Zum Inhalt springen

Trophäen werden nicht synchronisiert (PS+, 1x PS3 & 1x PS4)


Coshi

Empfohlene Beiträge

Bin gerade wieder mal ratlos:

 

In 2012 hatte ich eine PS3 mit gekauften, kostenlosen PS+ Spielen.

Die PS3 habe ich damals dummerweise weggegeben.

 

Dieses Jahr habe ich eine PS4 gekauft und darauf meinen alten PSN Account eingerichtet und auch PS+ wieder aktiviert. Funktioniert alles prima und auch die alten PS3 - Trophäen werden angezeigt usw.

 

Habe vor ein paar Tagen eine PS3 gekauft, um die alten Titel zocken zu können.

Auch hier habe ich meinen PSN Account mit PS+ angemeldet. Die PS3 zeigt auch die bereits erspielten PS4 - Trophäen an.

 

Aber:

 

Aktuell erspielte Trophäen auf der PS3 werden während des Spiels zwar angezeigt (momentan Resident Evil 5, Motorstorm Apokalypse & Dead or Alive 5) aber nicht synchronisiert auch nicht wenn ich die Synchronisation manuell durchführe. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.

 

Neustart der PS3 & auch Router neu starten hat nichts gebracht.

Die PS4 wiederum zeigt entsprechend erwartungsgemäß gar nichts von den auf der PS3 erspielten Trophäen an.

 

Was kann ich hier machen?

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das werde ich machen.

 

Noch eine Frage nur dass ich nicht mal wieder falsch liege:

 

Es ist doch richtig, dass jede im Spiel erworbene, angezeigte Trophäe auch sofort an dauerhaft an meinen PSN Account gebunden ist und in der Liste aufgeführt werden muss?

 

Gemeint ist Folgendes:

Ich spiele einen bestimmten Level (z.B. Anfänger) mit z.B. 10 Abschnitten, in jedem davon kann man 1x Bronze bekommen und wenn man alle geschafft hat gibts 1x Silber.

Ich habe aber nur die Abschnitte 1-5 von 10 gespielt, darin im Spiel angezeigt wurde auch 5x Bronze und dann habe ich aufgehört / die PS3 ausgeschaltet.(davor aber nochmal manuell synchronisiert).

Diese 5x Bronze müssten doch da sein oder gibts auch Spiele, bei denen Trophäen nur im Paket gegeben werden wenn man die Level komplett durch hat? Das wäre mir nämlich neu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch richtig, dass jede im Spiel erworbene, angezeigte Trophäe auch sofort an dauerhaft an meinen PSN Account gebunden ist und in der Liste aufgeführt werden muss?

 

Nein. Du musst erst synchronisieren!!! Nur weil sie "lokal" erworben und angezeigt wird, heisst das noch lange nicht, dass sie in den PSN Account "kopiert" wurde!

 

Tipp Nummer 1: Geh mal auf psnprofiles.com, gib Deinen PSN Namen ein, warte kurz, und dann lass Dir Dein Profil anzeigen. Dort siehst Du alle Trophies, die Du jemals erspielt UND synchronisiert hast. Fehlt was? Dann wurden die fehlenden Trophies nicht synchronisiert!

 

Tipp Nummer 2: Lässt Du Dir auf der PS3 die Trophies "dieser PS3" anzeigen oder die Online-Trophies? Seit einer bestimmten Firmware-Version kann/muss/sollte man das vorher auswählen. Möglicherweise ging diese Möglichkeit an Dir vorbei, weil Du ja ne zeitlang keine PS3 hattest... Ich vermute, Du DENKST, dass Du eine manuelle Synchronisierung durchführst, stattdessen lässt Du Dir einfach die lokalen Trophies anzeigen. Das würde erklären, warum die neuen PS3-Trophies nur auf der PS3 zu sehen sind und nirgends anders!

 

Trophies werden unabhängig voneinander erspielt. Nur die Platin-Trophäe hat als Bedingung, dass alle anderen Trophäen erspielt wurden.

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ Inkompetenzallergiker!

 

Ich hatte ja direkt nach dem Spiel manuell synchronisiert um der automatischen Synchronisation zuvorzukommen und trotzdem werden die Trophäen nicht angezeigt.

 

Zu Tipp Nummer 1:

 

Auf psnprofiles.com war ich jetzt da wird nichts angezeigt (0 Trophäen) habe jetzt laut Anleitung meine Privatspäreneinstellungen so geändert, dass jeder die Trophäen sehen kann. Erneute Abfrage geht aber erst wieder nach 60 Minuten.

 

Zu Tipp Nummer 2:

 

Die neuen Trophies werden auch nicht lokal auf der PS3 angezeigt, sondern gar nicht. Sie wurden nur während des Spiels angezeigt. Der Spielfortschritt wurde allerdings gespeichert, korrekt mit Datum und Uhrzeit und auch in den Online Speicher hochgeladen.

 

Vielleicht sollte ich den Fortschritt manuell löschen und die Abschnitte nochmals spielen und schauen, ob die Trophäen diesmal übernommen werden?

Bearbeitet von Coshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal auf der PS3 auf Trophäen Drück DREIECK, dann schalt den modus auf Online.

Und vesruch es so noch einmal.

 

Danke, das hatte ich bereits so eingestellt.

Habe eben mal zum Test zwei Kapitel von gestern nochmals durchgespielt und jetzt werden auch die Trophäen synchronisiert :good:

 

Den genauen Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen aber es scheint wieder alles ok zu sein.

 

Danke Euch!! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • 5h Hose Farmen um danach zu merken der Gegner droppt diese überhaupt nicht 😂
    • Ja MS macht das besser da sehen die Frauen aus wie Männer. (Fable) 
    • Hallo zusammen, gerade ein Bezug auf die PS5 Pro und aktuelle Spiele liest man immer mehr von Raytracing. Tatsächlich mache ich dann bei gewissen Spielen testweise Raytracing immer mal an und frage mich meist, was daran denn so geil sein soll? Zumindest was Spiegelungen angeht, wirkt das für mich sehr künstlich und meist sind die Spiegelungen nicht wirklich scharf. Kann da meist gar keinen Vorteil sehen und halt eher Nachteile. Bei Spider-Man 2 war es noch ok. Um den Nutzen und den Hype darum mal mehr zu raffen, wollte ich mal fragen, ob ihr ein paar gute und echte Beispiele für Raytracing kennt. Vorzugsweise natürlich auf der PS5, aber wenn es halt um ein gutes Beispiel eines PC-Spiels geht, gerne auch das. Aber bitte keine Tech-Demos oder so sondern nur echte Spiele, ohne irgendwelche Mods. Vielleicht habe ich noch nicht wirklich gute Beispiele gesehen oder nutze falsche Einstellungen ^^
    • @matze0018 @Brykaz89  Ich in Elden Ring gerade 😂  
    • So, ich habe mir mal die beiden alten Bill & Ted Teile wieder mal angeguckt, weil ich die als Jugendlicher so mochte. (Auf Deutsch, ausnahmsweise nicht in OT, da ich die damals auch schon auf Deutsch geschaut habe.) Natürlich sind die dialogmässig nicht so gut gealtert (die sind ja von 89 und 91), weil ich heute einen anderen Humor habe und auch keine homophoben Fluchwörter mehr benutze.) Zitat: „Die beiden Hauptdarsteller hatten bereits mehrfach die Homophobie in den beiden Filmen bedauert. Vor zwei Jahren erklärte Winter etwa, als er darauf angesprochen wurde: "Das zeigt die Gefühllosigkeit dieser Zeit. Niemand von uns ist stolz darauf. Und ich habe nicht vor, das zu wiederholen." Diese, meine, Unbequemlichkeit (auch was den Sexismus/das Frauenbild anbelangt) muss ich halt bei so alten Filmen ertragen, deshalb hier meine Kritik von diesen Punkten losgelöst: Der erste Teil finde ich wichtig, damit man den (für mich viel besseren) zweiten Teil besser versteht, auch wenn da gar keine Tiefgründigkeit ist, aber die Filme als Kombi machen schon Sinn, alleine wegen den Charakteren. Und ich finde die Nebencharaktere schlagen die Hauptcharaktere zum Teil um Längen, gerade weil die Hauptcharaktere, für mich im Heute, dümmlich (was bewusst ist) und stets im Overacting-Modus rüberkommen und ich das gar nicht mehr so cool und lustig finde. Ok, ein paar Sprüche sind auch heute noch unterhaltsam, aber wie gesagt, der Zauber ist schon ein bisschen weg. Oder der Bromance Lack. Ich finde, die Filmen leben von den vielen gut gespielten Nebencharakteren, die unheimlich viel Spass machen, sei es Rufus, Napoleon, Sokrates oder natürlich der Gevatter Tod. Der zweite Teil hat mir deutlich mehr Spass gemacht, weil der noch viel mehr Kreativität und Abwechslung hat und doch ein paar originelle Einfälle mehr als im ersten Teil. Fazit: Unterhaltsam bis sehr unterhaltsam, hier vorallem der zweite Teil, aber doch nicht mehr so cool wie früher. Trotz der Nostalgie. Trotzdem sehenswert. „Die einzig wahre Weisheit besteht in dem Wissen, dass man gar nichts weiss.“ Bunt ist das Dasein und granatenstark. Volle Kanne, Hoschis! PS: Sorry, dass der Zitattext so gross ist, ich kriege das nicht raus.
×
×
  • Neu erstellen...