Jump to content

PS3 hängt sich auf


Recommended Posts

Ganz komisch!

Oder ist das normal das die ps3 manchmal beim verlassen von

spielen bzw demos aufhängt.

ich beende zb motorstorm über die ps taste, ?spiel verlassen? dann wird der bildschirm schwarz und das menu erscheint nichtmehr. die ps3 reagiert nichtmehr auf den kontroler,es hilft nurnoch den ausschaltknopf 10 sekundden druecken. manchmal funzt das beenden auch ganz normal, aber nicht immer hab mich schon dran gewöhnt und beende die ps3 gleich mit, ist besser als aufzustehen um die hängende ps3 wieder muehselig zu starten.

 

hab neuste firmware, da ich schon nach dem fehler gegoogelt hab und nichts gefunden hab denk ich ich bin der einzigste mit sonem scheiß fehler.....

 

 

ich glaub einschicken waer nit noetig...... is ja kein schwerer fehler?

 

 

was meint ihr?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das Problem hab ich auch ab und zu ...

Hab mir am 23. März die Konsole gekauft, also gleich am ersten Tag mit dem Spiel CoD3. Anfangs hat sie keine Macken gehabt. Aber so nach 2 Wochen in etwa, hat die sich das erste Mal aufgehangen beim Spielen. Dann geht garnix mehr. Noch nicht mal mit dem PS-Knopf konnte ich das Spiel verlassen. Einziger Weg war das ausschalten an der Konsole ( 10 Sek. gedrückt halten ). Fand ich schon sehr merkwürdig bei nem neuen Gerät. Bei der PS2 sind solche Macken erst nach ein paar Jahren aufgetreten. Nun denn, ich hab mich dann dazu entschlossen die Konsole einzuschicken, da sich das Aufhängen gehäuft hat. Nach einer Woche bekam ich dann ein Austauschgerät geliefert. Komplett neu, war zwar ein bissl ärgerlich wegen den Speicherständen aber Hauptsache ne technisch einwandfreie Zocke. Leider falsch !!! Auch das neue Gerät hängt sich hin und wieder auf, auch wenn es wirklich ganz selten passiert, stört es trotzdem irgendwie. Warum auch immer das so ist !? Ich weis es nich .......

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Guten Tag.

 

Es scheint wohl tatsächlich so, das dieses Problem häufiger auftritt, als man denkt.

Also, ich hab dieses Problem jetzt auch. Genau heute hat sich bei mir auch erstmals die PS3 aufgehangen.

 

Zuerst einmal, während ich "The Elder Scrolls IV: Oblivion" spielte. Dort hängte sich einfach alles komplett auf, während ich gerade so durch die Gegend lief.

Wie bei meinen Vorrednern, so konnte auch ich überhaupt nicht mehr aus dem Spiel raus, noch hat die Konsole auf irgendwas reagiert (auch nicht die PS-Taste).

 

Dann hing sie sich kurze Zeit später, nachdem ich die Konsole nochmal neu startete, im Hauptmenü auf, als ich gerade den PSN-Shop verließ.

Auch dort wieder die selben Symptome (nur das ich diesmal nach längerem drücken der PS-Taste auch vom Controller aus das System ausschalten konnte).

 

Zur Information, ich habe meine PS3 erst seit wenigen Tagen und dazu auch noch das "ältere" 60GB-Modell aus dem Starter Pack.

Ich habe keinerlei Sonderfunktionen wie z.b. Linux installiert.

Das einzige was ich vor kurzem gemacht habe, war einfach nur, die Firmware 2.0 drauf zu laden, aber davon kann es wahrscheinlich nicht kommen.

 

Nun, wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Danke im Vorraus und immer weiter so! Eure Seite ist wirklich spitze!

Link to post
Share on other sites

Meine PS3 (60 GB) hat sich auch schon ein paar mal aufgehangen, aber erst 3 - 4 mal.

Passiert bei mir ganz selten und eher im Internet als beim spielen.

Entweder ich kann die PS Taste noch drücken oder es geht gar nichts mehr. Da hilft nur noch die Taste direkt auf der PS3 wo man ein paar sekunden draufdrücken muss. Dann piepst sie 3 mal und schaltet sich aus.

Ist das eigentlich der Reset Knopf der PS3?

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich besitze die PS3 mit einer 60GB Festplatte. Ich habe die PS3 seit März, demnach

also von beginn an.

Beim Spiel Oblivion bleibt die Konsole auch hin und wieder hängen. Das ist natürlich

ärgerlich genug. Seit 1 Woche zocke ich NHL08 und habe erhebliche Probleme mit dem

Spiel. Die PS3 bleibt im Dynastie-Modus bei jedem 2-3 Match in der ersten Drittelpause

hängen. Mir bleibt dann nichts anderes übrig als einen Reset durchzuführen.

Als System habe ich das ursprüngliche Betriebssystem drauf mit dem Firmware-Update

2.0, der Fehler existierte aber schon beim 1.90er.

Es würde mich interessieren ob noch jemand die Probleme mit NHL08 hat, oder ob jamand

weis was sich dagegen machen lässt. Weil echter Spielspaß kommt so natürlich nicht auf.

 

MfG Nickelforward

Link to post
Share on other sites

hallo...

 

seit dem ich die neue firmware auf meiner ps3 drauf habe hängt sich bei mir ständig call of duty 4 auf. heut hab ich mir assassins creed geholt und das hat sich bei mir auch schon 4 mal aufgehängt....

 

habe call of duty 4 noch mit der 1.93 update gespielt und da hatte ich kein einziges problem...

 

die ps3 reagiert dann bei mir auch auf überhaupt nix mehr. kann sie dann nur noch über den 10 sec knopf ausschalten oder sie startet sich selber von neu..

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich hatte gestern 2 mal ein Problem bei der Demo von Pro Evolution Soccer 2008. Na gut das Spiel auf der Demo ruckelt ja ohnehin schon so herbe als würde sie jeden Moment ab"kacken". :D

Auch ich habe sie seit Release aber bislang NIE Probleme. Nur die Demo von Pro Evo, was allerdings auch eine schlechte Installation oder Download verursacht haben könnte.

genki2.jpg

http://www.pa-wangan.at

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...