Jump to content
Play3.de
TheLagger

Passende Waffe zum aufwerten

Recommended Posts

Ich bin mir nicht sicher welche Waffe ich aufbessern sollte. Ich bin momentan im Eisenschloss.

 

Ich bin lv 25 und gehe Primär auf Dex. Hab jetzt das Drangleic Set durch die Allone Hauptmannrüstung, die Allone Stiefel und Handschuhe und die Maske der Männchen getauscht. Alles auch schon mindestens auf +5.

 

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher welche Waffe ich aufwerten sollte. Benutze zurzeit das Drangleic Schwert +1. Aber ich finde einfach nicht genug funkelndes Titanit um es weiter aufzuwerten...Habe im Eisenschloß auch das Schwarzstahl Katana bekommen, dass ebenfalls eine A Skallierung auf Dex hat. Leider ist der Grundschaden mit knappen 90 sehr gering.

 

Welche Waffe oder vorgehensweiße würdet ihr mir empfehlen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich persönlich tendiere eher zu Einhändern, den geringeren Schaden gleicht man mit den höheren Angriffsgeschwindigkeit gut aus.

Aufgrund des schnelleren Angriffs kann man auch effektiver ausweichen, da große Waffen länger brauchen um Angriffe auszuführen und man diese erst beenden muss bevor man sich wieder bewegen und rollen kann.

Ab 4+ skaliert das Sckwarzstaht auf S mit Dex, was sich im Schaden deutlich bemerkbar macht.

Da man es mit normalem Titanit aufwertet, sollte es weniger Probleme geben es zu maxen.

Das Schwarzstahl benutze ich bei Dex-Pyro immer.

Aber meine subjektive Meinung ist stark dadurch geprägt das ich Einhänder generell bevorzuge.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Freund, solche Fragen kannst du gerne im Build-Thread oder allgemeinen Thread stellen. Für jeden Schwachsinn neuen Themen zu öffnen hilft auch nicht weiter.

 

Es kommt drauf an zu welchem Waffentyp du tendierst. Bei den Dex-Waffen benutze ich gerne Degen oder Katanas. Das Uchigatana oder das Rapier bei Lenigrast sind da schon relativ gute Alternativen, die man recht einfach bekommt. Außerdem brauchst du dafür kein Funkeltitanit zum upgraden.


Andre_20_5.pngAndre_20_5.png76064.pngAndre_20_5.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin dabei das Schwarzstahl Katana auf +10 zu bringen. Sollte ich es danach vielleicht noch verzaubern? Dann geht halt die Skalierung runter aber ich hätte noch Elementar Schaden?

 

Und was mich etwas wundert..ich habe ein paar von diesen Schwarzstahl Katanas gefunden. Aber eins ist Weiß. Ist das ein Bug oder nur sehr selten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mein Freund, solche Fragen kannst du gerne im Build-Thread oder allgemeinen Thread stellen. Für jeden Schwachsinn neuen Themen zu öffnen hilft auch nicht weiter.

 

.

 

Bitte beachten


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja werde ich das nächste mal beachten, jetzt ist der Thread aber doch schon offen..

 

Ja und schau dich doch mal hier im Dark Soul 2 Subforum um, da kommen fast täglich neue User, machen en neuen Thread auf, kriegen diesen Hinweis, dass sie es doch bitte in den Allgemeinen Fragethread posten sollen (und kriegen erschreckenderweise noch Antworten auf ihre Fragen), sagen dann dass die es nächstes mal beachten werden, und so wird das Forum endlos zugemüllt mit lauter neuen kleinen Fragethreads von Dark Souls Spielern.

 

Habe mir mal Mühe gemacht, das ganze hier zu Verlinken:

 

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

Nr. 6

Nr. 7

Nr. 8

 

Ich glaube das kann ich endlos so weiterführen. Und das ist allein die erste Seite und zwar NUR im Dark Souls 2 Forum. ÄTZEND!

 

Der Thread gehört geschlossen.

Am liebsten würde ich das Dark Souls Forum rauslöschen aus meiner Ansicht, aber habe noch keine Möglichkeit gefunden ganze Subforen zu ent-abonnieren.

Edited by Wilson

[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zugemülle? Iwie ist der allgemeine Fragethread das Zugemülle!

Wer guckt schon auf Seite 50 noch nach was dort steht?! Kein normaler Mensch. Außerdem wird das in anderen Forum ganz anders gehandhabt deswegen kann man das iwie schon nachvollziehen oder? Aber dein Verhalten nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es geht nicht darum, dass jemand dann auf Seite XY im Fragethread nachguckt, sondern das man dort die Frage nochmal stellt. Da ist jedem weitergeholfen. Zumal es dort viel zügiger geht. Ist nicht böse gemeint, aber den Ratschlag sollte man sich zu Herze nehmen.


Andre_20_5.pngAndre_20_5.png76064.pngAndre_20_5.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Andre_cantwait & Wilson

 

Da ich mich auch schon darüber geärgert habe...

 

Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich wenige Foren kenne die fast alle Anfragen in einen "Allg. Thread" packen möchten... Ich weiss nicht worin ihr ein Problem seht? Die Forensuche ist dank solcher Mega-Threads total sinnbefreit!

Es gibt im Allg. Thread (z.Z. 307 Seiten!) sehr oft Fragen, die immer wieder und wieder gestellt und beantwortet werden. Ich nehme an von Usern die sich vergeblich bemüht haben, die Suchfunktion des Forums zu nutzen.

 

Sicher muss man bei vielen Fragen abwägen ob man dafür unbedingt einen Thread erstellen muss, aber alles in den Einen zu packen halte ich nicht für zielführend.

 

LG Phil

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...