Zum Inhalt springen

DVX-S120 in 5.1?


BigOne

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, ich brauche eure Hilfe und zwar Habe ich seid heute ein optisches kabel und habe es an meiner PS3 angeschlossen, an der anderen Seite habe ich ein DVD Home Theater Sound System von Yamaha DV(X oder R) -S120, habe alles angeschlossen aber ich höre keinen besseren Sound:nixweiss: bei der PS3 unter Sound-Einstellungen ist alles eingestellt. Jetzt endlich mal zur frage ^^ wisst ihr woran das liegt ??? und wisst ihr vielleicht was für einstellungen das DVX-S120 unterstützt ? ( ich meine damit die genauen einstellungen an der PS3 / Einstellungen/Sound-Einstellungen/Audio-Ausgangs-Einstellungen/Digital Out (opional)

Bearbeitet von BigOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Was verstehst du denn unter besser?

Hattest du vorher schon das 5.1 System als solches benutzt, also Surround mit all seinen Kanälen, so das es funktionierte, nur per analogen Anschlüssen? Falls Ja, keine Sorge. Kabel haben keinen Klang, zumindest nicht im für Menschen hörbaren Bereich. Ändern tut sich mit HDMI, optischen Kabeln, XLR & Co. bloss die Handhabung, sprich das anschliessen von Geräten wird einfacher. Das Kabel gibt nur den Strom weiter. Wenn du von EON zu RWE wechselst hörst du auch keinen Unterschied :)

 

Falls es doch andere Probleme sein sollten wäre eine genauere Beschreibung hilfreich, oder der Blick in die Bedienungsanleitung. Falls die der Hund bereits gefressen hat kannst du sie bei Yamaha im Web runterladen, wenn auch bei Hifi-Geräten (Audio & Video Products) leider nur in englisch.

 

Yamaha Manual Library (Deutsch)

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääääh,

spare nicht mit Information :D

 

Das Yamaha System hat 5 Lautsprecher und 1 Subwoofer oder?

Per Cinch-Kabel (rot + weiss) hattest du definitiv nur Stereo. Kam in Stereo aus allen Boxen Ton oder nur aus den Vorderen? Falls alle gespielt haben und du auf optisches Kabel wechselst ändert sich "nur", die richtigen Einstellungen an allen Geräten vorausgesetzt, das du jetzt Surround statt Stereo hast. Bedeutet: Alle Boxen spielen unabhängig voneinander, während bei Stereo die hinteren Boxen genau das gleiche wiedergegeben haben wie die vorderen. Eine klangliche Veränderung ist das nicht, aber du solltestr nun hören können aus welcher Richtung der Ton kommt, bspw wenn man sich bei einem Ego-Shooter im Kreis dreht während von einer Richtung her ein Geräusch kommt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich hab nur stereo boxen und auch nur 2, aber die richtung wo schüsse herkamen habe ich schon vorher gehört mit rotem und weißem kabel, aber ich dachte mit optischem kabel hätte ich 5.1 surround aber lasst mich raten dafür brauche ich sorround boxen oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...