Zum Inhalt springen

PS4 Knacken


foley

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Leute,

 

ich habe meine PS4 seit 6 Monaten. Seitdem eigentlich habe ich ein kleines Problem. Fast immer wenn ich meine PS4 starte, höre ich so ein seltsames Geräusch. Sie startet und sie dreht etwas auf, dann wird sie ganz schnell leise, doch dann kommen in Abständen solch ein Knacken. Immer wieder so in den ersten 30-40 Minten. Danach hört man nichts mehr. Das "Knacken"(ich weiß nicht wie ich es sonst nenne soll^^) tritt wirklich nur Anfangs auf, dann nach den besagten Minuten hört man nichts mehr. Meine PS4 ist selbst beim Spielen relativ leise. Sie wird nur sehr warm, was aber anscheinend normal ist.Ich kann dann stundenlang spielen und man hört dieses beschissene "Knacken" nicht mehr.

 

Ich dachte erstmal es kommt aus Gehäuse, was ich aber nach genauerem hinhören eher bezweifle. Eher scheint es so, als ob es aus dem inneren der PS4 kommt. Also muss da irgendwas das Problem bereiten. Habe eine eigene Festplatte eingebaut, erfüllt auch die Voraussetzungen.

 

Sony habe ich bereits Kontaktiert, die meinten es wäre nicht normal, doch soll ich das ganze weiter beobachten und erst wenn technische Defekte auftreten soll ich Sony noch einmal kontaktieren und zur Reparatur schicken.

 

Selbst wenn ich den Ton am meinem Fernseher lauter stelle, hört man dieses dämliche Geräusch. Okay ich muss zugeben ich höre da inzwischen sehr genau hin.

 

Ich hatte sogar einmal den Fall gehabt bei Bound by Flame , dass ich als ich das Spiel spielte alles sehr ruckelte, unspielbar war. Ich musste die Ps4 ausschalten , ehe es wieder lief, Ob da ein Zusammenhang besteht? Bei FIFA kam es vor das ich erspielte Dinge auf einmal weg waren. Skillspiele.

Bei Infamous war es bei mir so das ich so einige Grafikfehler hatte ebenso wie bei FIFA. keine Ahnung ob ich da jetzt sehr empfindlich bin..

 

Einen Absturz hatte ich glaube ich nie. Bei Live von der Playstation habe ich oft den Fall, dass ich Livestreams nicht kommentieren kann, weil keine Verbindung zum Server entstehen. Mache ich die PS4 aus und wieder an, ist das Problem anscheinend behoben. Oft sind Streams in grottiger Qualität. Liegt es da tatsächlich an der PS4?

 

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir knackst auch am Anfang ab und zu mal, aber ich bin mir sehr sicher, dass das an dem Plastikgehäuse - wie mein Vorposter scho erwähnt hat - bei Wärme ausdehnt.

 

Das würde auch erklären, warum es nach ca. 30 min wieder aufhört, da das Plastik dann ja eine mehr oder weniger konstante Temperatur hat.

 

Wenn du dir aber sicher bist, dass es nicht deine Verkleidung ist, würd ich es weiter genauestens beobachten und gegebenenfalls einschicken.

 

 

PS: Beim Namen deines Threads kann man zuerst auf die Idee kommen, dass du deine PS4 Jailbreaken oder ähnliches willst. So wars bei mir, haha :D

Bearbeitet von Epiphany99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das was er sagt is meiner Meinung nach nicht normal. plaste dehnt sich aus. logisch.Aber garantiert nicht so krass dass es so laut knackst....Ok bei manchen Fernsehgeräten gibts das ja auch.Bzw müsste es ja dann alle irgendwie betreffen...Und sein Problem.höre ich zum ersten mal

Meine ps4 (und von nem kumpel) die knacksen (oder eher klacken) nur 1 mal am Anfang beim einschalten.und das ist glaube ich das Laufwerk was anspringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!:ok:

 

Sony bot mir eine Reparatur bzw. einen Austausch an. Aber ich weiß nicht so recht. Wie läuft es dann ab? Wenn ich meine 1 TB Festplatte entnehme, bleiben die Daten drauf und ich könnte diese in die neue einbauen und alles ist drauf?

Nach einem halben Jahr PS4 ist schon was an Daten etc zusammen gekommen. Selbst wenn ich all meine Daten neu erstellen müsste, laden und so weiter, wäre das mit der 100 Mbit Leitung kein allzu großes Problem. Aber Lust habe ich nicht wirklich drauf

 

Doch 4 der 5 Antworten, meinen es scheint normal zu sein. Ich möchte die Konsole ungern wegschicken, um am Ende zu merken es war doch alles okay. Entweder die schicken mir das unrepariert zurück weil da nichts ist oder falls es soweit käme, die Austauschkonsole hat das selbe Problem wenn man das so nennen darf.

 

Es macht nach wie vor diese Geräusche, doch nach diesen besagten 30-40 Minuten hört man nichts. Schalte ich die PS4 aus nach einer länger Spielphase, schalte sie direkt wieder an, kommen in dem Fall keine Geräusche. Scheint also die Tendenz tatsächlich Richtung Plastikgehäuse zu gehen. Meine PS4 wird auch ziemlich warm. Aber sie ist relativ leise.

 

Ich weiß nicht so recht. Wegschicken und am Ende feststellen es ist doch kein Problem da oder behalten und damit abfinden.

 

Ich beobachte das schon seit einem halben Jahr, aber bis heute ist nichts dramatisches Passiert.

Habt ihr auch so seltene Ruckler im Playstation 4 Menü?

Bearbeitet von foley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Also direkt am Anfang das knacken ist normal, das hat bisher jede ps4 die ich schon live erlebt habe. Ist wahrscheinlich nicht auf die Wärme zurückzuführen, da sie ja noch kühl ist:ok: sondern eher das Laufwerk vermute ich mal welches sich bereit macht:naughty:

Was auf die wärmeentwicklung kzurückzuführen ist, ist das knacken nach dem ausschalten der Konsole! Dann ist sie nämlich gut warm und nach dem ausschalten knackst es schonmal.

 

Aber keine Panik ist alles normal und nichts schlimmes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Also direkt am Anfang das knacken ist normal, das hat bisher jede ps4 die ich schon live erlebt habe. Ist wahrscheinlich nicht auf die Wärme zurückzuführen, da sie ja noch kühl ist:ok: sondern eher das Laufwerk vermute ich mal welches sich bereit macht:naughty:

 

Also knacken tut beim starten bei mir nix, hört sich eher an wie ein klackern, wenn Lüfter, Laufwerk und HDD in Betrieb gehen, aber evtl. nimmt das jeder anders war.

 

Also bei meiner PS4 knackt nichts. Und bei der von meinem Bruder auch nicht.

Also ist es nicht normal

 

Also normal ist Knacken bei Geräten, die warm werden, schon, zumindest bis zu einem gewissen Punkt und ob oder wie laut es knackt hängt bspw. auch davon ab wie fest die Schrauben am/im Gerät festgezogen sind, denn bei "lockeren" Schrauben kann sich das Material eher ausdehnen als bei festen und das ist bei jedem Gerät sicher individuell. Da gleicht keine PS4 der anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...