einbauen. mal sehen ob das wirklich normal ist, und das bei mir auch so ist.

zu deiner 2. frage: ich musste einmal leider meine ID wechseln, und da habe ich auf meine alten spielstände keine trophys mehr bekommen. musste alles noch mal neu spielen. ich denke das das bei dir genauso sein wird.

ich konnte dir jetzt zwar leider keine genaue antwort geben, hoffe aber ich konnte dir trotzdem ein wenig weiterhelfen.

 

:smileD::smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir leider nur zu deiner ersten Frage eine Antwort geben:

 

Die Hersteller berechnen 1 GB Speicherkapazität nach dem dezimalen Zahlensystem. Computer arbeiten aber nach dem binären Zahlensystem.

Wenn du den angegeben Wert der Platte, in deinem Fall 320 GB, durch den Faktor 1,074 teilst erhälst du den tatsächlich nutzbaren Bereich der Festplatte. Hier liegt er dann bei einer Größe von nutzbaren 297GB was deinen angegebenen 291 GB ja sehr nahe kommt.

 

Ist leider ein Verkaufstrick der Hersteller. Immerhin verkauft sich eine fiktivnutzbare 320 GB Platte besser als ein nutzbare 297 GB Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann muss ich mich halt mit meinen 291 GB abfinden sind ja immer noch mehr als 40 GB :naughty:

Auch danke an tuenn76 für die aufklärende Antwort :ok: da sieht man mal wieder das nicht unbedingt das drin ist was drauf steht xD^^

 

mein Passwort kann ich jetzt auch ändern ohne Angst haben zu müssen auf einmal keine Trophys mehr zu bekommen.

 

:ok: !!!Danke leute für die schnellen und hilfreichen Antworten!!! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...