Zum Inhalt springen

PS3-Wallaper: Welche Auflösung ?


Phos4

Empfohlene Beiträge

Hallo! zusammen

 

Ich habe viele Wallpaper auf meiner PS3, aber viele Bilder passen von der Auflösung nicht richtig. Teilweise muss ich das Bild anpassen bzw. hineinzoomen, damit das Bild voll ausgefüllt ist.

 

Welche Auflösung ist nun ideal, um Balken zu vermeiden oder um das Bild manuell an den TV anpassen zu müssen (zoom) ?

 

Ist es ein Problem, wenn ich Wallpaper in FullHD Auflösung, mit einem HD-Ready TV nutze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst halt Wide Wallpaper laden.

HD Ready: 1280 X 720 Pixel

Full HD: 1920 X 1080 Pixel

 

Wenn du auf deinem HD Ready TV ein Full HD Bild benutzt musste es nur verkleinern das ist ja nicht schlimm. Aber anderesrum (vergrößern) wäre nicht gut da du es strecken müsstest^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mir für meinen Grundig LCD TV ein paar PS3 Hintergrundbilder gemacht. Es ist ein 32" HD-Ready Gerät.

 

Die Bilder haben eine Auflösung von 1280 X 720 Pixel - wie oben empfohlen. Sie sind aber etwas zu groß für meinem PS3 Hintergrund. Woran liegts? Kann jemand helfen? Wie ist nun meine wirkliche Auflösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...