Jump to content
Play3.de
Coshi

Trophäen werden nicht synchronisiert (PS+, 1x PS3 & 1x PS4)

Recommended Posts

Bin gerade wieder mal ratlos:

 

In 2012 hatte ich eine PS3 mit gekauften, kostenlosen PS+ Spielen.

Die PS3 habe ich damals dummerweise weggegeben.

 

Dieses Jahr habe ich eine PS4 gekauft und darauf meinen alten PSN Account eingerichtet und auch PS+ wieder aktiviert. Funktioniert alles prima und auch die alten PS3 - Trophäen werden angezeigt usw.

 

Habe vor ein paar Tagen eine PS3 gekauft, um die alten Titel zocken zu können.

Auch hier habe ich meinen PSN Account mit PS+ angemeldet. Die PS3 zeigt auch die bereits erspielten PS4 - Trophäen an.

 

Aber:

 

Aktuell erspielte Trophäen auf der PS3 werden während des Spiels zwar angezeigt (momentan Resident Evil 5, Motorstorm Apokalypse & Dead or Alive 5) aber nicht synchronisiert auch nicht wenn ich die Synchronisation manuell durchführe. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.

 

Neustart der PS3 & auch Router neu starten hat nichts gebracht.

Die PS4 wiederum zeigt entsprechend erwartungsgemäß gar nichts von den auf der PS3 erspielten Trophäen an.

 

Was kann ich hier machen?

 

Danke!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, das werde ich machen.

 

Noch eine Frage nur dass ich nicht mal wieder falsch liege:

 

Es ist doch richtig, dass jede im Spiel erworbene, angezeigte Trophäe auch sofort an dauerhaft an meinen PSN Account gebunden ist und in der Liste aufgeführt werden muss?

 

Gemeint ist Folgendes:

Ich spiele einen bestimmten Level (z.B. Anfänger) mit z.B. 10 Abschnitten, in jedem davon kann man 1x Bronze bekommen und wenn man alle geschafft hat gibts 1x Silber.

Ich habe aber nur die Abschnitte 1-5 von 10 gespielt, darin im Spiel angezeigt wurde auch 5x Bronze und dann habe ich aufgehört / die PS3 ausgeschaltet.(davor aber nochmal manuell synchronisiert).

Diese 5x Bronze müssten doch da sein oder gibts auch Spiele, bei denen Trophäen nur im Paket gegeben werden wenn man die Level komplett durch hat? Das wäre mir nämlich neu ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Es ist doch richtig, dass jede im Spiel erworbene, angezeigte Trophäe auch sofort an dauerhaft an meinen PSN Account gebunden ist und in der Liste aufgeführt werden muss?

 

Nein. Du musst erst synchronisieren!!! Nur weil sie "lokal" erworben und angezeigt wird, heisst das noch lange nicht, dass sie in den PSN Account "kopiert" wurde!

 

Tipp Nummer 1: Geh mal auf psnprofiles.com, gib Deinen PSN Namen ein, warte kurz, und dann lass Dir Dein Profil anzeigen. Dort siehst Du alle Trophies, die Du jemals erspielt UND synchronisiert hast. Fehlt was? Dann wurden die fehlenden Trophies nicht synchronisiert!

 

Tipp Nummer 2: Lässt Du Dir auf der PS3 die Trophies "dieser PS3" anzeigen oder die Online-Trophies? Seit einer bestimmten Firmware-Version kann/muss/sollte man das vorher auswählen. Möglicherweise ging diese Möglichkeit an Dir vorbei, weil Du ja ne zeitlang keine PS3 hattest... Ich vermute, Du DENKST, dass Du eine manuelle Synchronisierung durchführst, stattdessen lässt Du Dir einfach die lokalen Trophies anzeigen. Das würde erklären, warum die neuen PS3-Trophies nur auf der PS3 zu sehen sind und nirgends anders!

 

Trophies werden unabhängig voneinander erspielt. Nur die Platin-Trophäe hat als Bedingung, dass alle anderen Trophäen erspielt wurden.

Edited by Inkompetenzallergiker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke @ Inkompetenzallergiker!

 

Ich hatte ja direkt nach dem Spiel manuell synchronisiert um der automatischen Synchronisation zuvorzukommen und trotzdem werden die Trophäen nicht angezeigt.

 

Zu Tipp Nummer 1:

 

Auf psnprofiles.com war ich jetzt da wird nichts angezeigt (0 Trophäen) habe jetzt laut Anleitung meine Privatspäreneinstellungen so geändert, dass jeder die Trophäen sehen kann. Erneute Abfrage geht aber erst wieder nach 60 Minuten.

 

Zu Tipp Nummer 2:

 

Die neuen Trophies werden auch nicht lokal auf der PS3 angezeigt, sondern gar nicht. Sie wurden nur während des Spiels angezeigt. Der Spielfortschritt wurde allerdings gespeichert, korrekt mit Datum und Uhrzeit und auch in den Online Speicher hochgeladen.

 

Vielleicht sollte ich den Fortschritt manuell löschen und die Abschnitte nochmals spielen und schauen, ob die Trophäen diesmal übernommen werden?

Edited by Coshi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Kleiner Tipp: geh mal auf der PS3 auf Trophäen Drück DREIECK, dann schalt den modus auf Online.

Und vesruch es so noch einmal.


Die unter der angegebenen URL zu findende Datei ist zu groß.

 

das kommt wenn ich meine trophycard da einfügen will was muss ich machen?

bitte um hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites
geh mal auf der PS3 auf Trophäen Drück DREIECK, dann schalt den modus auf Online.

Und vesruch es so noch einmal.

 

Danke, das hatte ich bereits so eingestellt.

Habe eben mal zum Test zwei Kapitel von gestern nochmals durchgespielt und jetzt werden auch die Trophäen synchronisiert :good:

 

Den genauen Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen aber es scheint wieder alles ok zu sein.

 

Danke Euch!! :ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut möglich dass die Server von Sony kurzzeitig überlastet oder ähnliches waren. Das passiert öfters mal, dass die Trophäen nich syncen bzw der Fortschrittsbalken stehen bleibt. Mal mit und mal ohne Fehlermeldung.


PS4Pro • PSVR • 65UH8509 • Samsung UE55H6470 • Samsung 28D590UHD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...