Zum Inhalt springen

Neue Festplatte einbauen - Speicherstände kopieren nicht erlaubt


FelixBoy

Empfohlene Beiträge

Naja, gaaanz sooo easy war es dann ja doch nicht.

Nach Deiner Erklärung brauchst Du:

a) eine zusätzliche externe Festplatte (oder einen entsprechend großen Speicherstick) die/der FAT formatiert ist

b)funktioniert die PS3 so nicht, da Du sie per USB noch mit der neuesten Firmware-Datei füttern musst.

 

Ansonsten sollte es für jeden Laien auf dem von mir beschriebenen Wege machbar sein ohne große Investitionen die Festplatte zu wechseln.

 

Für einen Kumpel muss ich das nächsten Monat auch noch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

a) eine zusätzliche externe Festplatte (oder einen entsprechend großen Speicherstick) die/der FAT formatiert ist

b)funktioniert die PS3 so nicht, da Du sie per USB noch mit der neuesten Firmware-Datei füttern musst.

 

ich habs genau so gemacht wie ich beschrieben habe...

 

zu a ja normal wie willst das sonst machen

zu b wie was wo funzt die ps3 so nich???:ka::ka::ka: und wieso per usb mit der neuesten fw füttern??? normalerweise ist man doch online mit der ps3 und hat also auch die neueste fw immer drauf...

 

also alles in allem ist es so einfach wie ich beschrieben habe... habs ja gerade erst vor ca 1-2 monaten selber so gemacht:nixweiss:

 

Wieder eingeschaltet und die PS3 will irgendwelche Aktualisierungsdaten haben. Also Firmware aus dem Netz geladen und in einen Ordner PS3 auf einem USB-Stick gezogen. Danach kommt man wieder an die XMB.

 

hmm... also als ich meine neue 320er eingebaut hab forderte mich die ps3 nur auf die platte zu formatieren und mehr nich...

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Heute ist endlich die neue 500gb Festplatte gekommen. Ich wollte sie gleich einbauenm, also wollte ich alle Speicherstände auf meinem USB-Stick kopieren. Nun habe ich ein Problem. Viele Speicherstände von Spielen wie RESIDENT EVIL 5, GHWT, Mercenaries 2, Rainbow Six Vegas 2, und mehr, das Kopieren nicht erlaubt ist.

Was kann ich nun machen?? Bei RE5 hab ich zum Beispiel sehr lange gebraucht um viele Waffen perfekt auf zu motzen, dass will ich auf keinen Fall wieder!

 

Kann man das auch umgehen oder so? Brauche HILFE!!! :ohjeh:

 

Servus,

es ist richtig mit SYSTEM BACKUP könnteste deine nicht kopierbaren Sachen sichern!!!

hab mir ne 250GB eingebaut da wars mit RE5 und SKATE2 auch so ((nicht kopierbar!!!)) und das BACKUP hat auch nur abgebrochen...

hab am schluß weil wir einfach nicht mehr weiter wußten DEMOS, MUSIK einfach alles einzeln gelöscht

und noch nicht mal da war dann das BACKUP möglich!!!

 

wünsch Dir auf jeden fall gutes gelingen mit. ((incl. FIRMWARE wieder draufbringen :rotwerd: ))

 

achja, die spiele die "ANGEBLICH" irgendetwas :think: auf den STICK und dann wieder zurück auf die neue "INTERNE" platte kopierten ((z.B.KILLZONE2 spielstand)) war beim nächsten zocken auch nicht mehr da!!!

 

greetz shootella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Speicherstände waren da - vollzählig inkl. Killzone 2, Resistance 1 und vor allem Resistance 2 (sonst wäre ich echt sauer gewesen), MGS4, Sonic Unleashed, Ratchet & Clank (Tod & Qfb), Motorstorm,...

Wäre ja ansonsten auch kein richtiges Backup (die Demos habe ich vorher auch gelöscht, da mir das Backup sonst zu groß geworden wäre - habe aber schon wieder 40 Demos drauf)

 

Wenn irgendjemand die Firmware nicht aktualisieren muss - Glückwunsch, weniger Arbeit, aber das bezweifle ich - es sei denn er hat noch die Originalfirmware drauf mit der die PS3 ausgeliefert wurde.

 

Eine extra externe Festplatte musste ich mir nicht kaufen, da ich die 320er und die originale 80GB-Platte abwechselnd in ein Ext. Gehäuse (für nur 10 Euro) eingebaut habe. Also eine Festplatte weniger, die hinterher sinnlos rumfliegt (man hat mit der eingabauten 80GB-Platte schließlich hinterher eh eine ext. Festplatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir hier einer einem nicht it experten in einfachen worten erklären, wie und mit welchem externen medium ihr euer festplatten-back up gemacht habt.

kann man das auf einem sony server tun oder muss ich expterne platte/stick nutzen ? in welchem menü auf der ps3 finde ich die back-up funktion ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir hier einer einem nicht it experten in einfachen worten erklären, wie und mit welchem externen medium ihr euer festplatten-back up gemacht habt.

kann man das auf einem sony server tun oder muss ich expterne platte/stick nutzen ? in welchem menü auf der ps3 finde ich die back-up funktion ?

 

steckst ne externe festplatte an die ps3 (muss in FAT32 formatiert sein)

gehst bei systemeinstellungen irgendwo auf datensicherung (oder so ähnlich)

dann musste warten:smileD:

 

geht auch mit nen stick der gross genug ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, jetzt mussi ch als verblödeter chemiker nur noch wissen, was fat32 ist...

Fat32 ist ein Dateiformat.

Man kann unter Windows die externe Festplatte als Fat32 formatieren.

Aber die Daten die drauf sind musst du vorher sichern, denn die Platte wird formatiert!

Das kann man im Windows Arbeitsplatz machen, aber Windows typisch funktioniert das nicht immer einwandfrei, zur Not gibt es da Programme die das machen wie z.b Norton Partition Magic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die blumen sleepless...ich bin jetzt seit 11 jahren weg von der uni und meine, das ich pro tag bisschen mehr verblöde :smileD:. naja ,heuzutage würde ich informatik studieren, keine chemie und mit cod-7 millionen machen :heiligenschein:..aber man muss auch über sich selbst lachen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...