Zum Inhalt springen

Shameless


Epiphany99

Empfohlene Beiträge

Mir ist gerade aufgefallen, dass es keinen Thread zur Serie „Shameless“ gibt. Da es meiner Meinung nach eine verdammt gute Serie ist, erstelle ich hier mal einen Thread. Ich denke, dass es eine der eher Unbekannteren ist, ein weiterer Grund für mich es hier zu posten, weil sie verdient auf alle Fälle Aufmerksamkeit.

 

Das Genre ist etwas schwierig zu beschreiben, ich würde es einer Mischung aus Drama und Komödie zuordnen. Die sich zum größeren Teil auf der Komödienseite abspielt, aber ab und an und das Drama raushängen lässt und somit das Ganze sehr gut abrundet. Es zeigt auch die Schattenseiten der Armut und wie sie durch Familienzusammenhalt gut gemeistert werden kann. Man kommt beim Schauen auch öfters ins Grübeln, wie gut es einem überhaupt geht…

 

Nun mal ein wenig zur Story:

„Die Serie handelt von Frank Gallagher, einem frustrierten Vater von sechs Kindern. Er verbringt seine Tage betrunken und überlässt seine Kinder größtenteils sich selbst. Die älteste Tochter, Fiona, übernimmt die Mutterrolle und versucht den Haushalt am Laufen und die Familie zusammenzuhalten.“

Quelle: Wikipedia

 

Es ist noch zu erwähnen, dass es sich um die US-amerikanische Fernsehserie handelt und nicht um das britische Original.

Derzeit sind drei Staffeln auf Deutsch erhältlich und die 4. Staffel bzw. das Ende der 4. Staffel wird gerade auf dem Sender „FOX“ ebenfalls auf Deutsch ausgestrahlt.

 

Ich kann sie nur jedem empfehlen, bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen und nun zählt sie zu meinen Lieblingsserien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde es lustig das ein anderer user ne ..steam.. topic aufgemacht hat und jeder sagt es passt hier nicht hin es ist eine playstation seite....

 

aber bei einer serie im tv... sagt keiner was XD

grausame menschen gibt es ö.ö

 

Solange es im "Offtopic" Thread bleibt, ist ja nix dagegen einzuwenden und es wird immer Leute geben, die sich wegen irgendwas aufregen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Absolut großartige Serie! Freue mich schon sehr auf die 5. Staffel und die Auflösung einiger Handlungsstränge. Dauert leider noch bis Frühling 2015 :(

 

Heute Abend um 22.30 Uhr geht es los mit der Serie auf Kabel Eins. William H. Macy wirkt als versoffener Familienvater schon jetzt genial! :D:D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...